Beiträge von Forengeist

    Zitat

    Alle von mir angegebene Links funktionieren nicht ( aus welchem Grunde auch immer ).

    Hallo Martini,


    In den Beiträgen haben wir sozusagen die links still gelegt. Aber wenn sie kopiert werden und in die Symbolleiste ein gegeben werden, müsste man auf die von Dir angegebene Seite kommen.
    Wegen der 20 Minuten die Dir nicht reichen, solltest Du Dich mit einer PN an Seppel wenden. Gestern im Team, hatten wir besprochen, das das evtl. ausreichend ist.


    LG Selina

    Zitat

    Muss man was zu verbergen haben, wenn nicht jeder sein Profil für jeden öffentlich macht? Ich finde es gut, wenn ich selber entscheiden kann, wer in meinem Profil alles lesen darf und wer nicht.

    Ja Kumpelinchen, das sollte schon jeder für sich selbst entscheiden können. Andererseits macht es mir persönlich nichts aus, das Profil offen zu zeigen.

    Zitat

    okay und doch hab ich noch die frage: warum grad 13???

    Kongress verabschiedet den Children's Online Privacy Protection Act (COPPA), 15 USC § § 6501-6508, 1998. COPPA
    contains a requirement that the Federal Trade Commission (FTC or
    Commission) issue and enforce a rule concerning children's online
    privacy, which the Commission did in 1999. COPPA enthält die
    Anforderung, dass die Federal Trade Commission (FTC oder Kommission)
    Ausgabe und in der Regel über Kinder-Online-Datenschutz, die die
    Kommission im Jahr 1999 hat durchzusetzen. The Children's Online Privacy Protection Rule, 16 CFR Part 312, became effective on April 21, 2000. The Children's Online Privacy Protection Rule 16 CFR Part 312, wurde am 21. April 2000 wirksam. The
    primary goal of COPPA and the Rule is to place parents in control over
    what information is collected from their young children online.
    Das primäre Ziel der COPPA und die Regel ist es, Eltern in die Kontrolle
    über welche Informationen von ihren kleinen Kindern online gesammelt
    Platz.
    The Rule was designed to protect children under age 13 while accounting for the dynamic nature of the Internet. Die Regel wurde entwickelt, um Kinder unter 13 Jahren zu schützen, unter Berücksichtigung der dynamischen Natur des Internets. The
    Rule applies to operators of commercial websites and online services
    directed to children under 13 that collect, use, or disclose personal
    information from children, and operators of general audience websites or
    online services with actual knowledge that they are collecting, using,
    or disclosing personal information from children under 13. Die
    Regel gilt für Betreiber von kommerziellen Websites und Online-Dienste
    angewiesen, dass Kinder unter 13 Jahren sammeln, verwenden oder
    Weitergabe der personenbezogenen Daten von Kindern, und die Betreiber
    von Generalaudienz Websites oder Online-Dienste mit tatsächlicher
    Kenntnis, dass sie das Sammeln, die Verwendung oder Offenlegung
    persönlicher Daten von Kindern unter 13 Jahren



    Kannst Du auch nachlesen unter



    forum.makemusic.com/help.aspx

    Manchmal sind auch Kinder da, die sich dafür interessieren, was ihre Eltern hier machen. Manchmal ist das Eltern nicht recht, weil hier ja auch dinge geschrieben werden können, die für Kinderohren noch nicht geeignet sind.

    Zitat

    dasselbe noch mal.... @Selina ich danke dir für die vertrauensgeste des passwortes.... ;)
    hätte ich gern per pn was geschrieben, aber es geht nicht, leider...

    Dann mach ich mein Profil wieder auf. Das ist kein Problem. Bibliothekar, Profil ist wieder für jeden sichtbar.

    Du musst du dich erst registrieren, um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können.Gäste können die Themen nur kurz anlesen.


    Durch die Registrierung hast du im Forum eine eigene Identität, einen eigenen Benutzernamen, der in allen Beiträgen von dir und in deinem öffentlichen Profil angezeigt wird.


    Die Registrierung und das Schreiben im Forum ist kostenlos und erlaubt dir:


    * Neue Themen zu erstellen
    * Auf Themen zu antworten, die andere erstellt haben
    * Deine Beiträge zu ändern. Das ist jedoch beschränkt auf 20 Min. nach dem Absenden des Beitrags.
    * E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen zu erhalten
    * Private Nachrichten an andere Benutzer zu senden
    * Alben erstellen, Bilder hochladen und Kommentare zu Bildern von anderen Benutzer abgeben
    * Termine in den Kalender des Forums einzutragen
    * Eine Kontaktliste einzurichten, mit der du sehen kannst, wer von deinen Freunden gerade online ist
    * Blogeinträge erstellen und kommentieren
    * am Teamspeakabend teilnehmen und dir dort auch in Kriesensituationen Rat holen
    * dich auch mal mit Freunden in der Plauderecke treffen
    *an Forenevents teilnehmen
    * u.v.m.


    Wie registriere ich mich?


    Um dich zu registrieren, klicke auf den Link 'Registrieren' am Beginn der Seite. Du musst einen Benutzernamen, ein Kennwort und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Zusätzlich müssen in der Regel noch weitere Felder ausgefüllt werden. Einige davon sind erforderlich, andere hingegen freiwillig. Sobald du damit fertig bist, ist deine Registrierung abgeschlossen. Zum Abschluss des Registrierungsvorgangs musst du einen Aktivierungslink anklicken, den du in einer E-Mail findest, die dir automatisch zugeschickt wird. Danach bist du im Forum registriert.


    Deine E-Mail-Adresse kann nicht für 'Spam'-Zwecke missbraucht werden, da du sie vor anderen Benutzern verstecken kannst. Andere Benutzer können dir über das Forum E-Mails schicken, ohne deine E-Adresse sehen zu können.


    Falls du jünger als 13 Jahre alt bist, ist unter Umständen eine Einverständniserklärung von deinen Eltern/Erziehungsberechtigten erforderlich, bevor du Beiträge schreiben kannst.

    Wenn du dein Kennwort vergessen haben solltest, klicke auf den 'Kennwort vergessen?' Link, der überall dort ist, wo du dein Kennwort eingeben kannst.


    Daraufhin wird eine Seite mit einem Formular geöffnet, in das du die E-Mail-Adresse eintragen musst, mit der du dich hier registriert hast. Nach dem Absenden des Formulars erhältst du eine E-Mail, in der beschrieben ist, wie du dir ein neues Kennwort zuweisen lassen kannst.


    Da Kennwörter verschlüsselt gespeichert werden, ist es nicht möglich, dir das Original-Kennwort zu senden. Du kannst dein Kennwort nur zurücksetzen lassen.


    Damit dies funktioniert, musst du Zugriff auf das E-Mail-Postfach haben, mit dessen E-Mail-Adresse du dich hier registriert hast. Falls du in den nächsten Minuten keine E-Mail erhältst, solltest du in deinem Spam-Ordner nachsehen.

    Du kannst alle deine Cookies vom Forum löschen, indem du den 'Abmelden'-Link in der Navigation klickst. In seltenen Fällen bist du immernoch angemeldet, wenn du auf die Startseite zurückgehst. Dann musst du die Cookies manuell löschen, wie es nachfolgend für die gängigsten Browser beschrieben ist.


    Internet Explorer 6 auf Windows XP: Klicke im Menü 'Extras' auf 'Internetoptionen'. Im Bereich 'Temporäre Internetdateien' auf der Registerkarte 'Allgemein' befindet sich die Schaltfläche 'Cookies löschen...'.


    Internet Explorer 7: Klicke im Menü 'Extras' auf 'Internetoptionen'. Im Bereich 'Browserverlauf' auf der Registerkarte 'Allgemein' befindet sich die Schaltfläche 'Löschen...'. Klicke im erscheinenden Fenster dann auf 'Cookies löschen...'.


    Mozilla Firefox: Klicke im Menü 'Extras' auf 'Einstellungen' und im erscheinenden Fenster auf 'Datenschutz'. Im Bereich 'Cookies' gibt es eine Schaltfläche 'Cookies anzeigen...'. Im nächsten Dialogfenster kannst du dann entweder die einzelnen Cookies vom Forum auswählen und dann auf 'Cookie entfernen' klicken oder gleich die Schaltfläche 'Alle Cookies entfernen' verwenden.


    Safari: Gehe in den 'Einstellungen' zu 'Sicherheit' und klicke dort auf 'Cookies anzeigen'. Im nächsten Dialogfenster kannst du dann entweder die einzelnen Cookies vom Forum auswählen und dann auf 'Entfernen' klicken oder gleich die Schaltfläche 'Alle entfernen' verwenden.


    Opera: Klicke im Menü 'Extras' auf 'Einstellungen...'. Klick dann bei 'Cookies' auf 'Cookies verwalten...'. Wähle nun die URL dieses Forums aus und klick auf 'Löschen'.


    Die Cookies sind nun gelöscht. Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du den Browser schließen (oder den Computer neustarten) und das Forum noch einmal besuchen.


    Wenn du einen anderen Browser verwendest, siehe bitte im Handbuch nach, wie du die Cookies löschen kannst.

    Wenn er das nur für Freunde aktiviert hat, dann kannst du keine PN dahin verschicken. Du kannst ihm aber die Freundschaft anbieten, oder ihm in der Box fragen ob er das Postfach aufmacht für dich.

    Zitat

    Setze ich Gästebuch Bilder ein bekomme ich diese cod Bezeichnungen nicht gelöscht.
    Dann ist gleich alles weg.
    Was mache ich falsch ?

    Hallo Serion


    wenn Du ein Bild drin hast und möchtest die links raus bekommen, dann klickst Du mit einem doppelklick auf den link der dann blau wird. Dann hast Du oben in der Leiste links, daneben wo Du die bilder einfügst, zwei Häkcken in dem der rechte ein kleiner roter Strich ist, da klickst Du drauf. Dann löscht Du nur den link. Dann kannst Du selbst nochmal aufs Bild gehen, anklicken und dann wieder auf das rechte Häkchen klicken. Dann sind die links weg bzw. Du kannst die links dann löschen, und es müsste nur das Bild da sein.


    Im Editorfenster befinden sich oberhalb einige Icons z.B. das Farbfeld, etwas rechts, mit Regenbogenfarben. Linke Seite kann man Schriftart und Schriftgröße über das nach unten zeigende Dreieck öffnen und entsprechend auswählen.


    Wenn Du etwas geschrieben hast, markierst Du das, sucht Dir die entsprechende Farbe aus, klickst darauf, dann müsstest Du Deinen Beitrag in der Farbe haben, die Du möchtest

    Zitat

    Ich für meinen Teil fühle mich in diesem Forum richtig wohl.

    Lustige Kumpeline,


    das freut mich zu hören und das ist ja auch unser Anliegen, das sich alle hier wohl und sicher aufgehoben fühlen.
    Danke
    Selina

    Zitat

    Mag ja eine gute, und vor allen Dingen, auch eine wichtige Forenregel sein.
    Aber mal ganz ehrlich. Es wird immer User geben, die sich das Vertrauen anderer erschleichen, um dann hammerhart auszuteilen. Solche User werden genau wissen, wie sie diese Schweigepflicht umgehen können.

    Lustige Kumpeline,
    dann kann im Härte fall mit einem Ausscheiden aus dem Forum gerechnet werden. Aber ich hoffe das das soweit gar nicht kommt. Steht aber auch in der Forenregel.

    Zitat

    wenn es an der zeit ist und die person bereit ist kann ich mir gut vorstellen das es dann alle lesen können ,bis dahin sollten wir den wunsch der jenigen person auf intiemsfere respektieren

    Ja mama8,
    da plichte ich Dir unbesehen bei. Denn das ist ein wichtiger Punkt und sollte für jeden verständlich und nachvollziehbar sein. Einige brauchen sicher Zeit, bis sie über sich und das Erlebte erzählen können u. die Zeit sollen sie auch bekommen und dafür den entsprechenden Raum.

    Zitat

    Über kurz oder lang kommt es zu Streitereien, da doch Susi das Paßwort von Elli unter strengster Verschwiegenheit an Hermine weitergegeben hat.

    deswegen haben wir überlegt, die Schweigepflicht in die Forenregel zu nehmen. Die Garantie, das doch jemand das Passwort weitergibt oder aus dem Therad der "Persönlichen Geschichten"
    erzählt, haben wir nicht. Aber somit können wir auf die Forenregel hinweisen und über PN den jenigen verwarnen, sich daran zu halten.
    Der Wunsch einen verschlossenen Raum kam von mehreren Usern u. dem sind wir gerne nach gekommen, weil sich viele dadurch sicher und beschützt fühlen. Einige hatten schon etwas aus ihrem Leben erzählt, deswegen stand es auch im öffentlichen Forum. Diese Geschichten kannst Du aber nur noch einsehen mit Einverständnis des entsprechendem User, der Dir, wenn er/sie das möchte das Passwort dafür gibt.
    Davon ab, hat es den Vorteil, wenn es deswegen zum Streit kommen sollte, das sich die beiden unbeobachtet in diesem Bereich auseinandersetzen können, ohne das es ins Forum getragen wird, wobei ich hoffe, das daraus, so wie Du befürchtest, nicht ein Streitforum wird (das ist nicht Sinn der Sache)


    Selina

    hör ich da etwa Neid raus??? Wahrscheinlich wirst dus gar nicht lesen wollen, so wie du das hier formulierst.


    Du musst dir auch keinen privaten Bereich anlegen lassen, liebe Pfefferschote, aber es gibt User, für die das dringend notwendig ist.
    Jeder tut es auf seine Art, manche nie. Es sollte also jedem ohne Hähme ermöglicht werden, sich für die ihm passende Variante zu entscheiden.


    Ein Passwort kann sogar in minutenschnelle geändert werden.