Die o.g. Adresse ist falsch:
War sie früher auch falsch?
Du bist in Begriff, Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die o.g. Adresse ist falsch:
War sie früher auch falsch?
Aber nur wenn man erst im Alter stirbt. Gibt man eher den Löffel ab, also morgen zum Beispiel, dann wird man wohl so schau, wie heute sterben ...
Danke, deine Einrichtung ist nun hier zu finden:
https://www.christian-sachse.de/heimerziehung/Kampehl.pdf
Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
Vielleicht macht es die KI ChatGPT persönlicher ...?
Wenn du den Post gelesen hättest, wüsstest du, dass dein Beitrag hier ist.
Von daher
Kinderheim Berlin-Spandau “Kiennadelschweiz”
Pionierstraße 80
Falkenhagener Feld
13589 Berlin
später:
Götelstraße
Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
Er hat bei uns leider keinen Account und demzufolge auch keine Fotos mehr ...
Bitte nochmals die entsprechenden Post´s lesen ...
Mit solchen Beiträgen wird es auch so bleiben. Ist ja gleichzusetzen, wie kein Beitrag ...
Es wäre etwas sinnvoller ein paar Erinnerungen nieder zu schreiben. Nur so können es andere finden und werden dazu animiert, auch etwas zu schreiben ...
Etwas durcheinander hier ...
Im Post: WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!
steht geschrieben:
ZitatErstelle nun ein neues Thema und gib diesen eine aussagekräftige Überschrift! Überschriften, wie "fehlendes Heim", "Kinderheim" und "Heim fehlt", sind hier wohl eher fehl am Platz! Benenne bereits in der Überschrift deine Einrichtung beim Namen, was zum Beispiel so aussehen könnte:
"{Art der Einrichtung (also Kinderheim, Spezialkinderheim, Jugendwerkhof, usw.)} + {Ort der Einrichtung} + {Name der Einrichtung} + {(wenn Name fehlt) Straße und Hausnummer der Einrichtung}"
Beispiel: "Kinderheim Berlin Haus im Glück fehlt" oder "Kinderheim Berlin Hauptstraße 4 fehlt"
Demzufolge ist "Heimkinder" für das Thema ungeeignet. Ich habe das Thema bereits angepasst.
Weiterhin ungeeignet ist es, gleich 3 Einrichtungen zu verpacken, wovon eine noch nicht einmal benannt werden kann.
Bitte erstelle dann für weitere Einrichtungen ein neues Thema und lies dir davor bitte noch mal unbedingt den folgenden Beitrag durch.
Hier die gesamte Rabeninsel
Hier den Bereich von der Insel der Jugend etwas vergrößert
Und hier der Bereich von der Mühle und das Kinderheim etwas vergrößert
Das links ohne Dach ist die alte Mühle, Rechts ohne Dach, weiß ich nicht. Und in der Mitte darunter, mit dem Spitzdach, dürfte das KH gewesen sein ...
Da kenne ich auch keines. Aber Nummer 154 oder 155 könnte es sein, an der kleinen Kirche ging noch ein Weg rein, welcher zur Insel der Jugend führte, dort war auch noch eine Villa, in dem ein Heim war. Auf der Insel der Jugend hatte der Lebensgefährte meiner Uroma einen Hausmeister-Job, so dass ich dort ein paar Mal war. da waren dem Sommer über immer mal Kinder, wie eine Art Ferienlager. Das ist unmittelbar neben der alten Mühle, die auch öfter mal gebrannt hatte.
Hallo Kette,
danke für deinen Beitrag.
Deine hier genannte Einrichtung ist nun hier zu finde: Kinderheim Heide Waldhaus
Ich habe mir mal erlaubt, deine Beschreibung des Heimes im Anfangspost zu zitieren.
Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Forum.
Gruß jw1hal
Kinderheim Heide Waldhaus
Kinderheim Waldhaus
Zum Waldhaus 6
25746 Heide (damals 2240 Heide/Holstein)
Alles anzeigenInformationen zur Einrichtung:
Kinderheim wurde irgendwann in den 80zigern geschlossen.
Der Heimleiter war ein Mann namens Baranowski.
Insgesamt gab es ungefähr 50 Kinder aus verschiedenen Bundesländern, viele aus Hamburg (wie mein Bruder und ich) aber auch aus Berlin und S-H.
Es gab drei Eingruppierungen: Die Kindergruppe (bis ca. 6 oder 7 Jahren) danach kam man dann je nach Geschlecht in die Mädchen- oder in die Jungengruppe.
Zur Schule musste man in das 3km entfernte Weddingstedt (bis zur Grundschule) danach dann nach Heide.
Die älteren Kinder bzw. Jugendliche wurden auf verschiedene Wohngruppen aufgeteilt und mein Bruder und ich kamen dann in die Jugendwohngruppe "Emil Gosch-Straße". (ebenfalls in Heide)
Dauerheim für Kleinkinder
Ernst-Thälmann-Str. 29
Halberstadt
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Backhausenhof war laut Google in Burgdorf und nicht in Hannover.
Hast du dich da etwas vertan?