Beiträge von HerzRostocker

    hey ho


    Kann mich sehr gut an meine heimzeit erinnern - allerdings war es in lichtenhagen 😉 hatte ech super Jahre als Kind selbst an den nahmen unseres heimleiters kann ich mich gut erinnern- und ich bin seit 1992 nicht mehr da im Heim gewehsen

    Da gebe ich Dir völlig Recht, schön zu lesen das mich mein Gefühl und meine Erinnerung nicht täuschen 👍 Dirkow stammt nicht von mir, falls Du darauf anspielen solltest 😉 wohnst Du noch in Rostock?

    ich suche meine tante anett barth ....
    Sie 1.06.1973 in Halle Saale geboren ...
    Ich weiß leider nicht viel.... Ich weiß das sie in Halle ( böllberger weg ) iM heim war.
    Mit u jahren ist sie nach Dessau in Heim gekommen .... und später auch adoptiert würde....


    Ich hoffe das ich hier ein bissel hilfe bekomme .... :)

    Hey Rocky81w,


    ich bin mir recht sicher Anett Barth zu kennen, aber nicht aus Dessau, sondern KH "Neues Leben" in Leipnitz, die hatten einen Austausch/Kooperation mit dem KH in Dessau.

    Ich suche Heiminsassen, die in der Zeit von Juli 1967 bis 1969 auch im Heim waren. Hier ein paar Vornamen: Wiebke G., Eckhardt R., Sonja N., Erika D., Margitta D, Helga H. Helga B.
    auch Erzieher wären interessant. Leider ist der ehemalige Heimleiter Herr M. ja zwischenzeitlich verstorben.
    Würde mich freuen, diese Plattform etwas zu beleben.
    LG Beate

    Hey Beate,

    zu deiner Zeit muss das Kinderheim ja noch recht neu gewesen sein 🤔

    Hey 😃 60 bis 80 Kinder waren da schon. Das alte Kinderheim selbst ist vor 2 Jahren abgerissen worden und durch einen Neubau ersetzt. Die Stille macht mich etwas Stutzig 🤔 für mich war es ein sehr schönes Kinderheim, mit vielen positiven Erinnerungen, aber es schreibt ja in der Regel keiner was gut war hmm