Beiträge von Andreas1961

    Hallo erst mal


    bei mir war es die Auswirkung eines Thraumas, was mich mit gut 8 Jahren für 6 Monate in ein Heim brachte. Ich war damals 5 jahre alt und habe meinen Papa tot im Bett gefunden, da habe ich vor schreck in die hosen gepieselt und auch nachts wurde es immer wieder nass. Ich hätte damals eine Therapie gebraucht, aber das hat kein Arzt in Betracht gezogen, weil angenommen wurde, dass das Bettnässen mit der Zeit wieder verschwindet, wenn die Erinnerungen verblassen. Die erinnerungen an den Tod habe ich bis heute und ich weiss sogar noch den ganzen Tagesablauf von damals, obwohl das schon über 50 Jahre her ist. Also als ich dann das zweite schuljahr hinter mir hatte und immer noch nicht trocken war, war das Jugendamt der Meinung, man sollte mich docch mal eine gewisse Zeit in einem Heim unterbringen, vielleicht verliert sich dann ja das Bettnässen. In der Ganzen Zeit hat sich aber nichts geändert, ich habe weiterhin jede Nacht eingenäßt und so bin ich nach 6 monaten ohne "Erfolg" wieder nach Hause entlassen worden. In dem Heim gab es auch keinen Stress wegen der nassen Betten, da der Hintergrund und damit der Auslöser des Problems ja bekannt war. Ich kann da also nichts schlimmes berichten wie die meisten hier.


    LG Andreas

    Hallo


    Ja das könnte es gewesen sein - ich weis noch es war ein Uraltbau und da war ein Freibad in der Nähe bzw. so was ähnliches. Zur Schule mussten wir um die 10 bis 15 Minuten laufen. Da muss auch ein kleiner Park in der Nähe gewesen sein. An mehr erinnere ich mich im Moment nicht. Übrigens das mit den 10 Kindern in einem "Schlafsaal" könnte hinkommen, allerdings nach Geschlecht getrennt.


    LG Andreas

    Hallo an Alle


    Ich bin 1969/70 im ersten Schulhalbjahr in der kinderpsychiatrischen Abteilung der Klinik der MLU in Halle gewesen und war da in einer Art Kinderheim untergebracht, wo 8 Jungs in einem Zimmer geschlafen habe. Ich weis nicht genau ob ich wegen meines Bettnässens da war, aber ich gehe mal voll davon aus. Vielleicht weis ja jemand wie diese Einrichtung hiess.


    MfG Andreas