Beiträge von Wolfram

    Hallo Martin auch bei mir kommen komische Zeichen an wenn du mir eine E-Mail schickst meine Daten kannst Du natürlich bearbeiten und veröffentlichten wenn du mehr Infos über voccawind benötigst schreibe es mir Gruß Wolfram

    Hallo Martin möchte dir gerne meinen Lebenslauf schreiben weil Leser nichts von mir weiß Ich bin am 18.11.1946in Wendelstein bei Nürnberg geboren 1953wurde ich eingeschult als ich im2schuljahr war gab mich meine Mutter beim Jugendamt Nürnberg ab mit der Aussage Ich bin schwer erziehbar ich kam dann in das Kinderheim trautberg Castell zu Castell Landkreis Kitzingen da blieb Ich bis zur 8 Volksschulklasse danach wurde ich vom Jugendamt Nürnberg abgeholt da meine Mutter mich nicht mehr wollte ich kam dann nach Nürnberg in ein Jugendhaus nach 5wochen dann nach voccawind da ich ja angeblich schwer erziehbar sei dort war ich dann von 1962bis 1967 nachdem ich entlassen wurde bin ich nach Hause in der Hoffnung das ich zu meiner Mutter kann als ich ankam stand ich vor verschlossener Tür ich habe mich dann mit meinem Großvater in Verbindung gesetzt er gab mir die Chance bei ihm eine Ausbildung zum Spedition Kaufmann zu machen diese Chance habe ich angenommen was ich aber nicht wusste war das ich vom Regen in die Traufe kommen werde das gleiche wie in voccawind Prügel und nur arbeiten sowie Demütigungen ich habe es durchgestanden die Narben auf meinem Rücken und auf meinem Kopf erinnern mich täglich an Misshandlungen und soetwas vergisst man nie Ich hatte nie mehr Kontakt zu meiner Mutter auch als sie vor 3jahren verstarb ging ich nicht an ihr Grab und verzichtete auf das Erbe zu groß ist mein Hass auf diese Frau die meine Kind und Jugendzeit zerstört hatte

    Tja, gibts doch noch jemand der sich an Voccawind erinnert. Ich wollte es eigentlich vergesssen, aber was man dort erlebte vergißt man nie mehr. Ich kenn die Zellen am Gangende, ich kenne den Steinbruch und die Firma Gaudlitz in Coburg. Aber wen ich nie im Leben vergessen werde sind Vater und Sohn Plietsch.
    Muss leider eingestehen, dass ich nicht gerade ein Mustersohn war aber Voccawind habe ich weiß Gott nicht verdient, aber so ist das Leben nun mal und Voccawind war mir eine Lehre. Achso, wann ich dort war: 65-67, vielleicht findet einer den Weg hierher, wäre schon mal interessant zu wissen was aus den anderen so alles geworden ist.
    Was ich aber nicht vergessen bzw "wegmachen" kann sind die Narben die geblieben sind, auf der Seele.


    Freggerla

    Hallo freggala auch ich war in dieser Hölle voccawind kannst du dich an mich erinnern ich bin Wolfram *edit* und war 5jahre dort auch ich habe Schwierigkeit das erlebte zu vergessen vor allem die beiden plietsch die uns gedemütigt haben das waren perverse Schweine kannst du dich auch an unseren Wächter erinnern der uns mit schussbereiten Karabiner begleitet hat Gruß Wolfram




    *edit* Private Daten bitte per Konversation/PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.