Beiträge von ginopilo

Ja, und auch heute hatte ich wieder Post vom Landgericht Berlin. Es ist eine reine Provokation, aber gut, ich habe mich nicht nur bemüht höflich zu sein, sondern, der Richterin, es war eine andere, deutlich zu verstehen gegeben, dass wir keine Idioten sind, oder Losser, denn die Richter denken immer, wir sind mit einen Klammerbeutel gepudert, oder minderbemittelt.

Ich hasse solche Leute, denn zeigen sie uns doch ganz unmissverständlich, dass wir für diese Sorte von Mensch, Personen zweiter Klassen sind, und man unser Anliegen und auch Leiden aus der Vergangenheit, nicht ernst nimmt, und nach wie vor, aus dem Weg, oder am Besten noch gar nicht mit dem Wort "Recht" beziffern, oder auch gar zum "Recht" verhelfen möchte.

Jeder der solche Richter hat, muss es so benennen, denn man will unser Unrecht nicht wahrnehmen, und uns kleinkriegen, oder gar überhaupt nicht beachten.

NICHT MIT MIR.

Unter deinem Profil gibt es den Butten Einrichtung, da trägst du die Einrichtung ein.

Deine Einrichtung, um zu kommunizieren findest du unter den jugendwerkhof A-D, da ist Crimmschau Clara Zetkin hinterlegt.

Entschuldigt, aber ich musste es erneut einstellen, denn ich möchte doch keinen Ärger mit der Justiz haben, indem ich Namen nicht unkenntlich darstelle, oder?

Man mag es nicht glauben, aber es gibt sie immer noch. Unfähige Richter und noch mehr unsägliche Staatsanwälte bei der Generalstaatsanwaltschaft. Nichts ahnend und voller Tatadrang sind wir heute Abend nach Hause gekommen. Im Briefkasten lag ein Schreiben vom Landgericht Berlin. ich ging davon aus, dass es eine Antwort war, auf mein Schreiben zur Verfristung der Akte, wegen den Stasiunterlagen. Weit gefehlt. Ich dachte mich tifft der Schlag. Meine Antwort war entsprechend sehr scharf formuliert, und ist bereits raus an das Gericht, mit besten Grüßen. Die spinnen doch wohl.

Es ist nicht zu glauben, was da in einen vorgeht, aber es ist verherrend, was unser einer hier ertragen muss, um zu seinem Recht zu kommen, aber ich gebe nicht klein bei.

Nach dem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich noch eine Ergänzung an das Gericht zu dem Sachverhalt gesendet, welche ich ebenfalls hier einstelle, da es auch in anderen Fällen dazu kommen kann, dass man mit fadenscheinigen Aussagen, wie im jetzigen Fall, um die Ecke kommen kann. Es soll hier auch eine Art Hilfestellung geben, wie man sich rechtlich dagegen wehren kann, wenn wieder mal ein Generastaatsanwalt und ein Richter auf eine so absurde Idee kommt, um das Recht abzuschmettern.

Schrecklich war, selbst wenn man Bäume 🌲 setzt, eine große Schonung hinsetzt, man sieht das Areal, steht mitten in den Bäumen, und kann immer noch das Grauen spüren, man sieht wie im Film, jedes Gebäude vor sich, jeder Weg, das Gefühl der Kälte 🥶 erfasst einen, obwohl die Sonne ☀️ scheint, man nur Bäume 🌲 sieht, man kann es nicht abschütteln.

Ich habe heute eine neue Erfahrung gemacht und hoffe inständig, dass ich das Thema endlich angehen kann, denn ich war erst 12 Jahre alt, und habe erfahren müssen, der letzte Dreck unter Schuhen von vielen zu sein, den Hass der Erwachsenen, die völlig überfordert waren mit uns, und auch so reagiert haben.

Kinder sind da nicht anders, insbesondere wenn der Gruppenzwang herrscht. Für mich war die Hölle.

Niemand hat es verdient, so etwas zu erleben. Ich bin ein friedliebender Mensch, aber den Hass den ich heute gespürt habe, der war real, und hat mich echt verstört 😫

Das kann ich nur bestätigen, denn auch der Ort ist wirklich im Osten stehen geblieben, Plattenbau absolut im Original DDR, es hat sich wirklich vom Bahnhof bis zum SKH nicht wirklich was verändert.

Heute war ich nach sage und schreibe 38 Jahren am Ort des Verbrechens. Natürlich habe ich auch aktuelle Fotos gemacht, aber es ist wirklich nichts mehr zu sehen.

Ich für meinen Teil, fand es gut 😌, reist es einen zum Teil nicht mehr runter, und das Ungetüm steht nicht mehr. Auch war sehr gut, dass ich es nicht alleine, und mit einem Menschen da war, der nicht involviert ist, denn das lenkt den Fokus auf andere Dinge. Ich alleine wäre nicht dahin gefahren, zu viele schlechte Gedanken 💭 hätten mich getriggert. Nein 👎, dass wäre nicht gut gewesen.

Den Ort verbinde ich mit unendlicher Schikane, Demütigung, Schlägen von Kindern und Erwachsenen, den Zwang, das Eingesperrte, der Hoffnungslosigkeit, Angstzustände und viel Einsamkeit, und bitte vergessen wir nicht der Isolation im Bunker.

Ich bin froh 😌, dass das Gebäude 🏘️ nicht mehr existiert, den Erdboden gleich gemacht wurde, wenn es doch auch noch andere getroffen hätte.

Viel Spaß beim Bilder schauen 👀.

Es ist wirklich nur noch ein altes Trafohäuschen, und die Aschebahn übrig. Die Aschebahn kann man nicht vergessen, war sie doch oft der einzige Ort, um heimlich zu rauchen 🚬.

ja, habe ich auch gelesen. Wir werden sehen, ob sie auch eingehalten wird, denn auch bei der letzten gab es ja keine lange Dauer, bis sie gebrochen wurde, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich hoffe auch, man hält sich daran. Aber der Zeitpunkt, so denke ich, ist auch entscheidend.

Der Ursprung ist ausschließlich in der Migration zu suchen, und hier muss es heißen, Abschieben. Kinder, welche sich hinstellen, und die Gesetze missachten, ja sogar die Deutschen, oder auch Östereicher verhöhnen, gehören abgeschoben, denn die werden sich auch nicht integrieren. In meinen Augen sind das auch keine "Flüchtlinge" mehr in dem Sinne, sondern Schmarotzer, welche nur Gewalt, und Gegengewalt produzieren. Mit einem Du, Du ist es da nicht mehr getan. Und das Schlimme ist, Joerg1968 hat es schon richtig angebracht. Der Mob hat zu folge, dass alle über einen Kamm gescherrt werden, und keine Unterschiede mehr gemacht werden. Das Sozialgefüge gerät völlig abhanden. Hilfen bekommen nicht die eigentlichen Betroffenen, sondern hier fängt es bereits an, dass eine Beweislastumkehr von Statten geht. Die Eltern, der lieben Sprößlinge, die müssen in die Verantwortung genommen werden. Alle raus, damit hier auch Konsequenz gezeigt wird.

Täter haben heutzutage mehr Rechte, als das Opfer. Man muss sich das mal vorstellen, da wird eine Pflegerin zusammen geschlagen, unter Zeugen, und der Täter stellt Strafantrag, lacht die Polzei noch aus, und stellt sich hin mit der Aussage, ich werde eh nicht abgeschoben. Das ist an Maßlosigkeit kaum noch zu übertreffen.

Möglich hat so etwas gemacht, weil eine Regierung den Tag der offenen Tür, in die soziale Hängematte 2015 ins Leben gerufen hat. Da sind mehr Migranten dabei, als Flüchtlinge, denn es gibt hier einen gewaltigen Unterschied.

Flüchtlinge sind in der Regel Menschen, die vor Verfolgung, Krieg oder Gewalt fliehen und eine begründete Furcht haben, in ihr Herkunftsland zurückzukehren. Migranten hingegen verlassen ihr Land aus freiwilligen Gründen, oft auf der Suche nach besseren wirtschaftlichen Bedingungen oder familiären Gründen.

Dann kommt das Armutzeugnis der Regierung, welche sich hinstellt und die eigenen Bevölkerung im Stich lässt, da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Groll im eigenen Land immer größer wird. Hier muss angepackt werden. Wenn das Problem endlich richtig angegangen wird, dann bekommt man einen Plan hin, und kann anfangen Hilfe an die eigentlichen Betroffenen zu richten. Aber solnage das so vorherrscht, bekommen wir nichts hin, und da bringen auch sdolche Überlegungen mit Zellen in Gruppenheimen nichts, denn es trifft dann wieder nur die falschen.

Und sind wir mal ehrlich, eine Familie mit monatlichen knapp 7.000,00 €, da fällt mir nichts mehr ein:

https://apollo-news.net/famili…jAuMTc0NTgyNjQ2NC4wLjAuMA..

Da fragt man sich wirklich, was läuft hier so verkehrt, dass es so etwas überhaupt geben kann?

Ja, da stimme ich zu. Im Moment scheint er der einzige zu sein, der wirkliche Anstrengungen unternimmt, endlich Frieden herstellen zu wollen, und ich las, dass Selensky eher Bereitschaft zeigt, wie Putin. Letzter Artikel, erst heute Morgen in der Bahn.

https://apollo-news.net/trump-…jAuMTc0NTgyNjQ2NC4wLjAuMA..

Angeblich will er sogar auf die Krim verzichten, aber der kleine Rebell Putin, will immer das letzte Wort haben. Ich hoffe nur inständig, dass wir nicht noch mehr in den Mist reingezogen werden.

Aber ich kann auch nur beipflichten, dass unsere liebe DDR immer fleißig zu jeder Feier der "Befreier" ein sogenanntes, wie soll ich sagen, "Pflichterscheinen" aufgab. Es ist schon sehr skurill zu sehen, wie sich dies in den letzten Jahren verändert hat, aber ja, die Wölfe kommen jedes Jahr, und immer wider ist es das Gleiche, die Politik macht Welle, das Polizeiaufgebot ist extrem, aber passieren tut nie etwas, denn die wollen eben nur den "Gedenktag" zellebrieren.

Ich habe den Artikel auch gelesen, und erschreckende Parallelen zu unserer Zeit gesehen. Es ist das eine, wenn man darüber spricht, die Mündigkeit vor Gericht zu senken, für krasse Taten, und ich spreche nicht von Bagatellen, wie schwarz fahren, oder Schuleschwänzen, sondern Mord, Totschlag, Vergewaltigung, aber erneut von Kinderknäste und Zellen zu fabulieren, ohne auch daran zu denken, was das für ein Trauma bei Kindern auslösen kann, bevor man das eigentliche Übel angeht, ist so geschichtsvergessen, und auch Lebensfremd, das es schon beim Lesen mit Würgereizen und Ekel vor den Menschen, die so etwas überhaupt überlegen, behaftet ist.

Ja, man kann es nicht mehr verschweigen, dass die Gewalt unter Jugendlichen und Kindern gestiegen ist, auch herrührend unter der Zuwanderung, denn auch heute ist zu erlesen, dass eine gewisse Dame verkündet hat:

"Staatssekretärin beim Bundesinnenministerium, Rita Schwarzelühr-Sutter:

„Stärkere Anstiege bei den nichtdeutschen Tatverdächtigen und damit auch bei den zugewanderten Personen können aufgrund des aktuellen Wanderungsgeschehens in der Bundesrepublik Deutschland als durchaus erwartbar eingestuft werden."

"Weiter begründet die Regierung den Zuwachs von Gewalt mit der demografischen Zusammensetzung der Migrantengruppen. Viele junge Männer, so die Analyse, bedeuteten auch eine erhöhte Kriminalitätsbelastung, lautet die Schlussfolgerung. Diese Gruppe sei laut Regierung generell anfälliger für Straftaten."

Wir geben es einfach zu ! Das ist das neue Motto, unserer Regierung. Wir nehmen den Rechten einfach den Wind aus den Segeln und geben einfach zu, dass wir das erwartet haben. Da können sie gar nichts mehr machen. Wir stehen nicht mehr als Realitätsleugner und Versager da, sondern als Vorausschauende und die sich daraus ergebende Verantwortung müssen wir sowieso nicht tragen. Na, wenn die Bundesregierung diesen Anstieg erwartet hatte ist ja alles gut. Bei manchen Antworten verschlägt es einem die Sprache.

Und hier beginnt das Problem, denn wenn man das Übel bei der Wurzel packen würde, müsste man nicht darüber debatieren, ob es jetzt wieder Gefängnisse, oder Zellen im Jugendheimen ("Gefängnisähnliche" Wohngemeinschaften") geben muss für Kinder. Es ist dermaßend erschreckend, ich möchte darüber nicht nachdenken müssen, aber auch bei uns wird darüber bereits in der Regierung disskutiert, unsäglich so etwas.

Und eines ist für mich eigentlich am Schlimmsten, denn wenn man sich jetzt hinstellt, und sagt: "es wäre erwartbar gewesen", warum hat man dann nicht reagiert, bevor es so eskaliert? Sich jetzt dann an solche Vorgehen zu richten, ist nicht nur ein Bankroterklärung, sondern auch eine Verklärung der Vorgänge, und für mich auch ein gewisser Vorsatz, mit Wissen und Wollen, die Straffälligkeit an der eigenen Bevölkerung zuzulassen. Noch verachtender kann man eigentlich nicht antworten, oder auch handeln.

Leider ist der Verdienst mit Waffen, immer noch der lukrativste, und vergessen wir bitte nicht die Paniktreiberei unserer elitären Kaste, und wenn ein Herr Merz dann auch noch faselt von Taurus, und nicht einmal bemerkt, dass er damit gegen den Grundsatz von Artikel 26 GG verstößt, was im Übrigen mit Gefängnis bedroht ist:

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 26

(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen."

dann kann einen nur noch anders werden. Sie begreifen einfach nicht, wie sinnlos und gefährlich diese Vorgehensweisen sind. Einfach nicht mehr greifbar.

Wir hatten das ja bereits auch in einen anderem Tread, das nimmt grotske Züge an, und verschlimmert sich, von mal zu mal. Man kann sich heute nicht mehr darauf verlassen, dass der Gegenüber auch über das richtige Wissen verfügt, und ich für meinen Teil bin froh, dass ich noch eine vernümftige Schulbildung genossen habe. Nichts ist schlimmer, als noch mehr den Standard runterzusetzen, denn es hilft ja niemanden, wenn ich nur Nulpen an die Front setze, und mich dann wundere, dass da nur Mist bei raus kommt.

In unserem woken D. zählt eh nur noch Vielfalt, nicht mehr Wissen, denn die Regierung macht es ja vor. Man hat schon bei den Kleinen angesetzt, dass die Ansprüche runter gesetzt werden, da kann also auch nichts mehr rauskommen. Und die Positionen bekommt man heute, wenn man gut schmiert, oder den richtigen Anstrich zur Partei hat, das sind alles solche Sachen, welche dann dazu führen, dass man Pappnasen vor sich zu sitzen hat, und hofft, dass bei denen im Hirn auch wirklich die Lampe funktioniert, oder auch jemand zu Hause ist.

Mittlerweile muss man hier zum Lexkon werden, da man auch nur dumme Antworten auf Nachfrage zurück bekommt. Ja, man kann davon schon ein Buch herausgeben, wie Unwissend die eigentlichen Stellen und Behörden, auf Nachfragen reagieren. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, viel selber zu erlesen, so läuft man nicht Gefahr, wenn man die Anfrage stellt, an die Bodentruppe zu gelangen, denn da kommt nur Unfug raus.

Alleine wenn ich mich zurück erinnere, was die Krankenkasse eigentlich übernehmen müsste, laut Katalog, aber in den Gesetzestextes und Verordnungen wird dann alles wieder ausgehebelt, einfach nur grausig, da ist es doch besser, ich suche lieber selber und kann dann bei Anfragen, gleich an die richtige Quelle gehen. Aber ja, ich kann das auch nur unterstreichen. Das Schlimme, ist die Zeit die dafür drauf geht, und die Wände, welche man immer wieder vor den Kopf bekommt. Geschweige denn vom Papierkram, der erschlägt einen förmlich.

Axel Li hier ist wieder der Spruch: Wasser predigen und Wein trinken angesagt, was für den einen gelten soll, muss nicht von dem Anderen vorgelebt werden, denn auch heute sehen wir das Gegenstück, denn Links, Grün, Rot, nehmen, und prassen, aber der Kapitalist ist so böse, ja da kann man schon paralellen ziehen. Und auch hier, Darstellung ist immer anders anzusehen, als Realität. Das was wir von einen Menschen glauben möchten, muss nicht zwingend dargewesen sein.

Schulze estarina, das hört sich gut an, dass etwas verbessert wurde, aber richtig erkannt, man war eine Nummer, weil die Überlastung ersichtlich war. Wir hatten auch in den Ferien das Gefühl, dass es entspannter zuging, aber da war man nicht direkt vor Ort, sondern in einen Ferienlager, also außerhalb der Doktrin. Manche Erzieher versuchten dann ebenfalls Mensch zu sein, und die Kinderzahl betrug nur so gegen 5, oder 6, und nicht 16 bis 20. Rechts hast du mit deiner Wahrnehmung, denn jeder empfindet es anders, und hat es für sich anders wahrgenommen und erlebt.

ich hoffe, Du findest hier Antworten. Leider sind die Vorschreiber von 2014 nur als Gast angemeldet gewesen, also gibt es daher keine Antworten mehr, aber teile Dich mit. Im Profil, wenn Du deine Einrichtung eingegeben hast, kannst du dann sehen, wer vor und nach dir noch in der Einrichtung war, oder es gibt auch Überschneidungen mit anderen Einrichtungen. Schau dich in Ruhe um. Bei Fragen, keine Scheu.

Lieber Axel Li unser liebe Jenny Marx, war die Ehefrau von Karl-Marx eine überzeugte Kommunistin

Jenny Marx von Westphalen – Ehefrau von Karl Marx
    Jenny ist vielen nur als Karl Marx' Ehefrau bekannt. Doch hatte sie großen Anteil an seinem Erfolg » Mehr erfahren!
    www.die-inkognito-philosophin.de

Hinzukam, dass Marx nicht nur ein Antesemit, sondern auch ein absolter Rassist war.

Marx war Antisemit und Rassist
    200 Jahre Karl Marx - die Linke feiert, die Rechte wütet, die Mitte würdigt den Intellektuellen. Doch jenseits politischer Fragen war Marx als Mensch ein…
    www.n-tv.de

Nicht nur, dass er vielen Leuten vor den Kopf stieß, auch gegenüber seiner Familie soll er mehr als Brutal gegenüber gewesen sein.

Uwe Wittstock

Und dann vergiess bitte nicht, es gab Gesetze und Vorschriften, wie die Jugendhilfe, oder Gesetze, wie sich Heimleitung über die Erziehung der Kinder zu gestalten hatten. Dass es dort ein Prügelzimmer gab, kann ich mir gut vorstellen, denn heute wissen wir, dass viele Erzieher ja nicht mal eine richtige Ausbildung zum Pätagogen vorzuweisen hatten, wie also mit Kindern umgehen?

74 war noch vieles in Entstehung, und auch viele Heime waren mehr als überfüllt. Wundern tut es mich nicht. Man denke nur an Bautzen, ich weiß, ist jetzt nicht der Vergleich, aber es waren immer zwei Häuser, aber eben schon immer Orte des Schreckens.

Startseite (Bautzen) | Gedenkstätte Bautzen | Stiftung Sächsische Gedenkstätten

Lieber Axel Li , der Redner, der alle einlullen kann, den meine ich, und da gibt es leider immer noch welche, welche ein hohen Treffer aufweisen, bei der Bevölkerung, die ebned nicht denkt, und das Hirn lieder an der Haustür abgegeben haben.

Fritz-51 , ich dachte an Titanic Reluodet, oder wir machen einen neuen Teil für MATRIX auf, kommt auch passend. rofl

Der Tellerrand ist für uns zu klein, deswegen können wir rüberschauen. Das gefällt nicht jeden, deshalb versucht man die Schiene mit der Angst. Denn sind wir doch mal ehrlich, wem kann man besser Angst einjagen, als Familien, mit Kindern? Das hat immer schon funktioniert. Der Unterschied, der Osten kennt das alles schon, und erkennt dadurch sofort die Lüge. Ja, auch das Hinterfragen ist wichtig, denn das heutzutage viele Menschen, alles einfach nur hinnehmen, verdanken wir der Politikverdrossenheit. Du sagt es richtig, wenn ich als Wähler, nach der Wahl, völlig übergangen werden, wozu setze ich mein Kreuz? Die jahrelangen Lügen haben dazu geführt, dass sich viele sagen, ich kann eh nichts daran ändern, also bleibt alles beim Alten. Die wenigen, welche sich dann aber doch erheben, werden mundtot, oder der Aufstand im Keim erstickt, durch korrupte Richter, Staatsanwälte, welche Parteinah stehen, da bleibt echt nicht viel übrig. Angst war schon immer ein guter Motor, um eine Gesellschaft zu formen, und ein guter Redner findet dann auch ganz schnell seine Schafe.

JW1HAL , man kann es nur verstehen, wenn man einen wirklichen IM in der Familie hat. Joerg1968 hatte eine Mutter, welche alles zu dem Tag geplant hat, das heißt, sie hat ihn machen lassen, um dann zuzuschlagen. Es mag verrückt, oder auch verwirrt klingen, aber es gab solche Menschen, ich habe es erlebt. Da denkt man, da ist jemand, der Dich versteht, der dich in den Schutz nimmt, und dann, im nächsten Moment, wird man, von der Weltanschauung verraten und von der eigenen Familie an die Stasi ausgeliefert. Die eigene Mutter bespitzelt ihren eigenen Sohn und wartet, aus Überzeugung, darauf, dass man jemanden ans Messer liefern kann, das wünsche ich nicht mal meinen ärgsten Feind.

Aber warte bitte auf die Antwort von Joerg1968 .

Danke für dein Interesse.

Und ja, man wurde auch deswegen abgeholt. Die Mutter von Joerg1968 war durch ihre Stellung bevorzugt und konnte es sich leisten, auch Abwege und auch hinzunehmen, dass der Sohn am Morgen den TV anhatte. Die Position, welche sie innehatte, war getrimmt auf Bespitzelung, egal wer, denn sie war überzeugte DDR Bürgerin, und gab alles dafür, auch ihre Kinder.

Sie wollte ihren Sohn in Sicherheit wiegen, empfand ihn aber, entschuldige Joerg1968 , als unfähig, daher war er ihr nicht vom Nutzen, und gehört als Ballast abgeworfen. Joerg1968 wollte Zuspruch und bekam Verrat.

Da muss ich Joerg1968 recht geben, Putin wird Deutschland nicht angreifen, aber die Angsmacherei klappt sehr gut. Putin will uns auch gar nicht angreifen, denn der hat genug mit sich und der Ukraine zu tun. Ich traue Selensky keinen Meter, und davon bin ich überzeugt, der Krieg in der Ukraine ist ein Stellvertreter Krieg. USA/Russland/Nato, das alles spielt da mit rein, und ja, Trump ist da für meine Begriffe, manchmal sehr anmaßend, vergreift sich im Ton, und überspannt auch immer wieder den Bogen. Er versucht immer irgendwie das Ding, mit Zuckerbrot und Peitsche, klappt nur nicht bei einem, wie Putin, denn der ist eben aus anderem Holz. Der Streit schwellt schon ewig, spätestens aber seit 2014 eskaliert er, nur für Putin, sind wir unbedeutend, denn wir haben nichts, was ihn so interessieren könnte, da wir alles verkauft und verramscht haben. Ne, der hat ganz andere Interessen, als uns Deutsche anzugreifen.

Natürlich machen unsere Politker, allen voran, unsere liebe Annalena und auch der fast witzige Spahn, Aussagen, die jeglicher Realität sind, denn beide haben weder eine Ahnung, noch den Gribs, die Lage richtig einzuschätzen, aber der Bürger soll gefälligst Angst haben, damit die Gelder für Rüstung unterstützt wird, von der Bevölkerung, mehr ist das nicht, nur dazu müssen sie eben viele erreichen, und passiert vor der Matschscheibe, und man versucht Ängste zu schüren, welche gar nicht existieren. So durchschaubar, die Bande, von versagern.