Beiträge von Johnny

    Schwansbeller Weg 32
    44532 Lünen


    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Tiergarten 8
    53945 Blankenheim/Ahr


    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Hallo Jayp,


    zunächst einmal herzlich Willkommen in der Regenbogenstadt. Die von dir genannte Einrichtung findest du in unserer Heimliste:


    Heilpädagogisch - therapeutische Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Landhaus "Am Wiesgrund" GmbH


    Dort kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Alles was du dort schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!


    Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt bei uns. Bedenke bitte, dass die Suche nach Ehemaligen auch etwas länger dauern könnte. Einige werden hier sofort fündig oder brauchen nicht lange warten, andere warten aber auch schon ewig. Schau dich in der Zeit einfach in aller Ruhe bei uns um. Es gibt hier auch viele andere interessante Themen, über die man sich austauschen kann.


    Gruß Johnny

    Hallo dolphin,


    zu a):


    Nach ausgiebiger Recherche im Netz steht eigentlich außer Frage, dass es sich bei dieser Einrichtung nicht um ein Spezialkinderheim, sondern um ein "Normalheim" handelt und in der Kladower Str. 12 befand. Wir haben die Einrichtung in der Heimliste angelegt. Du findest sie nun hier:


    Kinderheim Potsdam-Sacrow Kladower Straße


    zu b):


    War das ein Kinderheim? Da mir aufgefallen ist, dass es sich ja um den gleichen Zeitraum wie bei a handelt, ist davon auszugehen, dass es sich um eine Schule und nicht um ein Heim handelt.

    zu c):

    Diese Einrichtung haben wir bereits seit 2010 in unserer Heimliste. Du findest sie hier:


    Kinderheim Cottbus Waldheim


    zu d):


    Strafeinrichtungen haben wir nicht in unserer Liste, da wir ja ein Heimkinderforum sind. Kannst du eventuell nähere Angaben zu dieser Einrichtung machen. War es ein Gefängnis, oder was genau war es?


    Gruß Johnny...

    Kinderheim Potsdam
    Kladower Straße 12
    14469 Potsdam-Sacrow


    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Hallo Ped,


    zunächst einmal herzlich Willkommen in der Regenbogenstadt.


    Das Stammhaus des evangelischen Jugendorfs haben wir hinzugefügt. Du findest es nun hier:


    Kinderheim Rendsburg evangelisches Jugenddorf


    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht alle Aussenstellen der einzelnen Heime hinzufügen können, da dies dann wohl den Rahmen des Forums sprengen würde... 8)


    Was die Pflegefamilie angeht, da haben wir keine Kategorie für und ich konnte auch nichts darüber im Netz finden.


    Gruß Johnny...

    Evan. Jugenddorf Rendsburg
    Aalborgstraße 17-19
    24768 Rendsburg


    http://www.jugendhilfe-rd.de/de/startseite/


    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Ja Witti,


    zu meiner Zeit war unter der Gruppe 15 die "Krankenstation". Die Gruppe selbst befand sich dann im ersten und im zweiten Obergeschoss, wobei sich die Zimmer aber alle im 2. Obergeschoss befanden. Ich habe mal ein Bild des Gebäudes der Gruppe 15 eingestellt. Dort sieht man auch sehr gut, dass sich die Fenster der Zimmer (welche aus Panzerglas waren) nur ca. 15 cm öffnen ließen. 8)


    Gruß Thorsten...

    Hallo Witti,


    ich war von 1989-1990 im Stift (ca. 15 Monate). Zunächst auf Gruppe 3, wo unter anderem Frau Witte, Herr Korte und Herr Rust Erzieher waren und anschließend auf Gruppe 15 (geschlossene Gruppe). Dort waren unter anderem Herr Trompeter und das Ehepaar Knapp Erzieher.


    Gruß Thorsten...

    Parkstraße 4
    13467 Berlin Hermsdorf


    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Hallo Seemann,


    ich war auch im Stift, allerdings erst einige Jahre nach dir (von 1989-1990). Aber hier gibt es auch noch den einen oder anderen, der zu deiner Zeit dort war. Ich bin sicher, sie werden sich noch melden.


    Ich war übrigens unter anderem in der geschlossenen Gruppe 15, wo auch Trompeter Erzieher war. Den müsstes du eigentlich auch kennen, denn er war ja etwa 100 Jahre (geschätzt) im Stift... :D:D:D


    Gruß Thorsten...

    Hallo spartaner01,


    es schrieb doch niemand, dass du diech eintragen musst. JW1HAL schrieb hier doch lediglich, dass es schön wäre, wenn du dich in deiner Einrichtung eintragen würdest, was ja schon ein Unterschied ist.


    Ich gehe mal davon aus, dass ein Grund, warum du dich hier angemeldet hast, der ist, dass du hier vieleicht auch den einen oder anderen Heimkamaraden aus deiner Zeit wiederfinden möchtest (ist jedenfalls bei den meisten Usern hier so). Und dafür ist es halt sehr Hilfreich, wenn man seine Einrichtung im Benutzerprofil einträgt. Der nächste, der sich dann aus dieser Einrichtung hier meldet, kann dann sofort sehen, wer noch und von wann bis wann in dieser Einrichtung war.


    Es soll also eine Hilfestellung für alle sein, die auf der Suche nach ehemaligen Heinmkamaraden sind.


    Aber wie gesagt, müssen tust du nichts.


    Gruß Johnny...