Beiträge von detska

    IM Falkhaus sind wir immer im den Ferien ins Zeltlager gefahren wie ins Sauerland, Lüneberger Heide, Feldberg, Denemark, usw


    Ich kann mich auch mal erinnern das wir mit den Pfadfindern eine sehr Große Tour nach Polen gemacht haben wo mehrer Länder wie Holland, Frankreich,Polen, Denemark, Schweiz, Östereich, und einige auch aus der ehemaligen DDR da waren und es war richtig, richtig klasse gewesen


    es waren noch einige Zeltlager mehr aber ich kann mich nicht mehr erinnern, die waren zum teil richtig gut gewesen den da konnen sie uns kaum unterkontrolle bringen

    ja das kenn ich auch aus den Betriebe mit den vorurteil,


    in einen Betrieb hat mal einer das gesagt und der war auch nicht lange im Betrieb gewesen.

    Hallo Rehlein7




    Da haste recht, ich kann auch nicht in einer Gruppe über alles reden


    dafür habe ich ein Therapeuten der mit mir darüber redet


    und für manche sachen die so im leben gelaufen sind,


    sind nicht meist die kinder schuld sondern wie du schon schreibst das Erlebnisse und die prägung der einzigen

    Bei einigen Heimkindern kann man ja nicht davon spechen das sie selber schuld sind, den sie waren schon als Säugling ins Heim gekommen.


    Man kann ja nicht so alle über ein Kamm scherren, meisst sind auch viel die Eltern daran schuld.


    Über vieles aus der Heimzeit kann man(frau) reden was für scheisse gebaut hat und soweit......


    Aber nicht über einige sachen die in dem Heimen passiert sind......

    Hallo,



    ich habe mit meiner Familie allgemein nicht darüber geredet wo ich als kind gelebt habe und was da passiert ist,


    Ich behalte es in meiner kopf, habe es soweit wie möglich verdrängt.


    Aber es wird ja immer wieder von den anderen zb. jetzt ausgleichzahlungen soll man auf schreiben was,wo,wie passiert ist und wie oft .


    also muss man wieder sich daran erinnern, was für eine scham da mit dir im kindesalter gemacht wurde.

    Hallo


    ich habe auch einige Freunde wieder gefunden aus meiner Heimzeit, das liegt ca. 25 Jahren her.


    Ich habe einige Name im meinen Gedanken erinnert und habe dann über das Einwohnermeldeamt die Daten bekommen,


    die haben erst mal sich gewundert und dann sich gefreut darüber,


    und ich bin noch auf einige zusuchen auf diesem wege.


    Gruß Detlev

    Ich habe nie Post von meinen Eltern bekommen , aber wie mussten immer ein Brief schreiben von den Erziehern aus ob sie abgeschickt wurden weiss ich nicht aber bestimmt nicht.


    und in den anderen Heime war es an der Wochen flicht einen zu schreiben und die wurden nicht weg geschickt die haben sie in meiner Akte aufgehoben , wie ich Akteneinsicht beantragt habe gesehn und auch Kopien mir gemacht.

    Taschengeld habe ich auch nie bekommen in ein erste Heim Reseberg,


    aber im Falkhaus habe ich die woche wo ich ca.2 jahre da war gabe es 5DM,


    im Ulmenhof habe ich auch nur 5DM bekommen

    Hallo erst mal Alle,



    wenn das so beschlossen werden soll, das die HartzIV empfänger das Geld Was Sie mal bekommen würden behalten dürfen da fliest erst mal viel wasser den fluss noch herunter.


    Wenn das Gesetz mal in kraft kommt oder beschlossen werden soll vergeht erst mal noch einige Zeit, denn das sollte ja im Januar schon losgehehen und dann haben sie es jetzt auf mitte April geschoben.


    Ich habe auch ein Antrag gestellt und mir wurde gesagt das es sich voraussetztlich biss mitte sommer sich in ziehen kann und keiner weis genau wie bwz. das alles von statten gehen los.


    Die daoben haben soviel an Vorschläge das es sich von einen zum anderen hin zieht.


    Aber jetzt warten wir erst mal ab, was mitte April raus kommt.


    ciao Detlev ;)

    Hallo Tina,


    ich war auch da und habe einige Bilder auf meiner HP von Hephata Falkhaus und bin mit einigen die auch da waren in kontakt.


    Meine HP lautet : *edit* da wirst du einiges finden.


    Wenn dir das nicht reicht kannst du auch mich persönlich über meine e-mail schreiben.


    gruß Detlev :)






    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail l oder auf anderen privaten Wegen austauschen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Hallo Alle


    :D


    Ich bin auf der suche nach Bildern aus der Zeit von 1960- 1970 :P


    Wer noch einige Bilder aus der Zeit hat :thumbup: könnte mir ja mal bescheit schreiben und ich setzte mich dann mir dir in Verbinung :thumbup:


    habt keine Angst ;) ich tuh euch nichts und den Bildern.


    Bitte meldet euch bei mir :P


    Danke :D Danke :D schon im voraus


    Detlev 8)

    Hallo Alle


    :)


    Ich bin auf der suche nach Bildern aus der Zeit von 1976- 1980 ^^


    Wer noch einige Bilder aus der Zeit hat :thumbup: könnte mir ja mal bescheit schreiben und ich setzte mich dann mir dir in Verbinung :thumbup:


    habt keine Angst ;) ich tuh euch nichts und den Bildern.


    Bitte meldet euch bei mir :thumbup:


    Danke :) Danke :) schon im voraus


    Detlev :D

    Hallo Alle


    ^^


    Ich bin auf der suche nach Bildern aus der Zeit von 1970- 1976 :)


    Wer noch einige Bilder aus der Zeit hat :P könnte mir ja mal bescheit schreiben und ich setzte mich dann mir dir in Verbinung :thumbup:


    habt keine Angst ;( ich tuh euch nichts und den Bildern.


    Bitte meldet euch bei mir :thumbup:


    Danke ;) Danke ;) schon im voraus


    Detlev :rolleyes:

    Hallo Jürgen,


    bedanke mich das du auf meinen Brief hier geantwortet hast,


    Also zu deiner frage, Der Ulmenhof ist im Johannesstift und die strasse lautet:


    Evangelisches Johannesstift SbR
    Schönwalder Allee 26
    13587 Berlin


    Bilder habe ich hier rein gestellt sind aber von der Gruppe 3 und von heutigen Tage.


    Gruß Detlev