Beiträge von mona-lisa-hexe58

    Es ist eigentlich trotzdem Schade, dass der gesamte Eintrag von Frau Theiler hiermit jetzt nicht mehr zu sehen ist, denn er existierte ja und es wäre doch gut wenn er hier noch stehen würde.


    Ich habe sie aus diesem Grunde hier angesprochen, weil ich sie kenne, denn ich war mal bei ihr, um ihr meine Erinnerungen zu schildern


    Gruß


    mona-lisa-hexe58

    Hallo Frau Teiler,


    das ist ja interessant, Sie hier mit Ihrem Beitrag gefunden zu haben.


    Sie schreiben, dass wir hier alles posten können, woran wir uns erinnern? Nun gut, ich nehme Sie beim Wort und werde loslegen. Ancheinend bin ich die Einigste aus der Einrichtung, die den Mut hat, sich dem zu stellen und sich kritisch mit dem Thema auseinander zu setzen, sowie es aussieht


    Hier zu meinem Beitrag


    ich war vom Jahr 1973 - 1974 in der Einrichtung, Alter Landstraße 179e, untergebracht. Es war damals eine Einrichtung, wo die Jugendlichen (Mädchen) zwischen 14 und 16 Jahren, auf das Arbeitsleben vorbereitet wurden, so hieß es zumindest. Wir wurden in Werkstätten eingeteilt (Polytechnische Werkstatt, Papierwerkstatt, Musterhaushalt, Nähwerkstatt). Diese Arbeit hat mir eigentlich nicht geschadet, obwohl die Jugendlichen dazu ausgenutzt wurden, habe ich gehört. Wir wurden in der Freizeit in Gruppen 1, 2, 3, untergebracht und internatsmäßig betreut. Zumindest wurde es nach außen hin so dargestellt, was ja auch stimmte, aber hinter den Kulissen sah es anders aus.


    Die Mitarbeiter (die Meisten zwischen 20 und 30 Jahren) hatten kein Interesse, ihre Arbeit gewissenhaft und aufrichtig auszuführen.


    Einer von denen (Sozialpädagogen von damals) erzählte mir in Nachhinein, dass diejenigen Pädagogen frisch von der Uni kamen und sich austoben wollten, was sie auch gemacht hatten.


    Die männlichen Mitarbeiter haben alle bewusst versucht und es auch zum Teil geschafft, die Mädchen zu sexuellen Dingen zu verführen. Einer davon hatte sich mit mir eingelassen und das führte dazu, dass ich schwanger wurde und man mich zu einer illegalen Abtreibung zwang, weil es nicht rauskommen durfte. Ich wollte mein Kind behalten, aber man hat es mir mit Gewalt abgetrieben.


    Mein Verdacht ist auch, dass dort die Mädchen bewusst vermarktet wurden. Um es genau zu sagen, war es Zuhälterei.....


    Dieses ist noch nicht alles zu dem Thema, aber zumindest schonmal das Hauptsächliche......


    Mehr dazu demnächst


    Astrid *edit*



    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.