Beiträge von Danny

    Hallo,


    Ich möchte einfach mal ein Beispiel einbringen welches wir erlebt haben.
    vor etwas mehr als einem Jahr ist eine Junge Familie bei uns nebenan eingezogen.
    Aus heutige Sicht sind wir froh das die längst wieder weg sind.
    Der angehende Vater war 19, etwas rundlich gebaut und auch etwas ungepflegt.
    Die angehende Mutter (im 6. Monat) war 15, klein schlank und zierlich. Man musste sich fragen wie das zusammenpasste.
    Natürlich war der angehende Vater Arbeitslos und die beiden spielten zu Hause den ganzen Tag WII.
    Sie kamen Ihren Pflichten nicht nach (Hausordnung) und hielten auch sonst keine zusagen ein.
    Man musste sich Fragen was das Kind wohl lernen wird. Viel Sozialer waren die Eltern des jungen Mannes leider auch nicht.
    Sie Rauchten beide dermassen dass es im ganzen Treppenhaus danach stank, gelüftet haben die beiden wohl auch nicht. Sie hatten eine Katze die das Katzenstreu in der Wohnung verteilte, und die beiden haben es auf dem neuen Laminat plattgetreten. Nach wenigen Monaten meinten Sie Anspruch auf neuen Laminat zu haben weil der alte zerkratzt war und machten dem Vermieter Stress mit dem Mieterbund, natürlich haben die dem erzählt das sei alles schon so gewesen. Bis zum Auszug nach insgesamt 5 Monaten haben die von uns noch ein Bett und eine Mikrowelle geschenkt bekommen (hatten die nicht), die Duschkabine zerstört, und drei mal soviel Wasser verbruacht wie normal ist. Die Familie unter denen hatte das Wasser in der Badezimmerlampe stehen. Die müssen eine Bade und Spass Party regelmäßig geschmissen haben. Als die wieder ausgezogen sind musste die Wohnung grundsaniert werden. Natürlich war das Zitat¨¨Scheiß Amt¨ nicht bereit die hohen Nebenkosten zu begleichen aber dies nur am Rand.


    Zurück zur Frage. Was wird das Kind, bei diesen Eltern, die es nur auf die Soziale Hängematte abgesehen haben wohl lernen.


    Danny

    OK, dann hab ich dich falsch verstanden. Wobei ich sagen muss, dass Deutschland schon mehr als die Hälfte seiner Zeit ARM ist.
    Da auch Deutschland nur durch seine Menschen an Reichtum gewinnt, wenn diese aber nicht mitziehen, dann bleibt Deutschland auf der Strecke.

    Wo ich gerade im WWW unterwegs war, hab ich eine sehr interessante Seite gefunden, wie ich finde. Auf der Seite werden Behörden aufgeführt, welche

    Zitat

    durch Willkür das Wohl von Kindern und ihren Familien gefährden.

    Die Seite ist: (www.)heimkinderverband.de/catalog.htm
    Wie findet Ihr diese Seite?