Beiträge von waldschrat

    meine ganze Kindheit (fast 15 Jahre Heim) nur funktioniert



    wie unterschiedlich doch heimerfahrungen sein koennen !!!???gott sei dank !!!! ich war ins heim geboren und habe nie,nur funktioniert!!??vieles was mein bisheriges leben ausgemacht hat habe ich ,von fruehester kindheit an ,im heim gelernt.verluste habe ich nie verspuert ,weil man nicht vermissen kann was man nie hatte.ich habe auch nie versucht meine erzeuger zu finden. pragmatisches denken und handeln ist das ergebnis meiner kindheit im heim. eine liebevolle, aufopfernde,und vertrauenswuerdige beziehung habe ich nur zu meiner frau und meinen kindern aufgebaut. ich glaube ,ich bin anders!!??



    lg manne ;)

    in netzkater,bei nordhausen,(DDR) gabs 3,00 M im monat. wenn wir sonntags ins kino,nach ilfeld wollten ,2,5 km vom heim entfernt,haben wir uns jeweils 50 pfennige auszahlen lassen. wir haben uns geld mit dem bachforellefang verdient, stck 1 M,die wurden samstags dann abegeholt.fuer zigaretten war also immer gesorgt!!!???. ;)





    ich war auch ein ausreisser vor dem herrn. aus seega,bei goellingen/sondershausen,war ich 3 tage unterwegs,und aus seebach,bei muehlhausen ebenfalls 3tage. mein ziel war nordhausen domstrasse.abgehauen war ich immer wenn mir die betreuung auf den geist gegangen war.ich hatte insofern glueck,als ich immer nur in ein anderes k-heim kam,und nie in ein spezie-heim.mein letztes k-heim war netzkater,von 1953-1957.da war's auch,von der betreuung nicht sooo toll,aber da war wenigsten gegend.

    ich denke schon,dass wir anders sind.allein die erfahrungen der kindheit sind oft praegend fuer das weitere leben. ich ,fuer meinen teil,habe in fruehester kindheit lernen muessen zu "ueberleben" in einer gemeinschaft von kleinen "engeln",was mir in meinem bisherigen leben immer geholfen hat.ein anderes "anderssein" haben sicher andere von ihrem heimleben fuers leben mitgenommen.ich bin nicht zerbrochen,sondern haerter geworden,gegen mich und gegen andere.auch bin ich sehr duennhaeutig ,empfindlich.