Beiträge von Angy61

    Hallo


    ich war auch in der Ollenhauerstraße 1974 für cirka ein Halbes Jahr .Ich bin dermaßen Naiv ins Heim gekommen und um viele Erfahrungen reicher ins Haus Conradshöhe gekommen. Die Einrichtung selbst und auch die Mädels haben mich einige Dinge gelehrt . Das heim war verschrienen das dort Stricherinnen Junkies und Langfinger wohnten . Wer was auf dem Kerbholz hatte weiß ich nicht ich weiß nur das eben die Umgebung des Heims sowie auch andere mich mit Entsetzen ansahen wenn ich erzählt hatte wo ich gerade wohnte .


    LG Angy61

    Hallo mich würde meine Akte auch sehr Interessieren da ich aber in den 70er in Berlin im Heim war wüßte ich jetzt gerne ob ich da eine Chans hätte dran zu kommen und vor allem wie ich das mache .Sorry wegen der eventuell dümmelichen frage aber bin nicht so recht schlau geworden aus dem ersten Beitrag :S


    LG Angy61

    Hallo an die Erzieherin ?? hoffe das ist nicht verkehrt , die schon so lange im Heim tätig ist. :huh:


    So ganz nebenbei vielleicht hat man einiges nicht sehen wollen ? Auch nee Möglichkeit .Ich weiß zum Beispiel von einer Männlichen Person der meine Damalige Freundin Verführt hat (sie hat freiwillig mitgemacht).Oder eine Erzieherin die gerne mit offenem Morgenrock (darunter nackt) uns Mädel morgens wachgemacht hat .Aber und das gebe ich auch gerne zu im Großen und ganzen war das Heim OK und möchte die Zeit von Damals nicht missen .Meine Erzieherinnen waren im großen und ganzen richtig Nett .Es gab einiges was hätte nicht sein dürfen und anderes wo Erzieherinnen sich die Beine für Uns ausrissen . Ich war im großen Altbau gleich vorne in einer Jugendgruppe(nur Mädchen) Mitte der 70er untergebracht und die Heimschule besucht mit dem Abschlußjahrgang 1978 .
    Zwei Vorfälle die mich betrafen waren: , als ich einmal zu spät vom Ausgang kam hat man mich nicht mehr ins Haus gelassen also bin ich damals über den Zaun geklettert und habe von der Seite des Hauses ein Kellerfenster eingedrückt und mich in den Hausflur gelegt .Oder eine Erzieherin mit der ich mich gestritten hatte , schmiss mir eine Stulle entgegen (ich weiß hört sich Lustig an) war es aber nicht denn ich schmierte ihr eine mitten ins Gesicht rein aus Reflex. Hinterher gabs ein Theater und meine wie auch eine andere Wohngruppe haben damals die Zeitung angerufen weil ich rausgeworfen werden sollte .Das Heim Bekam davon Wind und ruderte zurück .Bis heute beisse ich mir in den Ar... weil ich mich bei ihr entschuldigt hatte sie verlangte das und versprach es hätte keine Konsequenzen , sie hatte gelogen und ich sollte rausgeworfen werden .Da es aber genau jene Erzieherin war die gerne ihnen Morgenrock lüftete hatte Unsere Wohngruppe und die andere uns das mit der Zeitung einfallen lassen . Na ja Resultat war ich musste zwei Wochen Strafarbeit machen und die Erzieherin wurde angeblich entlassen .Ob das stimmte glaube ich nicht aber ich bin ihr nicht mehr begegnet .
    LG Angela