Zeitzeugen vom Finkenberg in Hildesheim von 1970-1974 gesucht

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach Zeitzeugen die meine Mutter im Mädchenheim am Finkenberg kannten.
    Inzwischen habe ich Ihre Akte vom Finkenberg vorliegen.
    Aus der Akte geht hervor, dass sie mit folgenden Mädels in engem Kontakt stand:


    •Marlene Gebhardt (Jungborn)
    •Renate Kloft (Finkenberg)
    •Elfriede Baumann (Finkenberg)
    •Doris Wehs (?) (Finkenberg)

    • und Brigitte Rosengart


    Wenn jemand von Euch diese Mädels kennt, oder die Mädels diesen Aufruf hier lesen, bedanke ich mich im voraus für Eure Kontaktaufnahme.


    LG Lexa



  • Ich hab ja versprochen mich zu melden!!! Leider hab ich Deine Mail nicht mehr.Sorry!
    Wir waren auch zwischenzeitlich in Urlaub und ich hab meinen Arbeitgeber wechseln müssen.
    Aber jetzt läuft alles wieder normal.


    Die Namen der Mädel sagen mir leider nix.Ich kann mich an eine Gisela Schröder erinnern und eine Hannelore die später Dudde hieß.
    Es ist ja auch so lange her. Frau Falkenberg war im Buchenhof die Leiterin und eine Frau Petersen Köchin im Jungborn.
    Wo hast Du denn die Akten her?
    Vielleicht steht ja auch was in meiner drin. Die dicke *Dom* war Erzieherin im Finkenberg und Frau Fabricius auch.


    Vielleicht meldest Du Dich ja noch mal. Dann schauen wir mal weiter.
    Jetzt wünsche ich Dir erst mal einen schönen Abend.


    LG Petra :)

  • Hallo Dugena,
    ja ín der Zwischenzeit sind ein paar Monate ins Land gezogen. Ich habe hier lange nicht reingeschaut, daher lese ich Deinen Beitrag jetzt erst.
    Ich würde mich freuen wenn Du dich mal meldest:
    *edit*
    Hast Du evt. noch Fotomaterial vom Finkenberg?


    Liebe Grüße
    Lexa









    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Angi90 ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!