Beiträge von Karlight

    Hallo Chris/Christine Ich bins Karsten! Und war auch bei dir auf der Gruppe3 und Tante Christel. Ich hatte das Zimmer mit Thorsten Köster Zusammen.Ich war von 1975-1979 da,und war 7 Jahre alt,als ich dort hingekommen bin. An Hernn Hellermann kann ich mich erinnern.
    Aber auch an die unten in der Küche,in der Waschküche und so weiter. Am meisten hatte ich ja zu Birgit Hoffmann (habe inzwischen wieder Kontakt zu ihr) und den Stühlmeyers von Gruppe 8 Kontakt.Habt ihr noch Fotos aus der Zeit? Ich suche nämlich welche,und würde mich darüber sehr freuen.
    Meldet euch doch.

    Das: Kinderheim Grabow ist längst kein heim mehr.



    Ich war anfang 1971 in dem heim,es ist inzwischen zu einem Schullandheim umgebaut worden.
    Die besitzer sind noch die selben wie zu meiner zeit,und heißen Bikowski!
    Schullandheim
    Am Obergut 14


    29439 Lüchow


    ich hoffe es ist richtig,und ich konnte helfen.

    Ich Suche Ehemalige Heimbewohener die etwa 1971( bis 1975) im Kinderheim Grabow waren.
    Leider kann ich keine Adresse nennen,so das ich auf Hilfe angewiesen bin.
    Vieleicht Erinnert sich jemand,durch meine dürftige beschreibung daran:


    Das Kinderheim war ein Gutshaus;wo im Eingang zwei Prächtige Hirschgeweih-Köpfe hingen.
    Es gab einen Essenssaal,und zu den Zimmern ging es nach oben einer großen Treppe entlang.
    Um den Gutshaus herum waren die alten Pferdestelle,umfuktioniert als Räume.
    Dieses Heim/Gutshaus soll richtung Lüchow-Dannenberg gewesen sein.
    Wer kann sich erinnern.?
    Wer hat vieleicht sogar noch Fotos aus dieser Zeit?
    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.