Beiträge von zicklein

    Lieber Dylan, ein Lob aus Deinem Munde verschönt mir den Sonntag ungemein. :pfeifen: :thankyou:


    Das Fingerspitzengefühl und die Autorität weniger Schiris werden hier auch Einzug halten. Sind ja auf dem besten Weg dahin. Wir sind alle nur Menschen. Ich seh das ganz optimistisch, darum bin ich so saugern hier! :musik: :tanz: :nummer1: :gutenmorgen: :girl:

    Also Kumpeline, wie kann man auf meine Beiträge neidisch sein, oder überhaupt auf Beiträge eines Anderen? Geht doch nich, oder? Quatsch. :wseufzer:


    Ja ich hab mitgekrigt, dass Du rasch auf 100 bist, aber auch rasch wieder runterkommst, wenn man einlenkt. Wenn ich das mitbekomme, versuch ich auch rasch mit nem Käffchen :gutenmorgen: und ein paar :cookie: :cookie: bei Dir zu sein. Ich denke, Du bist auf dem Weg der Besserung. :freunde:


    Lieb drück von zicke :girl:

    Hallo Ihr Lieben,


    da greift Ihr ein recht wichtiges Thema auf. So richtig auf einen Standpunkt kann ich mich nicht durchringen. So finde ich z. B. den Beitrag von Jan gaaanz grosse Klasse. Wozu? Kurz und knapp auch von mir die Frage: WOZU? Haben wir Alle nicht in der Vergangenheit genug durchmachen müssen? Wissen wir nicht mehr, wie es sich anfühlt, wenn alle auf einen rumhacken, wie man man sich fühlte, als man vor versammelter Mannschaft gedehmütigt wurde? Ich kann mich sehrwohl noch daran erinnern und ich weiss, Ihr könnt das auch.


    Also lasst uns einfach miteinander so umgehen, wie wir uns wünschen, dass auch andere mit uns umgehen.


    Wesir, Deine Einwände sind nicht ganz verkehrt, aber selbst beim Sport, z. B. Fussball, gibt es Gelbe und Rote Karten. Wenn man gegen Regeln GROB VORSÄTZLICH verstösst, muss das geahndet werden.


    Betonung liegt für mich auf grob vorsätzlich. Also der User muss mit Absicht gewollt haben, dem User wehzutun, dem Forum zu schaden oder so. Wenn man mal im Eifer des Gefechts überreagiert, um z. B. jemanden von einem Vorhaben abzuhalten, dann sollte man das nicht als vorsätzlichen Regelverstoss ahnden. Das geschah nämlich in meinem genannten Beispiel im Interesse des Forums! Man sollte also immer das Für und Wider abwägen.


    Sicher ist es oft nicht einfach, User sind nur Menschen, im Team sind auch nur Menschen. Auch von Seiten des Teams muss man mal dazu stehen können, nicht korrekt gehandelt zu haben und diese Handlung wieder rückgängig machen. Das ist schon geschehen in der Vergangenheit und zollt meinen Respekt.


    Wer bestimmt nun, wann eine Beleidigung eine solche auch ist? Meines Ermessens nach, derjenige, welcher vermeintlich beleidigt wurde.


    Sollte ich mich mal von jemanden persönlich angegriffen und beleidigt fühlen, würde ich erstmal den Textaustausch mit dem User suchen, erst wenn das nicht fruchtet, würde ich das Team bitten, einzuschreiten. Bisher blieben Angriffe solcher Art mir gegenüber aus, ich bin auch nicht der Typ, der jemanden fertig machen will, mag es lieber fair und harmonisch. Ja klar, ich höre schon: >wir sind kein Kuschelforum<, aber man sollte immer die Kirche im Dorf lassen.


    Selinas Gedanke ist sehr gut. Wenn das Team sich nicht sicher ist, ob verwarnt werden sollte oder nicht, einfach Anfrage an den betreffenden User, ob er sich angegriffen fühlt. Ist doch ganz einfach.


    Und einen Vorschlag hätte ich an Leute, die immer wieder nachhaken, wenn se merken, da haben se jemanden sehr getroffen, er ist vielleicht am Heulen zu Hause und so. Lasst es bitte in Zukunft sein noch weiter reinzuhauen. Ich finde sowas einfach widerlich und stell mich auf die Seite der Opfer. Wenn es sein muss, kann ich den Spiess umdrehen, nur um solchen Leuten mal zu zeigen, wie es sich anfühlt, wenn man gedehmütigt wird, wenn man vor Verzweiflung am Heulen ist und es wird nachgetreten.


    Das will ich niemandem antun, ist nicht meine Art, aber manches mal könnte ich aus der Haut fahren.


    So Leute, Ihr nehmt mir meine Offenheit hoffentlich nicht allzu übel, ich mag kein hintenrumgetratsche, darum sage ich gern meine Meinung offen und vornherum.


    Liebe Grüsse sendet Euch die zicke, welche keine Zicke ist :girl:

    Hallo Bodo, :)


    herzlichen Dank für Deine tolle Geschichte. Da kommen gewisse Erinnerungen in mir hoch.


    Man, das war ja Mist von Deinen Freunden, Dich so in die Pfanne zu hauen. Hast Du mit denen noch Kontakt, ihnen vergeben?


    Ich bin auf die Fortsetzung Deiner Geschichte mächtig gespannt. Es gibt doch eine, oder? Bitte!


    Ich lese gern die Geschichten der User, sagt es doch ein wenig über sie aus. Man kann dann den Einen oder Anderen sicher auch besser einschätzen.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und verbleibe mit den besten Grüssen


    die zicke, welche garkeine Zicke ist :girl:

    Hallo Irmchen, :onionhi:


    in ein tiefes Loch fallen, gebrochen sein, das wollten die Verbrecher erreichen. Lass es nicht zu, dass die es schaffen! :nono: :nono:


    Dann hätten die ja gewonnen und das darf nicht sein.


    Also, raff Dich auf, geniesse jeden Tag mit den zwei süssen Paula und Paul und mit Deinem Mann. Kopf hoch, Du bist nicht alleine. Ich weiss, es klingt einfacher, als es ist, aber Du schaffst das!!! Versuch die negativen Erinnerungen in die Versenkung zu befördern. Erfreu Dich an den schönen Dingen des Lebens. Geniesse jeden Augenblick. Ich wünsch Dir die nötige Kraft dafür. :winki:


    Liebe Grüsse von zicke :girl:

    Hallo Thorsten,


    also der Seppel is ja n Ausgebuffter. Was der so alles kann. Hab kein Problem damit, is doch ok. Das Böse is immer und überall. Vorbeugen is besser als nach hinten fallen!


    L G zicke

    Hallo Sabine,


    könnt mich weghaun über Deinen Beitrag. Vielen Dank, hast mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert.


    Also mich kannste nach 2 Stunden Schlaf aus dem Bett holen, null Problemo. Musik an, das ist das Wichtigste!!! Die Dusche oder Wanne, je nachdem, wie kalt mir ist, sind dann mein bester Freund. Und der Tag kann beginnen. Leider wirkt sich der wenige Schlaf auf meine Gesundheit aus. Blutdruck geht dann hoch. Na dann versuch ich es mit mehr Schlaf. Aber bei 7 Stunden oder so, bekomm ich echt Hornhaut am Hintern. Dat jeht jarnich!


    Komischer Weise kenn ich eigentlich nur Leute, welche morgens nicht so gut rauskommen, welche auch viel Schlaf brauchen. Meine Freundinnen mögen es fast dunkel, ganz leise, nee, da werd ick ja nich wach. Da muss Musik sein , dann is mir det schick. Natürlich leise, damit dat "Haus" noch schlafen kann.


    Einen angenehmen Abend und ne lange Nachtruhe wünscht Dir die zicke

    Hallo Teddy,


    hab diesen Begriff eingegeben. Und ich danke Dir, dass Du solche Rücksicht nimmst auf alrosch. Man kann sich sicher nicht vorstellen, wie es in einem Menschen innerlich aussieht, der solche Dinge erleben musste, bzw. seine Angehörigen. Soll sich der User, welcher Interesse daran hat, diese Info rauslesen. Ich tat es und es erschüttert mich zutiefst!


    Du hast für meine Begriffe völlig richtig gehandelt, dafür nochmals Danke!!


    Schwere Kost zu solch später Stunde. Wünsche Dir und Euch allen trotzdem eine Gute Nacht.


    L G zicke

    Wie ich mittlerweile erfahren habe, fand im Jahre 1999 die Gemeindegebietsreform statt., in diesem Zuge wurde der Ortsteil Krumbach, Biensdorf 1 (JWH - Aussenstelle von Klaffenbach) eingemeindet. Gehört wohl jetzt zur Gemeinde Lichtenau (Mittelsachsen oder Sachsen).


    Vielleicht ist das behilflich,ehemalige JWH - Insassinnen zu finden?


    L G zicke

    In der Zeit vom 30. Juni 1971 - August 1972 befand ich mich im Kinderheim Schluft (Heimleiter war Herr Schack)


    Wer hat Erinnerungen aus dieser Zeit, kennt ehemalige Insassen?


    Würde mich über Infos sehr freuen.


    L G zicke :)