Ein deutscher Heimkinder-Film in englischer Sprache ist geplant. - Diesbezügliche Bekanntgebung seitens des VEH e.V.

  • .
    Der Vorstand des „Vereins ehemaliger Heimkinder e.V.“ gibt bekannt.


    Authorisierte Veröffentlichung bezüglich eines geplanten deutschen Heimkinder-Films in englischer Sprache ( der dann auch in aller Welten Länder verbreitet werden soll ).



    .

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

  • Viel Zeit ist vergangen und der Sturm der letzten Jahre wird vieles in Vergessenheit geraten lassen haben. Zu vieles ist passiert und es wäre also durchaus an der Zeit, nachzufragen, was aus dem Projekt geworden ist.


    Der Link oben ist noch aktuelll, doch von der Idee, einen geplanten deutschen Heimkinder-Film in englischer Sprache herauszubringen scheint nichts übrig geblieben zu sein.


    Hatte in den vielen Jahren jemand von dem Projekt gehört und gelesen? Ich las erst jetzt davon, aber man kann selbst als Leser nicht alles gelesen haben um Bescheid zu wissen. Wer also Bescheid weiß, gibt bitte einmal freundlicherweise Bescheid. hail

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

  • Filme dieser Art, wenn sie sich auf ein bestimmtes Bundesland beziehen, haben meiner Meinung nach sowieso keine Aussagekraft.
    In der gesamten BRD war in den Heimen der Nationalsozialismus noch präsent in Form der vorgegebenen Erziehungsmaßnahmen und der Arbeitseinsätze der Kinder.


    Das ging nahtlos vom KZ auf die Heime über , einschließlich des Personals.

    Im Leben geht es nicht darum zu warten,
    dass das Unwetter vorbeizieht,
    sondern zu lernen im Regen zu tanzen. // Seneca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!