Beiträge von Johnny

    Gut Vehr 6
    49610 Quakenbrück


    http://www.gutvehr.de/geschichte/


    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    ich halte mich hier gerne an die Forenregel und gebe keine Namen von anderen preis


    Hallo andres,


    die Namen deiner Heimkamaraden kannst du hier gerne vollständig einstellen. Dies wäre kein Regelverstoß.


    Lediglich die eigenen privaten Daten, wie Name, Tel.-Nr., e-mail Adresse usw. haben im Forum nichts zu suchen (diese können aber im Profil hinterlegt werden).


    Bei Erziehern oder anderem Heimpersonal ist es so, dass der Name zwar genannt werden kann, aber bitte nicht vollständig. Also z.B. nur Frl. Müller, Tante Müller, Frau Müller etc.


    Gruß Thorsten...

    Hallo Danin,


    zunächst einmal herzlich Willkomen in der Regenbogenstadt. Wirst sehen, ist alles gar nicht so schwer hier... ;)


    Als erstes solltest du dir einmal folgenden Link durchlesen:


    Erste Schritte und Hinweise für unsere Neuankömmlinge


    Wenn du dann noch weitere Fragen hast, kannst du sie selbstverständlich jederzeit stellen. Ansonsten wünsche ich dir viel Spass und einen schönen Aufenthalt, hier in der Regenbogenstadt.


    Gruß Johnny...



    PS Handelt es sich bei bei der von dir genannten Einrichtung um folgende?


    Kinderheim Osterburg Landesaufnahmeheim

    Städtisches KInderheim
    Am Hämphorn 3
    Potsdam-Sacrow


    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Hallo Renate,


    ließ dir zu der Sache mit der Entschädigung am besten mal den Beitrag im folgenden Link durch, da ist alles sehr gut zusammengefasst und erklärt:


    Entschädigung für ehemalige Heimkinder - Fond Heimerziehung OST und WEST


    In diesem Beitrag und im gesamten Thread solltest du auf jeden Fall alle wichtigen Infos dazu finden, und kannst dort auch eventuelle Fragen stellen, falls doch noch welche offen sein sollten.


    Was die Suche nach deinen Heimkamaraden angeht, da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg.


    Gruß Johnny...

    Kinderheim Dehrn/Lahn Privatkinderheim Bileb


    Kinderheim Bileb
    Schloßstr. 7
    6251 Dehrn
    (damalige Adresse)


    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Ja MeeneKleene,


    genau so ist es. Wir sind ja ein Forum für ehemalige Heimkinder und Sinn des Forums ist es, dass sich ehemalige Heimkamaraden austauschen, wiederfinden bzw. wiedertreffen usw. können. Von daher ist es halt wichtig, dass wir auch Heime auflisten, die längst geschlossen sind.


    Allerdings ist es halt so, dass wir vom Team natürlich auch nicht alle Einrichtungen kennen können. Von daher sind wir da auf die User "angewiesen", die uns auf fehlende Einrichtungen in der Liste aufmerksam machen. Dabei ist es jedoch wiederum wichtig, dass dabei auch soviele Details wie Möglich (Bekannt) dazu gepostet werden, da dies uns das Anlegen der entsprechenden Einrichtung um einiges erleichtert, da gerade bei geschlossenen Einrichtungen oftmals auch "Tante Google" nicht viel weiterhelfen kann.

    Kann es sein, dass Eickhof und Homberghof ein und die selbe Einrichtung ist?



    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Falkendiek


    Und lautet die Adresse vielleicht:


    Im Tiefental 31
    32049 Herford

    Hallo Norbi1135,


    zunächst einmal herzlich Willkommen in der Regenbogenstadt.


    Hast du zu den beiden Einrichtungen noch einige genauere Infos, wie z.B. eine Anschrift oder gibt es vielleicht auch eine Website der entsprechenden Einrichtungen.


    Wir würden sie dann hinzufügen.


    Gruß Johnny...

    Hallo Angi,


    ich nutze dazu immer Paint (das ist standardmäßig auf allen Windows Rechnern).


    Also einfach nur mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann auf >Öffnen mit< und dort dann Paint auswählen.


    Sobald es dann geöffnet ist, kannst du es dort unter Größe ändern verkleinern und anschließend abspeichern.


    Achtung: Wenn du das Bild auch in der Originalgröße behalten möchtest, ist es wichtig, auf >Speichern unter< zu gehen und nicht einfach nur auf >Speichern<, denn sonst würdest du die Originaldatei überschreiben.

    Da ich in Gelsenkirchen aufgewachsen bin, kann ich das bestätigen. Es war das das Heim auf der Cranger-Straße. Inzwischen gehört es zur Augustinus GmbH, dem Arbeitgeber meiner Frau (also Chrissi 80), die als Krankenschwester in Gelsenkirchen arbeitet. Dies ist natürlich auch eine katholische Einrichtung.


    http://www.st-augustinus.de/st-augustinus-gmbh-startseite/