Beiträge von Zwilli

    Zwangsarbeit in Gefängnissen


    Verstehe nicht,wieso Gefängnisinsassen(außer Politische..)eine Entschädigung für --sogenannte Zwangsarbeit.u. wenig Arbeitslohn erhaltend...eine Entschädigung
    erhalten sollten?Es ist doch heut noch Gang u. Gäbe,daß Inhaftierte im Gefängnis ..arbeiten müssen.Was sollen sie denn sonst dort tun.?Sie erhalten so wenig Lohn,weil das Essen
    und Unterkunft ja auch ..irgendwie bezahlt werden muß.Arbeit hebt die Moral.Entschuldige,die sind doch nicht umsonst da drin.In anderen Ländern geht es den Häftlingen viel schlimmer.
    Sorry...ich habe jetzt von Zwangsarbeit in den Gefängnissen zu DDR-Zeiten geschrieben.Dies hat nichts mit Heimkinderzwangsarbeit zu tun,sondern bezieht sich ..
    auf Ikea.....!

    Das Video macht einen traurig,konnte garnicht bis zum Ende gucken...
    Schlimm,was der Mensch seinen ..eigenen Kindern antut.
    Gott sei Dank sind nicht alle so !Wie oft habe ich im Heim nachts im Bett gelegen und mir eine Mutti gewünscht.

    In bezug Vergangenheitsbewältigung habe ich die Erfahrung gemacht,dass
    eine Vertrauensperson meiner eignen Wahl(bei mir ist es eine Freundin,der ich schon jahre lang vertraue),mir sehr hilft.
    Die schlechteste Erfahrung machte ich ,mit einem ..Nervenarzt zudem ich geschickt wurde,wegen
    ..meiner Krankheit.Dieser wollte kein Gespräch führen ohne ..Pillen.
    Ich sagte,dass brauche ich nicht und dass ich stark genug bin ,ohne Pillen,über mich
    zu reden.Das akzeptierte er nicht.Mein Fazit..bin nie wieder dort hin gegangen.
    Im übrigen war es nicht meine Idee zu..Ihm ..zu gehen.Nach meinen OPs vorigen Jahres
    hatte ich eine Depression im Krankenbett bekommen.ist ganz natürlich,dass die Seele leidet,
    wenn der Körper krank ist und es braucht seine Zeit zur Heilung,aber deswegen müssen die einen nicht gleich mit ..Pillen..vollstopfen.Ruhe,liebgewurdene Menschen um sich und
    ich habe mich ..ohne Chemie ..ganz gut erholt.

    Für Röschen


    Eine wunderschöne Rose soll dir Hoffnung
    und neuen Lebensmut schenken,
    deine Gedanken vom Traurigen abwenden
    viele Grüße Dir von Freunden senden ,
    wir werden immer an Dich denken.




    Auch in ..Normalheimen..gab´s keinen Schutz vor Mißhandlungen


    Stellvertretend für einen Jungen aus meinen Heim,der niewieder darüber reden will,schreib ich
    sein ..Trauma..hier auf.In unserem Heim standen Mißhandlungen eigentlich nicht..
    auf der Tagesordnung.Das änderte sich ,als eine Erzieherin,namens Frau Matlhle,eingestellt wurde.DerJunge aus meiner Gruppe kam aus einer Familie,die sich nicht um ihn kümmerte.So ging er nie zur Schule und war mehr Straßenkind und das mit 8 Jahren,bis er zu uns kam.
    Ihm fiel der Unterricht sehr schwer und er konnte kaum lesen,als 2. Klässler.Die Lehrer gaben sich viel Mühe mit ihm.Nun kannte er keine festen Abläufe u. Strukturen im Alltag.Die besagte Frau Mathle hielt ihm mit dem Kopf unters kalte Wasser,wenn er sich nicht an die Anweisungen hielt.Nachts mußte er stundenlang auf dem Flur stehen u. die Hände nach oben halten.Ab und zu mußte ich u. ein paar andere Kinder ihm Gesellschaft auf dem Flur leisten,weil wir uns im großen
    Schlafsaal unterhalten haben.Das ging wochenlang so,bis es die a nderen Erzieher
    mitbekamen,wie viel Angst wir vor ihr hatten.Sie wurde entlassen.Später erfuhr ich,das sie ihren Dienst im Spezialheim Eilenburg wieder aufnahm.
    Kennt Jemand diese Frau?Kann sein ,das ich ihren Namen nicht richtig geschrieben habe.
    Ich habe damals an den Fingernägel gekaut,auch eine Form von Mangel an Zuwendung
    und war Brillenträger.Hatte ich die Brille mal verlegt,mußte ich stundenlang bei dieser Erzieherin
    meine Brille suchen,ohne was zu essen zu bekommen.Sie gab mir Wollhandschuh ,gegen das ::Nägelabknabbern..,die mußte ich tragen u.hab mich geschämt.Als sie entlassen wurde,gab es keine Vorfälle mehr.


    Stromkostennachzahlung


    Hatte vor Jahren ne Menge Schulden von meinen Ex..zu übernehmen,da er keine Arbeit hatte oder nicht arbeiten wollte.Mit 3 Kindern,im Schulalter,lebte ich am Existenzminimum durch die Schulden.
    Doch beim Strom konnte ich eine Ratenzahlung vereinbaren,wenn ich mal nicht gleich zahlen konnte,war kein Problem.300 Euro in Raten..vielleicht 30Euro pro Monat ist doch machbar.

    Spezialkinderheime..nicht nur für Systemgegner


    Ich möchte keinem zu nahe treten ,denen Leid und Gewalt angetan wurde in diesen sogenannten Spezialheimen.
    In solchem Heimem kamen auch Kinder ,die sehr verhaltensgestört waren und sich jeglicher Form von Sozialisierung
    entzogen und sogar einige ..von uns schikanierten und verprügelten.Dies habe ich ,selbst in unserem Heim mit erlebt.Anhand dieses Verhaltens kamen sie in die Spezialheime.
    Es waren Kinder,deshalb verurteile ich auch die Erziehungsmethoden ,welche dort angewandt wurden.
    Lese ich aber,das die Kinder soweit in die Schule laufen mussten und das als schlimm empfanden.Kann ich nur sagen,wir sind auch über 1,5km in die Schule gelaufen ,ab der 1,Klasse.niemanden hat es geschadet.
    Nachmittags bin ich sogar zum Sporttrainning nochmal die Strecke gelaufen und wieder zurück.Haben regelmäßig unser Heimgelände saubergehalten.Zuhause packt man doch mit an,auch als Kind.
    Diese verhaltensgestörten Kinder machten nur den kleinsten Anteil aus in den Spezialheimen.

    Entschädigung für ehemalige Heimkinder


    Ehrlich gesagt, kenne ich mich in diesen Thema nicht so gut aus.
    Da ist bei mir noch Nachholbedarf.
    Eins weiß ich ganz genau,seeliche Schäden sind in gewisser Hinsicht mit"Schmerzensgeld"
    allein nicht abgegolten.Diese""Hinterlassenschaften"müssen wir ein Leben lang mit uns
    tragen.Jetzt kommt bestimmt der Einwand ,von diesem Geld kann man gute Psychologen bezahlen ..Ist alles richtig .Ich brauche keine Entschädigung,sondern nur eine Verarbeitung der schlechten Erinnerungen an die Heimzeit.Und dieses Forum hier ,ist der beste Platz dafür. :thumbup:

    Spaß bei der Geschlechterfrage


    Jetzt bin ich aber beruhigt.Wenn ich ein Bild von meiner Kurzhaarfrisur
    noch zeigen würde,könnten wir noch einmal von vorn mit diesem Spaß anfangen.
    :yeah:
    Dein Bild ist """Affenstark"".(konnte vor Lachen garnicht aufhören....herrlich). :roflmao: :tanz:

    Miteinander schönes Wort


    Nun kann es ja nur besser werden. :thumbup:
    Vielen Dank,das erwähnt wird,das ich ein :gendergirl: bin.
    Bin figurenmäßig und auch so ein "halber" :genderboy: .
    Mein "Deckname" ist nach meinen Zwillingsbruder Lutz benannt
    Traurigerweise ist er 2007 "von uns gegangen. ;( .
    Er fehlt mir sehr.Nach der Heimzeit kam er im Leben "draußen nicht zurecht.
    Schreibe euch darüber andermal.

    Dank an Euch


    Nun können wir uns gegenseitig stützen,auch auf große Entfernungen. :applaus:
    Danke an alle die uns Aufbauen.Seitdem ich auf eurer Website bin ,fühle ich mich wohl :freunde: .
    Gedanken und Informationenaustauschen ist eine gute Sache.Die Themen sind interressant
    und vielfältig.Anfangs fiel es mir schwer über mein Leben zu reden.Doch ihr habt mir diese Ängste genommen.
    Werde jetzt den Mut haben über meine Kind_und Heimzeit zuschreiben.
    :winki:

    Nachtangst


    Bist nicht die Einzige,der es so geht.Seit meiner Heimzeit kann ich nachts nicht gut schlafen.
    Wahrscheinlich träumt man allesdas,was man tagsüber verdrängen möchte.Erinnerungen die Einem wehtun.Außerdem hatte ich nachts mal Ruhe vor den anderen Kindern und konnte meinen Hobbys,lesen,puzzeln..nachgehen.

    Hallo Moni


    Bin in meinen Gedanken bei dir. :P
    Weißt du,bei mir ist es leider auch seit Februar 2013 Stadium 4.
    Die Knochenmetastasen haben sie mit den neuen "Medi"-Xgemar gut in den Griff bekommen.muss aller 4 Wochen zum Spitzen.Dauert nur 5 Minuten im Gegensatz zu den großen Chemos vorher.
    Bin so glücklich :yeah: ,das meine Haare wieder wachsen und ich nicht mehr ganz so kaputt bin..
    Kopf hoch..Wir machen das Beste draus...

    Moni,ich wünsch dir alle Kraft der Welt um deine Situation erträglicher zu machen.Die Medikamentenmenge die du täglich zu dir nimmst ,ist viel,aber sei nicht beunruhigt.Bei bestimmten Krankheitsbildern(bin kein Arzt) ,aber mit vielen Menschen im Kontakt,denen es so geht wie dir,,,einschließlich mir,ist die hohe Medi-menge nichts Seltenes..

    Moni,ich wünsch dir alle Kraft der Welt um deine Situation erträglicher zu machen.Die Medikamentenmenge die du täglich zu dir nimmst ,ist viel,aber sei nicht beunruhigt.Bei bestimmten Krankheitsbildern(bin kein Arzt) ,aber mit vielen Menschen im Kontakt,denen es so geht wie dir,,,einschließlich mir,ist die hohe Medi-menge nichts Seltenes.