Kinderheim Berlin Am Steinberg AWO

  • Jetzt müssen wir hier mal Ordnung reinbringen. User von hier sagen das:

    in der Bondickstrasse.

    in der Bondickstraße

    Das Heim am Steinberg in der Bondickstrasse 8-9, war in Waidmannslust (Reinickendorf).

    sondern Folgende PLZ: 13469 Berlin Reickendorf.



    Im Netz finde ich zum Beispiel das:


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,

    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Guten tag,
    ich war in der Bondickstraße und kann mich gut an die "Nonnen" erinnern, sie haben die kinder an den Haaren gezogen, geboxt, wenn es nicht schnell genug ging....!!
    So kann ich nich auch an schwester Siglinde erinnern die mich die wendeltreppe heruntergestoßen hat, nach dem ich laut geweit und geschriehen habe wurde ich noch von Ihr geschlagen. - schönen Dank auch -
    Es wurde auch nicht darauf geachtet das jedes kind genug zu essen hatte ich könnte weiter ausführen lasse es erst einmal dabei!


    Gruß
    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Hallo Hartmut,


    Ich dutze dich jetzt einfach mal. Ich war auch in diesem Heim. Von 1993 bis 1994. Zu meiner Zeit gab es dort keine prügelnden Nonnen mehr, sondern Erzieher. Ich weis das zu deiner Zeit körperliche Züchtigung in Heimen an der Tagesordnung war.
    Tut mir leid dass dir das passiert ist! Wenn du möchtest schreibe mir von den Dingen die du in diesem Heim erlebt hast. Mich interessiert das sehr! Ich interessiere mich für die Geschichte des Hauses, und das was dort so geschehen ist.
    Ich würde mich also sehr über weitere Berichte von dir freuen. Bis dann, und Gruß aus Spandau.


    Hamlett

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!