Kinderheim Berlin Jugendwohnen im Kiez e.V.

  • Jugendwohnen im Kiez e.V.
    Kaiserin-Augusta-Allee 96 C
    10553 Berlin


    Telefon: 030/3456287



    Jugendwohnen im Kiez e.V.
    Oldenburger Str. 23
    10551 Berlin


    Telefon: 030/39407995



    BEW-Treffpunkt Mitte (Tiergarten)
    Oldenburger Straße 23
    10551 Berlin


    Tel: 030-395 50 50
    Fax: 030-39 03 73 23


    E-Mail: oldenburger@jugendwohnen-berlin.de


    http://www.jugendwohnen-berlin…-schoeneberg-mitte.0.html





    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muß wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Ich war von 1980 - 1981 in einer Wohngemeinschaft in Berlin Schöneberg von diesemTräger.Wußte nicht, dass der Träger auch Heime hat. Könnte ja mal go...geln. :D
    Die Zeit damals war für mich sehr schön, ich hatte 2 WG Berater/innen, Doro und Bernhard. An Bernhard erinnere ich mich nicht gerne, jedoch an Doro. Sie hat mich menschlich erreicht..Damals habe ich gelogen, dass sich die Balken biegen...habe gekifft, geschwänzt, verweigert, die ganze Palette, irgendwie muss sie an mich geglaubt haben, ihre Gespräche, auch wenn sie mir damals blöd oder peinlich waren, haben bis heute ganz viel in mir bewegt.
    Bernhard war irgendwie anders, schon offen, aber auf Grund seiner gemachten Erfahrungen glaubte er nicht an uns. Er begegnete uns eher mit Misstrauen und in meinen Augen mit Härte-Enttäuschung.
    Für mich war diese Zeit sehr lehrreich. Und Danke Doro!!!!!!! Manchmal habe ich noch Deinen Blick vor Augen, der mich oft schmunzeln lässt. Du hast etwas bei mir bewirkt! Heute lüge ich nur noch selten, was ich auch vertreten kann.


    Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!