Beiträge von B.Nutzer

    Ich kann mich nur noch daran erinnern das es ein Hof gab mit Asphalt und an das grosse Haus mit Gitter an den Fenster.Ich war damals einmal 10 und einmal 12 Jahre alt. Aber ich erinnere mich noch das ich aus dem Gitterfenster eine Wiese gesehen habe.Kann das sein? Helft mir doch mal bitte.


    SKH Heiterblick war eine von zwei Einrichtungen auf einem Gelände. D-Heim war die andere Einrichtung.


    Es gab auf dem Gelände vom SKH Version2 zwei Wiesen. Eine war Kickerplatz und lag hinter Baracke1 (Bereiche 1/ 2 und 3). Die andere Wiese (diagonal entfernt vom D-Heim) war durch einen Damm von etwa einem Meter Höhe davon abgetrennt und Schafe trieben dort ihr Unwesen.
    Beide Flächen waren durch Zaun zu den Reichsbahngleisen zum Ort hin getrennt. Zugewand zur Baracke2 (Bereiche 4 und 5) war vom Schafacker etwas abgezwackt worden, um darauf die Seidelsche Vogelzuchtanstalt zu errichten. Tja, trotz vorhandener Flügel erging es den Vögeln auch nicht besser als uns. Aber das war wohl vom Haus mit den Gittern eher nicht zu sehen. Das Haus mit Gittern war das Durchgangsheim und nur adaptiv mit dem SKH verbunden.


    Die weiten Felder der Sowjetmachtkaserne (Bier getauscht gegen russ. Zigaretten) wirst Du wohl auch nicht gemeint haben können. Die waren der Sicht durch SKH V1, das Backsteinhaus, bei Version2 ohne Gitter, und angrenzendem Wohnhaus glücklich verborgen. Glück für die Felder : - )