Beiträge von kleinerchaot46

    Hallo Leser, ich ,war lange nicht hier im Forum.


    Im Moment hab ich gerade wieder so eine Phase wo mir das alles durch den Kopf geht , vielleicht liegt es auch an der derzeitigen Vereinsammung durch die Corona-Pandemie und Ihre Einschränkungen.

    Ich finde deine Zeieln zu meiner Geschichte sehr lieb.

    Für mich wäre es kein Problem wenn du die Verlinkung meines Buches hier her gemacht hättest.


    Danke das Du es gelesen hast.


    Liebe Grüße

    Torsten

    In diesem Kinderheim war ich in der Zeit vom August 1974 bis zum Juli 1977, für mich war es die Hölle. Prügel,tagelanger Essenenzug, schlafen im Kohlenkeller weil ich mein Essen nicht essen wollte ...........
    Vor allem das Straf -Exerzieren vom Dorf unten den steilen Berg hoch zu unerem Haus im Sommer wie im Winter mit unseren Schulranzen und den Essenkübeln in denen das Abendbrot war.
    Ich habe in den Jahren immer Oben auf dem Berg im Haus 4 gelebt. Ich kann mich noch gut an den Bulgarischen Sportlehrer erinnern welcher immer Boxhandschuhe um den Hals hängen hatte
    und die er sehr oft zum Prügeln eingesetzt hat. Auch an Herrn und Frau Schneider kann ich mich sehr gut erinnern . Frau Schneider ist gerne mit uns in den Wald gegangen u nd hat uns dann dort mit Schlägen auf den Nackten Hintern bestraft wenn es in der Schule Probleme oder Ärger gab. Ich kann mich auch noch sehr gut an einen Besuchssonntag erinnern an dem Meine Mutter mit meiner kleinen Schwester ( damals noch sehr klein)und meiner Tante da war und wir in dieser Kneipe gegenüber von der Schule waren. Ichwar draussen spielen mit meiner Schwester u d anderen Kindern die auch besuch hatten . Ich bin damals an dem Tag mit Absicht gegen einen Beton-Pfeiler gerannt un d hab mich schwer verletzt weil ich dachte das ich dann auch dieser Hölle rauskomme..............................aber es war nicht so , man hat mich zusammen geflickt dann lag ich 3 Wochen im Bett in haus 4 .
    Ich könnte noch viel mehr aufzählen.....................aber es tut weh........................heute bin ich erwerbsunfhig mit 54 . Viele Jahre habe ich versuch zu verdrängen und seit 6 Jahren kämpfe ich diese düsteren kapitel zu verarbeiten,leide unter schweren depressionen ,Schlafstörungen und Anstzuständen................und keiner dieser Täter die uns Kindern so viel Leid angetan haben wird jemals bestraft werden .

    Ich suche Leute die in der Zeit August 1978 und Februar 1979 dort waren. Mein Name ist Torsten *edit*.
    Für mich war dieses Kinderheim die Hölle auf Erden , denn dort hat man mich mit aller Gewalt versucht zu brechen durch Prügel und Gewalt und
    ich weiss nicht mehr wieviele Stunden ich in dieser Arrestzelle zugebracht habe, weil ich immer weggelaufen bin.
    Auch kann ich mich noch an die Nerzfarm erinnern dort mussten wir immer arbeiten.


    *edit* Private Daten bitte per Konversation/PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Hallo,
    Also hier nunmal etwas zu Kampehl. Ich kam im Februar 1979 in dieses Kinderheim und war dort bis zum 31.8.1981, weil ich in dem Kinderheim in dem ich davor war ( Plau am See ,, Berliner Bär ") immer weggelaufen bin, dort war ich vom 30.08.1978 bis zum 28 .02.1979
    An Kampehl habe ich gute und schlechte Erinnerungen. Ich weiss das wir immer auf den Feldern arbeiten waren zum Rübenverziehen,Zwiebeln stecken oder zur Kartoffel-lese.
    Das Heimgelände war sehr groß . Es gab eine Schule und es gab einen Neubau der zu meiner Zeit nie fertiggestellt wurde,da im Keller dieser Baustelle immer Knöchel hoch das Wasser stand.
    Wir haben oft in diesem keller rumgetobt. Auch meine Jugenweihe habe ich in diesem Heim gefeiert. Ich kan mich noch anunseren Musiklehrer erinnern der auch in seiner Freizeit Musik in einer Band gemacht hat. Ich kann mich auch noch an den riesigen Park erinnern der zum Gelände gehörte dort haben wir immer in den Büschen Erdhöhlen gebudelt und uns versteckt.
    Ich weiss noch das wir zu meiner Zeit so kleine Mopeds hatten mit denen wir immer durhc die gegend gedüst sind auf dem Gelände und ich weiss das ich damals immer im Dorf bei einer Frau viel Zeit verbracht habe( man bekam Ausgang wenn man sich benommen hat) die hatte ein Pferd und bei der habe ich immer gearbeit wenn ich durfte. Die negativen Seiten von kampehl waren immer die Gruppenbestrafung in Form von Selbsterziehung. Das hiess immer einer hat Mist gebaut und alle wurden bestraft und alle haben sich dann an dem jenigen gerächt.
    ich kann mich noch daran erinnern das man essen musste was auf den Tischkam und wenn man nicht wollte hat man ebend nichts gegessen und hatte Pech. Es gibt noch viel mehr aber nicht alles mag man schreiben. Ich hatte dort auch einen Freund mit dem ich sehr sehr viel Zeit verbracht habe , leider ist dieser früher aus dem Heim entlassen wotrden als ich.

    Hallo , meine Name ist Torsten .
    Ich war in Kampehl vom Februar 1979 bis zum Sommer 1981 in Kampehl.


    Kannst Dich ja mal melden wenn Du lust hast.


    Lg Torsten *edit*



    *edit* Private Daten bitte per Konversation/PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Hallo Leute
    Ich war auch in Döschten in den Jahren 1974-1977 , habe dort die 3-5. Klasse gemacht..........................................Ich kenne auch den Sportlehrer der immer mit seinen um den Hals hängenden Boxhandschuhen geprügelt hat wenn irgend was nicht lief, Ich habe oben auf dem Berg im Haus 4 gelebt. Ich kann mich noch gut an die Torturen nach der Schule erinnern, wenn es hieß mit den Essenskübeln auf den Berg hoch. Wenn die Gruppe nicht ordentlich lief gings den Berg wieder runter und wieder hoch. Meine Klassenlehrerrin war Frau Schneider und im letzten Jahr Frau Gunthermann. Der Oberlehrer war Herr Bittner. Ich weiss noch oben auf dem berg gab es noch ein Zweites Haus ich Glaube Haus 5. Im Haus 4 kann ich mich noch an den Großen Aufenthaltsraum erinnern in den ging man durch eine große Tür, Auch der Kohlenkeller ist mir noch sehr gut bekannt in diesen ist man gekommen wenn man ins Haus reinkam gerade aus und dann die Treppe runter.......................ich musste dort so manche nacht zwischen den Kohlen verbringen weil ich kein Fettes Fleisch oder Grobe Leberwurst essen wollte.
    Auch kann ich mich an die Gruppenbestrafungen erinnern wo es in den wald ging und dann musste wir kinder alle die hosen runter ziehn und es gab prügel.
    Ich bin mehrfach weggelaufen ..........................was immer schwere Konsequenzen nach sich zog..........................
    Unten im Dorf war die Heimleitung ,mit dem Grossen Speisesaal und die Schule und ich glaube das Haus 2 war das. Für mich waren diese Jahre ein tortur, ich bin danach nie wieder richtig klar gekommen bei meiner Familie zu hause und habe noch andere Heime durchlebt, unter anderem Plau am See ;;Berliner Bär ;; und später dann noch Kampehl bei Neustadt an der Dosse......................................später dann noch Jugendgefängnis Halle und später dann noch Dessau und die Krönung war Bautzen 3 Jahre welche mich seelisch ganz zerstört haben.


    Wer kann Helfen ,wie oder wo bekommt man Unterlagen aus den Jahren....Dönschten


    Liebe Grüße Torsten..............................................................

    Wer kann helfen???????????????????????????? suche Zeitzeugen für die Zeit von von September september 1975 -juli 1978 .
    Ich war in dieser Zeit , in dem Kinderheim ;;Frohe Zukunft in Dönschten;;, weil mann mich auf beschluss der Jugendhilfe meinen Eltern weggenommen hat, weil der Sozialistische Staat der Meinung war meine Eltern könnten mich nicht erziehen , obwohl ich ein intaktes und sehr soziales Elternhaus hatte und auch heute noch meine Eltern mein stärkster halt sind.
    Ich habe viel in diesen Jahren durchgemacht und kämpfe gerade darum meine Rente zu bekommen da ich nervlich und seelisch am Boden bin.
    Mich holt gerade meine Vergangenheit ein...............................................und ich kann nichts machen.


    Wer kann mir helfen??????????????????????????????????ß


    danke
    Torsten