Beiträge von E.T.

    Zu meiner Zeit war die 13 die Geschlossene. Ich entwich nur zu oft aus dem Heim und kam dann auf die Geschlossene, was meinen Freiheitsdrang aber auch nicht sonderlich einschränkte .... wo ein Wille ist da ist ein Weg :)


    Dort waren damals auch Panzerglasscheiben allerdings gab es nur für das Oberlicht einen Griff und das Oberlicht war durch ein Stahlgestänge daran gehindert sich vollständig zu öffnen. Ein gewisser Detlef versuchte sie damals mal aufzusägen wobei das Ritsche-Ratsche der Eisensäge leider ein wenig zu laut war .... ;)


    Das Gebäude war das mit der Mauer hinten dran um den Rasen hinter dem Gebäude. Es steht noch und wenn man auf der Landkarte sucht dann ist es das oben rechts auf der Ecke des Geländes. Wenn man die Karte als Luftbild anguckt dann kann man die Umrisse der Mauer erkennen


    LG E.T.

    Ich hatte damals das Zimmer , da wo der Flur breiter wird direkt das nächste linke Zimmer.
    Kennst Du Zahn und Zoch und van Bernum und den dicken Erzieher, weiß nicht mehr genau ob er Mörs hieß oder so ..... ja und unseren Gruppenleiter, mit ihm spielten wir oft Skat .... Jörg K. und ich verständigten uns mit Füßen unter dem Tisch und unser Gruppenleiter wunderte sich immer warum wir so oft gewannen ;)
    Herr Esser in der Werkstatt unten, habe vergessen wie der Andere hieß in der Werkstatt .....


    Grinz, ja und ich war öfter mal stiften gegangen, auch mal über die Mauer ;)

    Abgehauen? Vom Heim, Krefeld-Fichtenhain? Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnn, niiiiiieeeeeeeemals ;)
    Vielleicht schreibe ich ja noch mehr dazu, eins aber jetzt schon - geschlafen haben wir übrigens auch im Heizungskeller des Heimes ;) War wirklich schön Warm :)