Beiträge von JW1HAL

    Genau, es geht ja einfach um Folgendes:

    Zitat

    Hallo XXX, schön dass du her gefunden hast. Vielleicht möchtest du noch etwas posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Diesen Text habe ich mir mal irgendwann vordefiniert, damit ich den nicht immer neu schreiben muss und kombiniere ihn bei Bedarf mit anderen Texten. Er sagt eigentlich aus, worum es vom Prinzip geht.


    1. Muss was ins Forum, weil es sonst sinnlos ist.
    2. Muss Google gefüttert werden.
    3.Muss jemand dafür den Anfang machen.


    Wenn dann manche User nur hier her kommen und sich nur registrieren, um unser Forum als Wandzeitung oder Anzeigetafel zu mißbrauchen, indem sie Werbung für andere Plattformen, wie Foren, Stayfriends oder Facebook zu machen und dann gleich wieder verschwinden, am besten gleich danach die Löschung einleiten,bekomme ich verständlicherweise immer einen Hals, wie ne Keksdose. Ja, sowas gibt es leider auch, und das nicht zu selten ...

    Hallo,
    bin gerade dabei mein Leben aufzuräumen und bin auf diese Seite gestoßen.
    Kennt jemand von Euch das Kinderheim St. Martin in Kaufbeuren?
    Es war ein reines Jungen Heim. Ich war dort von 1971 bis 1974.
    Kennt jemand von Euch dieses Heim und kann mir mehr darüber sagen?

    Welches ist es denn nun, "Heinzelmannstift in Kaufbeuren" oder "St. Martin in Kaufbeuren"?


    Oder handelt es sich im 2 Einrichtungen?


    Wir haben diese 2 Einrichtungen aus dem Ort hier aufgenommen:
    https://www.kinder-heim.de/ind…heim-Kaufbeuren-St-Josef/
    https://www.kinder-heim.de/ind…en-Neugablonz-Kinderhaus/


    Wenn es sich um 2 Einrichtungen bei dir handelt und wir bereits auch schon 2 Einrichtungen aus dem Ort hier aufgenommen haben, müsste es ja in diesem Ort mindestens 4 Einrichtungen gegeben haben.


    Hast du nähere Informationen zu deinen Einrichtungen?

    Wenn du schon ewig im Forum registriert (siehe Beispiel Account A) warst, also vor der letzten Sicherung, müsstest du dich mit deinen alten Daten einloggen können, weil der Account in der Sicherung enthalten ist.


    Wenn du dich aber erst kurz vor dem Crash, also nach der letzten Sicherung, dort registriert (siehe Beispiel Account B) hast, könnten deine Account-Daten einfach nicht mehr existieren, wenn von dem letzten Zeitraum vor dem Crash keine Sicherung besteht. Da müsstest du dich einfach neu registrieren.



    Mal ein Beispiel:
    01.01. Account A registriert
    01.02. Letzte Sicherung
    01.03. Account B registriert
    01.04. Crash


    Wenn man nun nach dem Crash am 01.04. die letzte Sicherung vom 01.02. einspielt, weil man keine spätere Sicherung hat, beinhaltet diese Sicherung eben den Account A, nicht aber den Account B. Genau so ist es auch mit den Beiträgen. Die Sicherung beinhalte nur die Beiträge, welche vor, nicht aber nach dem 01.02. geschrieben wurden.

    Hallo Muesch,


    vielen Dank für deine Mühe/Recherche und die Mitteilung derer Ergebnisse hier.
    Einst wurden die Heime nach Listen oder eben Informationen aus dem Internet oder auch von Usern hier angelegt, so dass Angaben natürlich immer etwas fehlerbehaftet sein können.


    Ich habe das Unterforum und auch den Erstbeitrag dementsprechend angepasst.
    Kannst nochmal drüber schauen, ob alles passt. Dein Beitrag kann ruhig stehen bleiben, so weiß man später auch, wie es dazu kam.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.



    Gruß jw1hal

    Es ist kein Alttagsdeutsch, es ist eine respektlose Äußerung. Das Du es anders siehst, ist mir schon klar.

    Ich kannte ihn nicht, und doch ist so eine Aussage widerlich und menschenverachtend.


    Es ist nicht toll, zeigt mir persönlich, dass sie wohl keine Freunde waren, also eine gewisse Respektlosigkeit, von daher:

    Tja, das wird wohl seine ( berechtigten? ) Gründe haben.




    Wo habe ich es geschrieben?

    Ich habe dort viel gelesen, und so auch vieles mitbekommen.

    Nee, ich sehe es absolut richtig. Ich habe sehr viel mitbekommen




    Och ich wollte zietieren hab ich verlernt.Ich danke Euch beiden.Sagt Euch das Inselforum etwas?

    Ich habe es berichtigt ... Übung macht den Meister ...

    Das hatte ich hier auch schon mal kurz angeschnitten ...

    @Leser
    Ich war gern SVD und habe ehrlich gesagt gar nicht mehr so recht auf den Schirm, was man da alles machte. Ich kann mich nicht an Benotungen und Punkte erinnern, was aber nicht heißt, dass es das nicht gab. Denn ein Heimkamerad hatte mir gegenüber mal geschildert, dass wir in der Gruppe auch ein Punktesystem hatten, an was ich mich aber nicht mehr erinnere. Für mich war der SVD nur die rechte Hand des Erziehers, der eben in Abwesenheit des Erziehers die Leitung übernahm oder eben auch sonst ein fache Dinge für den Erzieher übernahm.

    Unterschied zwischen "So, wir gehen jetzt gemeinsam zum Waschen" oder "Guten Morgen, Antreten zum Waschen"


    Der Unterschied besteht darin, dass man den eigenen Namen singen oder auch erst einmal über die Bitte des gemeinsamen Waschens Diskutieren könne oder aber es vielleicht auch doch nur eine Anweisung ist, die eben ohne wenn und aber befolgt werden muss. Wenn man sich über die Wortwahl schon ins Höschen macht, na dann gute Nacht ...


    @Leser
    Ich finde übrigens nicht, dass es in diesem Alter schon eine Vorbereitung zur NVA war. Das war dann später bei der GST. Es war meiner Meinung nach einfach nur das beste Mittel, wie man die Truppe gut in Griff hatte. Es waren absolut klare Regeln, die ohne wenn und aber jeder verstand. Auch die, die lieber ihren Namen singen ...


    Und Henry Bonbon Fabrik kenne ich natürlich. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dort was Süsses bekommen zu haben oder auch nur mal drinnen gewesen zu sein. Vielleicht war ich da krank oder hab´s einfach vergessen ...

    Was den Drill betrifft, meinte ich natürlich die strengen Strukturen, wozu aber keine Schläge gehören. Was Gruppenstrafen betrifft, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde aber, auch wenn ich mir jetzt wieder ein oder mehrere Dislikes dafür einhandle, dass es manchmal doch sehr angebracht war und auch nicht nur schlechte Seiten hat. So wird nämlich der Zusammenhalt der Truppe gestärkt, man zieht besser an einem Strang, ein Zwang, nicht aus der Reihe zu tanzen, sondern viel mehr sich der Mehrheit anzupassen ... Es kommt ja noch hinzu, dass man für einzelne Strafen womöglich jeweils einen extra Erzieher abstellen müsste, der eben nicht vorhanden ist. Und ich möchte den sehen, der eine Truppe von 15 Jungen unter sich hat, wovon gleich 3 oder 5 aus der Reihe tanzen. Man hat dann als Einzelerzieher keine Möglichkeit, sich um jeden einzeln zu kümmern ...

    Die stupideste Erziehungsmethode soll die richtige sein? Also so eine Einstellung hätte ich in einem Kinderheim - Forum nicht erwartet. Klingt tatsächlich sehr sehr merkwürdig.


    Das müsste man vielleicht mal im Detail erörtern. Fangen wir mal am Morgen an. Bei uns war es so, dass der Erzieher in die Zimmer kam, das Licht einschaltete, einen Guten Morgen wünschte und zum Antreten zum Waschen bat. Also "Guten Morgen, Antreten zum Waschen" oder so ähnlich. So hatte man ein paar Minuten wach zu werden und sich im Flur einzufinden, damit es dann geschlossen im Gänsemarsch zum Waschraum hinunter ging, der sich im Keller befand.


    Wie sollte man dies anders machen, damit es bei (ich weiß nicht genau, wie viele wir waren) 15-20 Kindern nicht im Chaos endet?

    Ich muss dennoch sagen, auch wenn dieser militärische Drill schon merkwürdig sein könnte oder es auch für manch einem ist, ich fand dies gut und finde es auch heute noch gut. Denn wie will man sonst schwierige junge Menschen in den Griff bekommen? Mit gut zureden und den Namen singen wird es vermutlich nicht funktionieren. Und ganz ehrlich, wenn man sich nicht zu sehr dagegen wehrte, hat es niemanden geschadet.

    @Leser
    Ich weiß doch, dass du im Schneller-Heim mit integrierten Jugendwerkhof warst. Und ich weiß auch, dass das Thälman-Heim von den Insassen des Schneller-Heimes Teddy-Heim genannt wurde, weil eben (zu meiner Zeit) jüngere Insassen (4.-6. Klasse) dort waren. Da war es sicher nicht ganz so streng wie bei euch, aber für jüngere Kinder doch schon schockierend. Mir persönlich hat es nicht weh getan. Ich wusste worauf es ankommt, was mir blüht, wenn ich nicht spure. Und so lag es letztendlich an jedem selbst ...

    Ich habe es eben ausprobiert, da ich auch diesen ABP verwende.


    Ich habe diesen auf Kinder-Heim.de aktiv, allerdings das Häkchen bei "Blockieren von Tracking mittels Social-Media-Symbolen" nicht gesetzt und beide Daumen sind da.


    Dann habe ich mal das Häkchen gesetzt und siehe da, der "Daumen hoch" fehlt.



    Die Methode, welche Thorsten vorschlug ist übrigens das Selbe, als wenn man einfach nur auf ABP klickt und in dem nachfolgenden Popup den Schalter aus schaltet. Denn beim Ausschalten, kommt ein Eintrag zur Whitelist hinzu und beim Einschalten wird dieser Eintrag wieder entfernt. Das ist für jede unterschiedliche Webseite separiert.




    Also gibt es nun genau 3 Möglichkeiten, sollte man ABP verwenden und es daran liegen.


    1. ABP auf Kinder-Heim.de deaktivieren
    2. Kinder-Heim.de zur Whitelist (Erlauben-Liste) hinzufügen
    3. Das besagte Häkchen entfernen ("Blockieren von Tracking mittels Social-Media-Symbolen")



    Aber Danke an Thorsten, das habe ich auch noch nicht gewusst.



    Falls ABP nicht verwendet, aber stattdessen ein anderer Werbeblocker verwendet wird, muss man eben dort danach schauen.

    Es geht um Win7 mit FF68.0 ...


    Drücke mal ein paar mal hintereinander STRG+F5 ...
    Damit werden die Dinge aus dem Cache nicht beachtet und statt dessen die Seite vom Server völlig neu geladen.
    Ansonsten bleiben ein paar Dinge immer im Cache und werden, statt sie immer wieder neu vom Server zu laden, aus dem Cache genommen.
    Hat der Cache nun einen an der Klatsche, kann dies dazu führen, dass da irgendwelcher Mist raus kommt.


    Versuche es auch mal testweise mit einem anderen Style. (ganz unten rechts ...)

    Wer weiß, dann wurde es vielleicht nur bei dir dargestellt, aber nicht auf dem Server gespeichert. Im Detail kenne ich die Abfolge bzw. die Mechanismen nicht. Ich kann nur davon ausgehen, wie ich mir das auf Grund bisheriger Erfahrungen vorstelle.