Beiträge von gisi

    Leider ist es so, dass man aus den Kinderheimen der DDR sehr wenig, bis gar nichts findet.


    Hier mal ein Video, wo das KH Bad Suderode von heute gezeigt wird. Es war, zu meiner Zeit zumindest, ein annehmbares wohnen und nicht als runter gekommen zu bezeichnen.


    Was das mit dem Leichenfund zu tun hat, entzieht sich meiner. Vielleicht ist das ja auch nur ein Ausschnitt von einem großen Video.

    Ich habe mir das mal angesehen, wer überhaupt einen Antrag stellen kann.


    Die, welche bereits den Heimfonds bekommen haben, bekommen keinen Zugang zu dieser Stiftung

    Zitat

    Für Personen, die bereits Leistungen aus den Fonds "Heimerziehung West" und "Heimerziehung in der DDR" oder aus dem Ergänzenden Hilfesystem, d. h. dem Fonds "Sexueller Missbrauch im familiären Bereich" (FSM) oder dem "EHS - institutioneller Bereich", erhalten haben, sind die materiellen Hilfen dieser Hilfesysteme abschließend. D. h. sie können darüber hinaus keine Geldpauschale der Stiftung Anerkennung und Hilfe erhalten.

    Hier die ganze Seite zu nachlesen:

    http://www.stiftung-anerkennun…r-kann-sich-anmelden.html