Hallo Leser,
Ja ich habe deinen Beitrag von damals,wo du allein hingefahren bist gelesen.Wenn du es kannst,finde ich ,ist nichts dagegen zu setzen.Aber doch wusstest du,das es das letzte aufarbeiten ist.Nicht weil es nur dich allein bewegt sondern das viele bestehende , Straftaten in Eilenburg und anderen Heimen.Ohne Auflehnung ,nicht nur zur eigenen Sicherheit.Man wird zum unbewussten Helden,ein Spiegelbild des eigenen unbewussten Verhaltens was man weitergibt.Ich glaube nicht ,das du den Beruf als Arzt, Sanitäter , Feuerwehrmann, Erzieher, Pädagogik studiert hast.Ohne Fragezeichen.Wir beide? Müssten die ganzen Erzieher erziehen und Umerziehung kümmern.Bei dir war es noch viel schlimmer( für mich niemals akzeptabel) Frauen in heranwachsenden männlichen Schützlingen in Gruppen und Haus? Nicht die Frage an die damaligen Erzieherinnen ,sondern von mir ,ein vorprogrammierter Missbrauch von Erzieherinnen.Vom ersten Tag bis zum letzten Tag für alle Heimkinder im Schutzapparat des deutschen Jugendamtes.Leser ,wir beide waren zu uns von Geburt bis zum Ende unseren Weg gegangen.So wie die Zeit eben war.Ich habe in meiner ganzen Heimzeit kein Angstgefühl entwickeln können.Schlimmer geht immer,das stimmt ja auch.Leser,ich habe auch damals keine Angst entwickeln können,als ich strafverlegt geworden wäre ,nach Torgau.Dann hätte ich eine Fortbildung und Förderung in sämtlichen Sportarten.Alles was es in Torgau gab.Sturmbahn und etc.Es ist für für mich heute noch wichtig,was ich aber nur durch viel Eiweiß und Bewegung in den Bereichen Beine, Füße und Po normal halten und verbessern kann.Ich liebe mein Leben seperat wie Du.Freue mich sehr das du alles kannst.
Liebe Grüße Claudia