Beiträge von detska

    Hallo an Alle,


    wer in der Zeit von 1970 da war in Hephata Falkhaus der kennt bestimmt auch noch den Kirchengang,


    immer vor dem Falkhaus in einer reihe hin stellen und dann wurden immer die Hände und Haare sowie die Kleidung kontrolliert


    aber wenn es nicht sauber war eines von dennen, dann gab es aber immer was hinter den Kopf oder einen höllischen Aschtritt,


    und dann musste man es noch mal sauber machen.


    So jetzt mal was gutes vom Falkhaus immer in den Sommerferien sind wir Zelten gefahren für drei Wochen, wie nach Sauerland, Wasserkuppe, Feldberg, Lüneburger Heide usw......


    Wir Kinder hatte auch sehr viel spass gehabt im Falkhaus, denn wir waren ja auch nicht immer Brav gewesen den wir sind den Jungs


    Bitte meldet euch mal bei mir wenn Ihr mich kennt


    Gruß Detlev Skabowski ^^

    Hallo Alle,


    ich bin ein ehemaliges Heimkind vom Johannes Falkhaus im Hephata und such einige Bilder aus meiner Zeit,


    meine Zeit war von 1970 - 1976 im Falkhaus.


    Aber sie können sich auch selber bei mir Melden, wenn Sie aus der Zeit im Johannes Falkhaus gewesen sind


    und wir können über die damalige Zeit sprechen.


    Gruß an Alle die das Lesen


    Detlev ;)

    Hallo Alle,


    ich bin ein ehemaliges Heimkind vom Ulmenhof im Johannesstift und such einige Bilder aus meiner Zeit,


    meine Zeit war von 1976 - 1980 im Ulmenhof.


    Aber sie können sich auch selber bei mir Melden, wenn Sie aus der Zeit im Ulmenhof gewesen sind


    und wir können über die damalige Zeit sprechen.


    Gruß an Alle die das Lesen


    Detlev ;)

    Es fehlen einige Heime:


    Die Heime: Johannes Falkhaus in Hephata Schwalmstadt, Das Kinderheim Reseberg in Hameln, und das Kinderheim Ulmenhof im Johannesstift Berlin die sind hier nicht aufgeführt.


    Danke schon im voraus das die Heime noch nach getragen werden.


    ich bitte um eine Nachricht wenn die eingetragen sind Danke Danke


    Detlev

    Hallo,


    ich suche Bilder vom Kinderheim Reseberg in Hameln aus dem Jahre 1960- 1970.


    Weil ich zur dieser Zeit in diesem Kinderheim gewesen bin,


    und ich keine Bilder aus dieser Zeit habe.


    Ich möchte mal wiesen wie das Heim so ausgesehen hat und von der umgebung.


    Bitte wer noch einege hat, der möge mir doch schreiben und ich gebe dann Ihnen meine Adresse,


    er bekommt die Bilder bestimmt wieder und eine CD dazu wo alle dann drauf sind.


    Danke schon im voraus für die Bilder


    Detlev