Beiträge von Jörg

    Ich bedanke mich für die Informationen.


    Den Antrag hat man mir ja schnell zugestellt,bin ja gespannt,wann ich wieder Antwort bekomme.
    Im Antrag stehen ja nur ein paar Daten,eigendlich nur einnige perönliche Daten von wann bis wann.
    Hängt das ganze von der dauer des Heimaufenthaltes ab?


    Ich habe ja auch gedacht,das ich hier Leute treffe,die im selben Heim waren u. mir berichten,was sie so alles dort erlebt haben.


    lg Jörg

    Habe gestern auch den Antrag auf Entschädigung bekommen u. ausgefüllt,
    werde ihn heute abschicken.
    Wie lange habt es bei Dir gedauert, bis er bearbeitet wurde u. was hast Du bekommen?
    Wann warst Du denn dort im Heim.
    Kennen wir uns vieleicht?
    Es sind ja nun viele Jahre vergangen,aber ich erinnere mich noch an viele Namen.
    War zu Deiner Zeit auch noch Fr. Oldenburg,sie hatte oft Nachtwache.
    Frau Gottschalk u.Fr. Stenzel waren darmals meine Gruppenerzieherinen u. Fr. Holm Heimleiterin.


    lg. Jörg


    Ja, würde mich freuen,wenn Du dich mal meldest.
    wann warst du denn im Kinderheim Kröpelin u. was hast du alles erlebt?


    hast Du noch Kontakte zu anderen aus dem Heim,bei mir in der nähe wohnt jemand,mit dem ich früher in einer Gruppe u. in der selben Klasse u. im gleichen Zimmer war.
    Treffen uns ab u. zu u. trinken Kaffee zusammen.


    Hast du auch einen Antrag auf Entschädigung gestellt?


    Melde dich einfach mal wieder


    lg Jörg

    ich suche Mitbewohner des Heimes,die von 1968- 1973 im Kinderheim Kröpelin waren.
    Würde gerne mit Euch Errlebnise austauschen u. Kontakte knüpfen.
    Wer kennt Fr. Holm,Fr. Gottschalk,Fr. Stenzel,Fr. Allwardt als Erzieher, oder Herr Krause vom Jugendamt?
    Herr Krause hat mich 1968 einfach von der Schule abgeholt u. mich in das Kinderheim Kröpelin gebracht.
    Ich hatte mich darmals mit Klassenkameraden vor der 1. Schulstunde geprügelt,hatte ein blaues Auge,darauf hin hat meine Klassenlehrerin Frau Erber aus der Schule in Neubukow beim Jugendamt angerufen u. der Herr Krause kam u. hat mich ins Heim gebracht.
    Ich sehe es heute noch vor mir,wie ich zur Polizei gebracht wurde u. aussagen sollte,das meine Eltern mich geschlagen hätten.
    Es war ja nicht so, ich habe es immer wieder gesagt,ich habe mich geprügelt.
    Meine Eltern wurden einfach wegen Kindesmisshandlung durch Fr. Erber u, Herr Krause angezeigt u. sie mussten 1 Jahr wegen Kindesmisshandlung ins Gefängnis.
    Herr Krause vom Jugendamt hat versucht, mich werden meines Heimaufenthaltes,an eine Pflegemutter weiter zu geben.
    Frau Hedwig Zimmermann hieß diese Frau u. wohnte in Bad Doberan.
    Ich habe mich geweigert,das sie mich adoptiert.
    WER MEHR VON MIR WISSEN WILL,DER MELDET SICH EINFACH BEI MIR


    Ich würde gerne Mitbewohner aus der Zeit wiedersehen u. darüber sprechen.