Beiträge von Kumpeline

    Nein, nein Lebemann. Ich glaube, das ist nur eine Ausrede um der Wichtigtuerei einiger User Rechnung zu tragen. Ich bin was Besonderes, ich schreibe Paßwortgeschützt.
    Aber die Diskussion ist müßig. Das wäre so, als wollte man kleinen Mädchen in der 5. Klasse verbieten per "Geheimschrift" ihren Freundinnen "wichtige " Geheimnisse mitzuteilen.
    Nur Wichtigtuerei !


    Pfeffer


    Sorry Pfeffer, aber das ist bestimmt keine Ausrede für angebliche Wichtigtuer.
    Ich selber habe auch einen PW-geschützten Thread. Mir geht es nicht um Wichtigtuerei. Ich schreibe in " meinem " Thread viel persönliches. Dies muss nicht jeder User hier im Forum lesen. Ich schütze mich damit schon vor Angriffen. Deshalb bekommen wirklich nur User, denen ich " vertraue " mein Passwort.
    Wie auf ehrlichen Beiträgen reagiert wird, haben doch schon die anderen Heimkinderforen gezeigt. Daraus habe ich gelernt.
    Ich habe zwar einen PW-geschützten Thread, aber ich bin und fühle mich nicht als Wichtigtuer.


    Nee, im Ernst, ich denke, ob sich jemand sozial engagiert oder nicht, ist wohl in erster Linie eine Charakterfrage.

    Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz.
    Meine Interpretation zu diesem Satz: wer sich sozial engagiert, hat Charakter.
    Nicht jedes ehem. Heimkind hat die Kraft, sich sozial zu engagieren. Hat dieser Mensch deshalb keinen Charakter?


    Ich persönlich denke, das dies keine Charakterfrage ist.

    Was passiert, wenn eine Pflegefamilie mit einem Kind nicht zurecht kommt?


    Wie es heute ist, weiß ich nicht. Damals wurden die Pflegeeltern einfach ausgetauscht. Genauso durften meine Eltern keinen Kontakt zu uns aufnehmen. Es wurde ihnen vom Jugendamt verboten.

    So, ich trau mich jetzt einfach mal, etwas dazu zu schreiben.
    Ich fand es auch ätzend, das wirklich fast jedes Thema " zerblödelt " wurde. Mal ein wenig abschweifen, ist in Ordnung, denke ich mal. Das mache ich auch, aber es hörte teilweise nicht mehr auf.
    Ich bringe jetzt mal ein anderes Heimkinder- Forum ins Spiel. Da wurde doch auch regelmäßig aufgeräumt. Es gibt einen Blödelthread, und da kann doch nach Herzenslust geblödelt werden.



    Wie schon geschrieben, hab ich leider noch keine Freunde aus meiner Heimzeit gefunden.
    Dafür habe ich aber eine " Schwester " gefunden. Sie ist nicht wirklich meine Schwester, aber sie war damals mit uns bei den gleichen Pflegeeltern. Diese Pflegeeltern mussten nach 2 Jahren aufhören, weil sie schlimme Dinge gemacht haben.
    Meine " Schwester " kam dann zum Gründer des Kinderdorfes. So brach der Kontakt ab.
    Vor ca. 8 Jahren rief ich dann mal bei dem Herrn an, und erzählte ihm so einiges. Tja, seine Antwort war nur: davon habe ich nichts gewusst!!!
    Egal, er gab mir dann die Mailaddi von meiner " Schwester ". Nach einer gewissen Zeit schrieb ich ihr eine Mail. Seitdem haben wir wieder Kontakt, und ich mag sie wirklich sehr gerne.
    Als ich 2005 endlich einen Therapieplatz in einer sehr guten Traumaklinik bekam, war sie auch schon dort. Obwohl ich damals noch sehr jung war, habe ich sie sofort erkannt.
    Sie ist mir, obwohl wir nicht verwandt sind, eine sehr gute Freundin und Schwester geworden.

    Nein, leider nicht. Ich suche aber schon sehr lange nach einer damaligen Freundin. Es gibt ja mittlerweile genug Communitys, aber auch da finde ich sie nicht. Schade, denn sie war damals eine wirklich sehr gute Freundin. Werde aber am Ball bleiben, denn vielleicht finde ich sie doch noch.


    Zitat

    dann lass es so, wenn du nichts zu verbergen hast..... ;)


    Muss man was zu verbergen haben, wenn nicht jeder sein Profil für jeden öffentlich macht? Ich finde es gut, wenn ich selber entscheiden kann, wer in meinem Profil alles lesen darf und wer nicht.

    Selina, ich bin leider wieder etwas misstrauischer geworden, deshalb habe ich mal meine Gedanken dazu hier geschrieben.
    So lange bin ich ja noch nicht hier, aber bis jetzt finde ich es wirklich gut, wie es hier gehandhabt wird.
    Ich für meinen Teil fühle mich in diesem Forum richtig wohl.


    Zitat

    Wir haben jetzt die Schweigepflicht gegenüber Dritte mit in die Forenregel einbezogen.


    Mag ja eine gute, und vor allen Dingen, auch eine wichtige Forenregel sein.
    Aber mal ganz ehrlich. Es wird immer User geben, die sich das Vertrauen anderer erschleichen, um dann hammerhart auszuteilen. Solche User werden genau wissen, wie sie diese Schweigepflicht umgehen können.



    Da ich ein Mensch bin, der viel nachdenkt, ist mir noch was anderes eingefallen. So ein passwortgeschützter Thread kann auch User schützen. Damit meine ich nicht den " Inhaber " eines geschützten Threads.
    Ich kann jetzt nur von mir reden. Bevor dieser Bereich eingerichtet wurde, habe ich natürlich einiges gelesen. Vieles kenne ich nur zu gut aus meiner Kindheit. Genau solche Dinge können auch triggern. Das ist z.B. für mich ein guter Grund, momentan noch nicht nach einem PW zu fragen. Ich schütze MICH selbst damit, denn ich kenne mich ganz genau.





    Ich für meinen Teil will nicht, das ALLE User meine Geschichte lesen. Dazu gehören vor allen Dingen User, die meinen, ich würde alles nur erfinden. Oder User, die meinen, sich drüber lustig zu machen. Ich habe schon meinen Grund, warum ich das so schreibe.
    Durch so einen geschützten Thread kann ich mich a.) vor Angriffen schützen, und b.) mit anderen Usern austauschen, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
    Wir leben nunmal im Zeitalter des Internets. Also, warum sollte ich meine Geschichte dann nicht auch ins Internet stellen? Allerdings dann doch nicht so öffentlich.



    Ja Christel, das stimmt. Es ist bestimmt schwer, auch nein sagen zu können. Ich glaube, auch damit hätte ich so meine Schwierigkeiten, weil ich keinen User verletzen möchte.
    Ich habe mir nochmal so meine Gedanken dazu gemacht. Wenn ich etwas aus meiner Vergangenheit schreiben möchte, mache ich es erst mal für mich. Ich hatte schon angefangen, es in eine Kladde zu schreiben. Das tat mir ganz gut, und mein Kopf war wieder frei. Momentan denke ich wieder zu viel an die Vergangenheit, und deshalb muss ich meinen Kopf wieder frei bekommen. Das Schreiben ist mir dabei eine grosse Hilfe.
    Werd mich dann mal bei Gelegenheit melden, wenn ich einen geschützten Thread möchte.

    Backy, ich finde es überhaupt nicht albern, denn mir geht es auch so. Vielleicht ist das ja mal eine gute Übung für uns. Ich zumindest werde es mal versuchen, und jemanden nach dem Passwort fragen. Wird wahrscheinlich dauern, denn ich muss erst meinen inneren Schweinehund überwinden.