Beiträge von okriM

    Ja gut, aber keiner weiß mehr. Ich Versuche seit einigen Monaten immer mal wieder ihn ausfindig zu machen, leider vergebens

    Wie weit bist Du von WSW entfernt? Probiere es mal in der *edit* in WSW. Gruss *edit*




    *edit* Da ich nicht weiß, ob Freund oder Feind, hier mal beide Hinweistexte dazu:

    Private Daten bitte per Konversation/PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Private Daten von Tätern bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen. In dem Fall haben auch Täter ihre Rechte, was in gesetzlichen Bestimmungen so festgelegt ist und woran auch wir uns halten müssen.

    In den Etagenküchen saßen doch immer die Erzieher bei Kaffee aus den jeweiligen Gruppen -> dort fand auch die (Schicht) Übergabe statt oder wurde geraucht von denen so das der ganze Flur stank ... später gab es dann irgendwann einen Raucherraum am Haupteingang gleich links > Richtung Küche ... Neumi (Erzieher) sein Lieblingsraum!

    Hi, kenne euch Beide! Weiss nur nicht mehr wer die Ältere war ... bin der Meinung das es Jennifer war!? Ihr seid aber glaube auch nicht lange in WSW geblieben > glaube maximal ein 1 Jahr

    Zu meiner Zeit bei Wauer gab es noch Vierer-Tische ... aber der berühmte Knall von Ihm auf den Tisch war immer nur eine Frage der Zeit mit anschliessendem Gebrüll ... Bei den ersten beiden Male hatte ich mich noch erschrocken, später habe ich mich immer innerlich weghau'n da es ab einer gewissen Lautstärke vorhersehbar war und der Herr der Meinung war sich bemerkbar zu machem im vollem Speisesaal! Bei uns gab es noch den sog. Tischdienst mit seinem Wägelchen ... Tisch decken, abräumen und Zeug's nachholen am Schalter/Ausgabe oder wenn mal was knapp war dies von Tisch zu Tisch reichen und ggf. im Spülbereich (Ausgang links) helfen ... ansonsten Stand derjenige Gewehr bei Fuss im Bereich der Gruppe, da er schon vorher gegessen hatte!

    Wer kennt sie nicht Herr und Frau Wauer ... Herr Wauer der gerne mal an die Ohren zog bis es knackte! Seine Dame lernte er im SKH lernen und lieben und liess sich damals extra scheiden für Sie. Der Altersunterschied war demnach auch schon beachtlich bei den Beiden aber für einen gemeinsamen Sohn hat es noch gereicht! Ja, TELECLUB (später PREMIERE) hat ja der besagte Wauer besorgt damals und liess er auch unseren Fernseher im Club (Gruppen)raum entspiegeln! mit solch (Zauber)Spray!

    A. Neumann stand am Tor als mich die Polizei von meinem ersten grossen Abhauen zurück brachte. 12 Jahre und nur Panik. Er nahm mich in denn Arm und fragte grinsend:"Na mal Hunger auf was warmes"? Kein böses Wort, nur ein ehrliches Lächeln. So war er bis zum Schluss. Rausgeflogen aus diesen DRECKSHEIM ist erda er ziemlich besoffen das Heimgelände betreten hat. Neumi hat das nie richtig verkraftet. Er nahm dann noch Thomas E. nach seinem rausworf in seiner Wohnung auf. Thomas war 3. Lehrjahr in Görlitz und konnte so seine Lehre beenden. Thomas war ein sehr guter Kumpel deshalb sahen wir uns oft. Einige Zeit später flog ich auch und machte mich wieder in meine Stadt. Naja zirka ein Jahr später hatte ich massiven Ärger und obwohl ich über ein Jahr nicht in WSW war und wir kaum Kontakt hatten war er (wie immer in der Vergangenheit) als einziger für mich da. Er bekam dann vom Schlupfwinkel e.V. die Leitung eine Wg in Grossräschen. In dieser Zeit war Neumi wieder Mensch und machte das was er am besten konnte. Er war für uns da. Leider bemerkten wir viel zu spät wie es in ihm aussah. Neumi stand kurz vor ner Beinamputation. Er lag schon in Dresden in der Klink als er erfuhr das er dank einer neuen Behandlungsmethode nur ne kleine Zehe verliert statt die komplette Haxe. Ich denke sehr oft daran wie es wohl geworden wäre wenn wir da einfach aufmerksamer gewesen wären. Neumi und Katrin (eine ganz liebe Betreuerin aus der wg) schenkte mir zum erfolgreichen bestehen irgendeiner banalen Prüfung mein ersten Hund. Ein wunderschönen sibirischen Husky aus dem Senftenberger Tierheim. Er durfte bei Katrin auf dem Bauernhof leben. War ne geile Zeit. Mit 18 bekam ich meine erste Wohnung in WSW. Einige Zeit später kam er nicht zum Dienst in der wg. Katrin und drei Zwerge aus seiner wg fanden ihn Tod in seiner Wohnung. Er wurde in Neukirch begraben. Vier Heimkinder aus wsw waren da (Volker H. Ronny K. Maik S. und ich). Paar Erzieher aus dem Heim waren auch da. Kein plan wer es war. Seit zwei Wochen nehm ich mir vor dieses zu schreiben. Musste mich richtig abschiessen um das hier zu schreiben. Bin jetzt 33 Jahre und schaff es immer noch nicht mich mit diesem Thema zu beschäftigten ohne Pipi in denn Augen und am ende total fertig zu sein. Hab noch paar Fotos von Andreas. Wer will einfach Fragen.

    Würde mich über paar Foto's von Neumi freuen!

    Zeitlich gesehen waren doch immer welche unterwegs von den Älteren! Entweder kamen sie nicht aus dem Urlaub zurück / waren Krank zu Hause geblieben ... oder wollten einfach nur draussen bei ihren Freunden bleiben/sein! Im Nachhinein hatte man auch einen gewissen Status dann auf dem sog. Schulhof und man war im Block das Gesprächsthema.

    Ich hatte Respekt vor denen die aus dem 2. und 3. OG die Fassadenverkleidung aussen entlang vom Treppenhaus runtergeklettert sind.

    Ah okay, ich glaube ich weiß welches Haus/Plattenbau das war, es gab da eine Schule für Schwer Erziehbare später hieß Sie Hans Fallada Schule, der Plattenbau wurde während meiner Schulzeit abgerissen

    Es war für die damaligen Zwecke (DDR) eine Kombination aus einem eingezäunten Heim und/mit Schule für jugendliche Heranwachsende bis zu einem bestimmten Alter! Der Name vom Heim und der Schule war Maxim-Gorki-Heimoberschule ... wurde bestimmt dann nach der Wende zeitgemäss umbenannt!?

    Hier ist tatsächlich das Kinderheim (in der) "Werner-Seelenbinder Strasse 68" gemeint -> das war genau am anderen Ende der Stadt in Richtung Boxberg (Plattenstrasse) WSW/Süd ... wurde in den letzten Jahren rückgebaut bzw. abgerissen und mit Wald aufgeforstet. Quasi die letzte Strasse rechts rein! Links gab es einen riesen Freizeitpark und dann kam nur noch rechtsseitig eine Tankstelle und ganz viele Garagen - dort holten sich die Ausreisser oftmals ihr Gefährt sofern sie schon das "schwarzfahren" beherrschten!

    was denn, hat er dich verfolgt ...? :)


    Ich habe da offenbar eine kleine Erinnerungslücke, weil ich habe den als Herr Engelhardt in Erinnerung, aber vieleicht schmeisse ich da auch irgendwas durcheinander........

    Hr. Engelhardt ist korrekt. Da ich eine Sportskanone war, hatte ich tatsächlich viele Privilegien -> dadurch war ich viel draussen auf der riesigen Sportanlage an der Hauptstrasse/Kreuzung Schwimmbad zum Training! Habe dann nicht nur die Rekordtafel am Treppeneingan zu den Gruppen durcheinandergewirbelt, sondern auch viele Erfolge für das SKH/Maxim-Gorki Schule geholt was den anderen (glaube 12) Schulen in WSW übelst gernervt hatte!

    ... der klene runzlige Mann war Herr Niemz (Senior) ... und dann gab es noch Herr Niemz / Junior ... bin der Meinung Anfangs er zur Nachtwache und später als Erzieher eingesetzt

    Udo Lindenberg = Linke (Nachname)

    Mirko ... hier!