Beiträge von Axel Li

Das, ginopilo nennt man Absicherung zur erfolgreich vereinbarten Terminabsicherung. ;)

Woran erkennt man bitte, dass die Urlaubssaison vorbei ist - daran, dass nun wieder Post kommt und Bewegung auf Konten stattfindet. Ich habe Mo Bescheid über meine erfolgreich durchbekommene Kap.-entschäd. nach StrRehaG bekommen und danke jenen, die mir geraten haben, die Dinge zu tun, die dafür notwendig sind.

Was die Opferrente angeht, ich muss mich zu meiner Schande revidieren, denn entgegen meiner ursprünglichen Absicht, sie nicht zu beantragen - ich kann die Entscheidung nicht einfach so allein treffen - werde ich sie beantragen, auch wenn ich mich in dem Sinne nicht als Opfer, wie zuvor beschrieben, bezeichne. Einen Termin zwecks des dafür erforderlichen Führungszeugnis Einholens habe ich erhalten und eine Nachricht, dass die Höhe dieser Rente unabhängig von Einkommensverhältnissen ist. Es gäbe folglich keinen Hinderungsgrund und verschenken oder etwa aus Stolz auf etwas verzichten muss auch niemand, denn niemand weiß, wie sehr sich Verhältnisse so sehr ändern könnten, dass man nicht vielleicht doch noch darauf einmal angewiesen ist.

LG Axel Li

Lieber Joerg1968

Ich bin schockiert und könnte auch hier Bücher schreiben, wie ich es gefühlt seit vielen Wochen an anderer Stelle tue, doch du machst mir ganz bestimmt keinen Vorwurf.

Vielen Dank für deine Offenheit!

Verarbeitung beginnt genau damit, festzuhalten, was geschehen ist, welche Gefühle man in diesen schlimmen Zeiten damals durchlitten hat, Dinge, die ein Leben benötigen, sie zu verarbeiten.

Bei vielen sind Traumata entstanden, die man greifen muss, fühlen, das Kind "revitalisieren" lassen, vielleicht, manches erneut durchleben. Die seelischen Schmerzen, physische?

Jede/r geht damit anders um, mit Gewalterfahrungen, sucht die Ursachen und so viele haben Störungen, Macken, Süchte entwickelt, Neigungen, die man einordnen lernen muss, anfangen sollte, sie zu verstehen, um sich zu verstehen sonst wird der Umgang mit Süchten z. Bsp. kritisch. Man sucht, Menschen, die das verstehen, die nichts Anderes tun, als die, wie man sie selbst tut.

PS: So eine Mutter, meine wurde auch 1935 geboren, unterschied sich dann doch sehr gründlich von deiner. Sie wollte alles richtig machen, konnte es nicht, weil sie ich-bezogen ist, scheiterte und in den Sog geriet ich.

Tut mir leid, dass dein Martyrium täglich stattfand, wie auch das der lieben ginopilo

Missbrauch in Heimen füllt Bücher. Man kam in sie, weil es außerhalb keine Ordnung gab und drinnen wurden wir früher erwachsen als draußen, schreiben Bücher...

Übrigens, meine Radtour gestern Nachmittag führte mich dicht an der Paul Gesche Straße entlang. ...

Liebe Grüße

Axel

Tun wir uns zusammen und schreiben eines im co-working? Ein Kapitel würde ich gern einer meinen dominanten Erzieher_innen gwidmet haben. Die grüne Außenministerin im Politikteil würde ich natürlich auch nicht ausklammern wollen. Das Hühnchen mit der grün angehauchten Ex-Kanzlerin ist noch längst nicht gerupft aber ich kann mich gerade noch beherrschen, doch muss ich als Mann Contenance wahren und man möchte auch nicht unhöflich werden. :rolleyes:

Der polit. Abgang so vieler Frauen aus Parteien und Vereinigungen in den letzten Tagen wie der einer Ricarda L, jüngst schon einer Frau Wissler (die Linke), usw. hat bei mir so viele Neurotransmitter und Glücksgefühle in Form des Einschiessens von Dopamin ausgelöst, als wenn es ein Orgasmus wäre.

Wenn jetzt auch noch die Kathrin Göring E. endlich abtreten würde, würde ich nicht weiter nachtreten. Ein Orgasmus muss reichen...

Merkel ist 70 geworden. Merz und Söder gratulieren unterwürfig und lobpreisen ihr Lebenswerk....

Da liegst du, lieber Joerg1968 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch. Als "Pseudoexperte" bzw. nach umfangreichem Studium auch sehr sehr vieler Veröffentlichungen in all den Jahren kann ich zu kaum anderen Schlüssen kommen, als dass es im Westen durchaus schlimmer zugegangen sein muss. Klammern wir uns an Fakten, die Prügelstrafe wurde in der alten BRD erst 2000 abgeschafft. An Schulen wohl auch erst in den späten 70igern. In der DDR gab es sie offiz. seit der Gründung des Staates an Schulen nicht mehr. Hingegen weiß man, dass in Elternhäusern noch immer Zucht und Ordnung gelebt wurde. Ich war einmal bei einem Mitschüler in der 4. Klasse zu Hause zu Besuch und seine Mutter war sehr streng mit ihm. Er machte gerade Hausaufgaben als ich einschneite und seine Mutter hatte tatsächlich oft den Kleiderbügel benutzt, wie er bestätigte. Ich sah es ja selbst. Sie öffnete die Tür und hielt ihn in der Hand. Das war alles wie du weißt, normal in der Zeit. Ich selbst kannte auch den Teppichklopfer und ansonsten gab es mit dem Lederriemem. Völlig normal...

Meine Mutter schlug mich zwar nicht, aber es gab Stiefväter. Empfände ich sogar als Junge demütigend. Ich glaube, wenn es so gekommen wäre, hätte ich Frauen für immer gehasst oder wäre wenigstens nur schwul geworden. Ich wusste ja gar nicht, wer ich wirklich war, wenn ich Dinge tat und Mädchen abzukriegen kaum möglich. Wenn es dann doch geschah, war das ein Sexer im Lotto.. :)

In der Schule wurden wir nicht geschlagen. Im Westen war das ganz anders. Der Rohrstock war doch allgegenwärtig und über Heime muss man kaum noch etwas schreiben. Wir wissen alle Bescheid. Die lieben Ordensschwestern tobten sich doch im Westen an Kindern nur so aus. "Im Namen des Herrn".

Obwohl es in der DDR die Prügelstrafe auch in Heimen offiz. nicht gab, es gibt auch Inoffizielles, wenn es niemand sieht. Auch ich bekam einmal eine Tracht und von Anderen wusste man das auch.

Wir im Osten hatten die Selbsterziehung und woher meine Macken kamen, mich später immer wieder selbst zu erziehen, muss ich gar nicht weiter ausführen. ...

Ich möchte jedenfalls nicht mit den Kindern im Westen getauscht haben, die oft von einfältigen verknöcherten in der Seele verkrüppelten unnahbaren Wesen verdroschen worden sind. Nein, mein Lieber. Ost und West unterscheiden sich gründlichst, sowieso. Leider muss man das so sagen. ...

LG Axel

Lieber Jörg, alles gut. Ich komme gerade zurück vom Einkaufen insb. von Getränken zur Suchtbefriedigung zurück, hörte gerade Nachrichten, es wird im Land ein mangelndes WIR Gefühl beklagt, das Forum kann nicht gemeint sein und dein Beispiel Spencer/Hill habe ich gut verstanden und bestätige als groß gewordenes Kind auch alles was du über die intensiven Gefühle unserer Kindheit schreibst. Da könnten wohl viele noch ganze Bücher drüber schreiben und verfilmt wurde auch schon Vieles. Man muss sie lesen. Einige las auch ich.

Gefühle sind Leben und Weltkindertage lassen mich manchmal darüber nachsinnen, wie vielen es weltweit gar nicht gut geht. Vielleicht sind das Überreaktionen aus der eigenen Jugend. Man weiß es nicht, außer das Nichts von Nichts kommt.

LG

Hallo Kopernikus. Ich kannte mal einen ehem. Kameraden aus neinem Heim, der sich im Heimforum genauso nannte. Nur bist du nicht er und wenn man denkt, es geht nicht noch schlimmer, dann liest man im Internet...

zwischengeparkt...... wurde ich auch, denn ich sollte in ein anderes Heim, es war keines frei. Wir hatten doch nichts ..

Aufnahmeprozeduren fast überall gleich, wobei ich grad nicht weiß, ob wir nicht doch die einfachen Gürtel behielten. Senkel auf jeden Fall.

Das mit der Gewalt untereinander kannte ich so nicht. Immerhin und auch keine direkten nächtl. Dramen gewaltsamer Unterwerfung durch andere. Das geschah natürlich auch, jedoch, so kann ich das nur bestätigen, freiwillig, was nicht heißen soll, dass es das nicht doch gab, wie du beschrieben hast.

Mich hat schon immer "interessiert", zu sehen, was das alles aus Menschen gemacht hat, auch aus einem selbst...

Herzl. Grüße und willkomnen

Axel

wir hier sind alle Kinder, groß, versaut; aber, ich denke, oft im Herzen, Kinder mit Nachholebedarf... .

Hungrig, das Eine und Andere nachzuholen und ja, im Herzen bleibt man Kind, und wie sex. versaut ich war/bin, glaubt man gar nicht, oh Gott, hat mit dem zu tun, was sie aus mir/ aus uns gemacht haben. Ich bin völlig unschuldig wie all die Weltenkinder, denen dieser Tag gewidmet ist.

Spencer/Hill? Hm. Is' mir persönl. zu gewalttätig.. :rolleyes:

Ach... wozu die Aufregung. Fehler sind dazu da, dass sie gemacht werden können. cookie Niemand von uns ist fehlerfrei.

oh. Herzl. Dank. Darf ich das fett unterstreichen und festhalten, dass ich wahrscheinlich die meisten Fehler mache und folglich hoffentlich auch am meisten aus ihnen lerne?

'Antenne Brandenburg' wies soeben darauf hin, dass heute wieder Weltkindertag ist. Er wiederholt sich jährlich. Auch große Kinder sollten das bitte schön wissen. lol

Danke. So ist es. Schon wieder alles vorbei. Sind Heute früher Nachmittag zurückgekommen. 11 Tage Url. waren's nur. Verläng. von 2 Tagen war nicht mehr möglich, gerade jetzt, wo das Wetter noch mal richtig gut wird. Auf dem Zeltplatz wär das nicht passiert. Dort hätte man problemlos verlängern können. Zelten hatte immer etwas, so fern es keinen Dauerregen gab. Ich bin sogar zweimal allein mit dem Zelt an der See gewesen. Absolut schön gewesen - die Einsamkeit und Stille.

Ich hab nochmal nachgeschaut. Das ist doch Mahlsdorf hinter Hoppegarten Ri. Strausberg. In Strausbrg. war ich als 5 Jähriger auch schon mal im Heim für 1/4 Jahr. Hat nicht wirklich Relevanz, aber was du da so erlebt hast, war ja auch nicht gerade sonderlich fein. Ich bin dennoch der Meinung, dass dort etwas geschehen ist, das unser weiteres Leben mind. beeinflusst hat. Du hast das ja bestätigt.

LG Axel

Hallo Andre, dann also hast du nun dein lang ersehntes Glück, wenn doch etwas spät, gefunden. Ich gönne es dir, euch sehr.

Zelten ist lange nicht mehr mein Ding. In der Jugend bis Anfang 22 bin ich öfter mit Zelt unterwegs gewesen, an der Ostsee, wo kamen wir auch schon hin, aber Zelte können romantisch sein. :)

Erneut, jetzt musst du nur noch jene aus dem Heim finden, die du suchst, wenn sie gefunden werden wollen. Das Glück ist ja nie vollkommen. Ich wüsste z. Bsp. nicht, ob mich Ehemalige heute noch finden würden wollen. Schliesslich ist man doch ein ganz anderer Mensch geworden und die Zeit blieb nicht stehen. Apropos. Ich muss jetzt, im Urlaub, doch endlich mal aufstehen.

Schade, was aus deinem eh. Heim geworden ist - eine schändliche Bruchbude. Mein Heim ist schnieke fein saniert worden und sicher eines der wenigen Objekte, die das Glück hatten, nicht gelitten zu haben wie viele andere so sehr vernachlässigte wie bspw das der eh. Bräunsdorfer. Was für ein Privileg für mein Heim. Ausgerechnet mein Heim hatte Glück.:hutab:

LG Axel

Ich bin seit Langem sicher, dass meine frühen Desorientierungsschwierigkeiten in sexueller Hinsicht mit der Art und Weise zu tun haben, wie sie uns auf den Weg mitgegeben wurden. Ich will das nie jemandem zum Voreurf gemacht haben, doch die Art der Erziehung hat klar damit zu tun, denn wenn einst teilweise Dominanz der Mutter vorlag, dann dürfte die Frage zu stellen gewesen sein, wo war der Vater und wenn ja, wieso war der nicht da? Kann es wirklich an ihm gelegen haben oder lag die Ursache nicht sogar bei Müttern mit feministisch geprägten Erziehungsmodellen, die viel eher emotional geprägt sind als die durch Väter? Mein leibl. Vater ging als ich 2 war und hatte also keinen Einfluss auf die Erziehung sondern nur die Mutter. Wenn die aber nun selbst genug eigene Probleme hatte, wie soll das alles alleinerziehend zu schaffen sein und oft genug erinnere ich mich an solche Sätze wie die, wenn du nicht gehorsam bist, muss dafür gesorgt werden, dass man dich anderswo erzieht. Zu der Zeit lebte schon mein 2. Stiefvater, der selbst schon zuvor 2 Kinder aus erster Ehe hatte, bei uns, den ich natürlich hasste, weil sein Anteil der Erziehung darin bestand, mich mit Härte zu erziehen. Welches Kind rebelliert dann nicht und der Rest ist bekannt. Das emotional instabile Chaos führte zu meiner Einweisung. Einerseits "Liebe", andererseits Unfähigkeit, Kindern zu geben, was sie wirklich brauchen usw. Ab ging es ins Heim und schon wieder nur Frauen, die uns Jungs erziehen sollten.

Ist das eigentlich gut so, wenn es nur Frauen sind, die Jungs erziehen? Eine dieser Frauen beschämte uns Jungen einmal dafür, dass wir im Bett Schweinereien machten, fragte uns öffentlich vor allen anderen Jungs der Gruppe, ob man nichts Anderes zu tun hätte, als sich wie die Ferkel zu benehmen, wir wären wohl nicht ausgelastet genug. Nachts mit dem Freund im Bett erwischt, bezog ich gleich darauf Prügel, von einem Mann, die nichts gegen die öffentlichliche Bloßstellung unserer Missetat war, bei der mein Kopf wie ein Streichholzkopf aussah, als wir das über uns ergehen lassen mussten. Das war emotional eine Katastrophe und trotzdem oder gar aus Trotz blieb es nicht die einzige Missetat, nur wurde ich dann nicht mehr erwischt. Noch ein paar weitere Dinge geschahen und ich wusste später nicht, in welche Richtung ich mich sex. mehr hingezogen fühlte. Von Frauen hatte ich erst einmal genug, wenn es denn in meiner Jugend schon so viele Probleme und Misserfolge gab. Habe ich ein Trauma, wurde ich getriggert?

Seit vielen Jahren überall nun in der öffentlichtl. Wahrnehmung Frauen ohne Ende, die polit. eine Katastrophe abbilden. Furchtbar. Wenn Frauen an die Macht kommen, können sie noch mehr Schäden anrichten, als wie schon in der Kindheit erlebt und könnte jetzt so viele Namen aufführen. Das Forum würde gesprengt werden, ich sehe dann meistens rot, vor allem, wenn ich so viel Grün sehe. Ach Anna L, ach KGE, ach Ricarda... bitte hört doch endlich auf und lasst endlich wieder Männer ran....

Ich bin ein echter Macho und bin schon mal ganz froh, trotz meiner Gestörtheit zu Frauen wenigstens mit der eigenen Frau klarzukommen. Was immer das auch heißt und wo läuft schon noch irgendetwas oder gar rund. .

Darf man Frauen hassen? hmm lol

Eine schöne Bruchbude ist das heute. Traurig, das anzusehen, dass es oft erst so weit kommen muss. Man nennt solche Orte auch "lost places". Kennst bestimmt den Begriff.

Ich wünsche es dir von Herzen, dass du Ehemalige wiederfindest und sehe erst jetzt dein lustiges Bildchen, die Banane, voll cool. :)

Ich schrieb dir vorhin gern, wie sich das sexuell damals bei mir abspielte und ja, ich litt nach der Entlassung darunter, nicht gewusst zu haben, was ich sein wollte. Ich hab das hier schon alles geschrieben, dass ich beim Sex mit einem Jungen im Bett erwischt wurde, sofort bestraft wurde und am nächsten Tag wir beide uns auf dem Flur vor Allen Jungs eine gepfefferte Strafprefigt anhören mussten. Ich habe mich so geschämt. Da ist etwas passiert..

Mädchen gaben mir nach dem Heim gar nichts, obwohl ich es doch versuchte. Ich empfand nichts. Entweder war ich zu verklemmt oder Mädchen einfach nur doof, mich damals hübschen Jungen nicht einmal zu verführen und so offen wie heute war in den 70igern bis Mitte 80igern niemand, sich einzugestehen, dass er mehr auf Jungs als auf Mädchen stand. Irgendwie machte ich mir lange selbst etwas vor. Was solls. Glücklich müssen wir alle irgendwie werden. Also, lieber Andre oder du Banane, finde sie oder vielleicht wirst du von ihnen gefunden.

Gute Nacht und

Grüße Axel

Willkommen Andre,

Tut mir leid. Ich könnte mir vorstellen, dass Katja Niederkirchner das alles nicht gewollt hätte, Kinder in Zellen zu sperren oder dass es gar sexuelle gewaltsame Übergriffe gegeben hätte. Ich denke, dass es überall so war, dass es sowohl unter Mädchen als Jungen gleichgeschl. Kontakte in Heimen gab und gibt. Ich erlebte meine ersten sex. gleichgeschlechtl. nicht gewaltsam gemachten Erfahrungen auch erstmalig mit 12, 13 im Heim und führte mein jugendliches schwul sein bzw. nicht wissend ob ich Mädchen oder Jungs mochte, auf diese Zeit zurück.

Ich hab das erste Mal ein Mädchen mit 19 geküsst, mehr war noch nicht und wollte es jetzt mal wissen, was ich bin.

Wie auch immer. Erste gleichgeschtl. Erfahrungen spielen sicher keine geringe Rolle. Ich ließ es geschehen und umgekehrt ließ man es auch.

Vielleicht hattest du doch schon vorher Veranlagungen? Das weiß kein Mensch im noch kindl. Alter genau. Ich hab lange gebraucht, mir darüber im Klaren zu werden, dass ich wohl mein Leben lang bi war und es eigentlich auch geblieben bin.

Erneut zu seiner Biografie. Er spielte in Bezug auf seine Herkunft immer gern die Tatsache herunter, ukrainisch stämmiger Jude zu sein, nur wer sich mal genauer mit der jüngeren Geschichte befasst und liest, wieviele seiner Vorfahren in KZ umkamen, erkennt schon deutlich genug, auf die Wortwahl achtend, dass hier ganz klare Rachegedanken die Motivation seines Handelns ihn und den Zeitgeist bestimmen, weswegen immer mehr von Deutschland gefordert wird, wohl wissend, dass irgendwann Putin genötigt werden könnte; das Irreversible auszulösen. Dieser Mann hat offensichtlich eine Rechnung mit Deutschland insb. offen, die bis weit in die USA zu reichen scheint. Er ist so sehr befangen in der eigenen Historie verstrickt, dass das zu unkontrollierbaren Handlungen führen kann.

Deutschland, gefangen in der Furcht und der Dauerschuld, antisemitisch zu sein, tut folglich auch artig fast immer, was Amerika und Selensky will. Der spielt mit der deutschen Schuld. Er weiß genau, was am Ende passieren könnte. Sollte das Absicht sein? Eine Absicht verfehlte ihr Ziel selten und selten genug gab es kluge Politiker....

Eine blanke Zumutung, was er da schon wieder vom Stapel gelassen hat. Erzwingt Waffen und will auch noch darüber bestimmen, welche. Über Jahre sich den Tonfall anhörend kann man nur zu einem Schlusse kommen. Der will Deutschland in den Krieg treiben. Seine Biografie ist interessant. Mich wundert nichts.

Natürlich gings nie um Demokratie sondern es ist der größte Wirtschaftskrieg aller Zeiten. Genau das hatte um 2016, 2017 herum die ARD und das ZDF sich auch noch getraut, zu berichten, denn bis zum Maidan Putsch 2014 sind im Wert von 5 Milliarden US Dollar Waffen an Kiew geliefert worden. Angeblich soll die USA auf der Krim einen militär. Stützpunkt geplant haben. Danach ging es so richtig weiter, so weit, bis für Moskau rote Linien überschritten wurden, bis Putin der Kragen platzte und wir jetzt fleißig mit der NATO als US Vasall uns in polit. Abenteuer stürzen dürfen. Das ist überhaupt nicht unser Krieg, sondern ein Stellvertreterkrieg. Die USA im Hintergrund treiben Europa vor sich her, riskieren einen großen Krieg in Europa. Es ist denen vollkommen egal, den Kriegstreibern, die nie etwas Anderes waren.

Das ist so irre abenteuerlich, wozu uns und wohin uns die Transatlantiker steuern, denn genau das kann passieren, dass Deutschland dabei draufgeht. Das kann Anderen dann nur recht sein.

Deutschland zu schwächen, ja, zu deindustrialisieren und es ist auch kein Zufall, dass Deutschland sich militär. nicht wehren kann. Lange ist daran gearbeitet worden. Die alten Pläne der Verwüstung sollen jetzt endlich aufgehen, das Land von innen heraus zu zersetzen und zu zerstören. Soll Russland etwa dazu getrieben werden, Nazi-Deutschland direkt in den Krieg zu verwickeln? Aus russ. Sicht sind wir Feindesland.

Man nennt das asymmetrische, psychologische Kriegsführung mit dem Ziel der Zerstörung Deutschlands als stärkstes Land der EU. Ist Deutschland schwach, ist die EU ein Zwerg. Cui bono? hmm

Damit wurde Deutschland in die Zange genommen und von zwei Seiten genötigt, Kriegsteilnehmer zu werden. Deutschland muss dringend aufpassen, ihnen nicht in die Falle zu gehen. Bei so einer schwachen deutschen Regierung ist alles möglich. Wir verhökern Heim und Hof und andere nehmen uns aus wie eine Weihnachtsgans. Über so viel deutsche Naivität lachen die Ukrainer und Polen doch nur. Die kochen ihr Süppchen auf unsere Kosten. Das sind ganz alte Rachegedanken, die hier mitspielen. Die Polen hatten auch schon immer mit Deutschland ein Problem. Die finanz. Schäden der Pipelines Zerstörungen müssten denen in Rechnung gestellt werden, wenn klar ist, dass sie und die Ukraine dahinter steckten!!!

Die Jahrhunderte lange mit Pausen unterbrochene historische Verbundenheit Polens und der Ukraine wird hier wieder deutlich und von beiden Ländern werden alte Rechnungen mit Russland und Deutschland gleichermaßen aufgemacht.

Wer im Hintergrund die Fäden spinnt oder überhaupt der Auslöser des akt. Konfliktes ist, soll mal wieder schön nebulös verdunkelt werden.

Von Anfang an hat Polen jedenfalls deutlich genug gemacht, wie sehr Warschau gegen die Pipelines war. Es ist ganz offensichtlich jemand mit jemandem einen Deal eingegangen, mit dem Ziel, Deutschland massiv ökonomisch und somit finanziell zu schaden. Und das sollen Verbündete sein, die auch noch Milliarden kassieren, weshalb Deutschland seine eigene Sicherheit aufs Spiel setzt? Ekelhaft. Die Tagesthemen haben soeben mal wieder nichts darüber gesendet.