Beiträge von ralli

    kann mich noch an Erzieherin erinnern sie hießen Helga und Gisela...Heimleiterin hieß Käthe...Mitinsassen erinnere ich mich an eine Eva und - Petra war dort mit meiner Schwester Manuela

    hei :)


    hatte die Hoffnung noch eine Antwort zu bekommen fast aufgegeben...freut mich umso mehr doch noch eine zu bekomme...Ich verliess Neuland im Juli 67. Herr Sommer ist schon eine weile Tod.besteht noch Kontakt zu Christel ?
    Wenn ja ich bin noch im Besitz einiger Bilder von ihren Eltern...auch von "Omme" hab ich eins :D
    Kannst du dich an Wolfgang Lenz erinnern? kannst du mir vielleicht etwas über ihn berichten ?
    wann 67 bist du dort aufgeschlagen?
    würde mich über Antwort wirklich freuen....


    PS wie hießen doch gleich die Köchin und unsere Nähtante :D

    "Haus Neuland"....denke mal hier bin ich richtig....vielleicht liesst das hier ja auch jemand.... :)
    wirklich suchen tue ich eigentlich Wolfgang Lenz....haben uns aus den Augen verloren als ich zu Pflegeeltern kam...woran ich mich erinnere?
    Herr Putzig war unserer Heimleiter....und dann gab es da noch Erzieher....Herr Sommer ( der böse) er fuhr einen VW - B-TL 483 mit dem er uns auf dem weg zur Schule immer kontrollierte ob wir heimlich rauchen :D , Herr Winter ( der freundliche ) der immer wann es ging ein Auge zudrückte.
    und dann erinnere ich mich noch an die Wolf Brüder , Klaus Fischer , Michael Buchholz ,
    Kartoffelschäl Strafdienst war noch eine der lustigsten strafen...Herrn Sommer seine Lieblingsstrafe - die halbe Nacht auf dem Flur stehen weil man noch geflüstert hat....aber der Hammer waren die Ausgangssperren wegen zu vieler Minus punkte :D oder tausendmal schreiben " ich darf auf dem Schulweg nicht rauchen "
    lustig war auch der Abwasch Dienst oder in der Nähstube Wäsche sortieren helfen. Unser häufigstes Sommerreise Ziel war Braunlage im Harz. die nie endenden wollenden Wanderungen um uns müde zu machen :)
    vielleicht meldet sich ja doch noch jemand ;)