Meine Mistlaureise ....

  • Mistlaureise...davor und danach


    Ich will und möchte meine Gedanken....einfach mal jetzt niederschreiben...weil ich merke das soviel....Traurigkeit....und auch ein wahnsinniger Druck noch in mir ist....dies läßt mir einfach keine Ruhe....und dies alles bringt mich immer noch zum weinen ....und ich kann nichts dageegen machen....ich lass das weinen dann auch zu.... denn ich weiß ...das ich keine Angst mehr haben muß, dafür bestraft zu werden...


    Ich werde wahrscheinlich in Etappen schreiben....da dieses Thema mir noch immer sehr an meine Substanz geht.....aber was solls ich werde schreiben....schreiben....und achtet nicht auf irgend welche Fehler...ich schreibe einfach nur meine Gedanken auf....und die sind sehr kaotisch und durcheinander....


    Die 8 langen Jahre in Mistlau ...die so schlimm waren....haben mich mein ganzes Leben verfolgt,wie in meinen Alpträumen und im Alltag ....also 40 Jahre lang....
    Ich hatte die ganzen Jahre immer den Gedanken....du mußt irgendwann mal dahin reisen.....doch NIEMALS ALLEINE....also vergingen die Jahre....Jahre ....
    und endlich am 1. Juni 2012 war es so weit....und das war nur dadurch möglich....weil ich im Dezember 2010 das erste mal in ein Heimforum kam und dort viel gelesen habe und auch über Mistlau.....und das aller beste....ich habe ehemalige Mistlauer die mit mir in Mistlau waren wiedergefunden.....Mensch war das aufregend...aber auch gleichzeitig...beängstigten....denn es kam soviel wieder hoch....denn ich hatte soooooooooooviel auch verdrängt....(wie bestimmt viele von uns Heimkindern) aber ich wußte jetzt, ich bin nicht mehr ALLEINE mit meinen Ängsten....du wirst endlich verstanden....und ich konnte endlich über diese Zeit und dem Erlebten mich austauschen....(was ich ja gerade auch mache...).
    So habe ich auch mitbekommen das sich einige Mistlauer...sich jedes Jahr dort treffen....letztes Jahr konnte ich noch nicht dabei sein (hatte schon eine andere 5tägige Reise gebucht)....aber dieses Jahr hat es geklappt....
    Wochen vorher war ich schon aufgeregt....und auch kam Angst hoch....und Alpträume....außerdem mußte ich ja auch lange für die Reise.... Geld zusammen sparen.... wiel ich EU-Rente bekomme.....als ich dann 3 Monate meine Zugfahrkarte gekauft hatte ...(dadurch hab ich nur die Hälfte vom normalpreis bezahlt)....war mir ganz komisch zu Mute....und ich hab mich gefreut und gleichzeitig hatte ich Angst......


    so erst mal für Heute genug geschrieben....Fortsetzung folgt.....versprochen



    Mein Herz klopft im Moment so schnell...das ich das Gefühl habe es springt gleich raus....aber ich habe es geschaft...ein wenig Last hier nieder zu schreiben....fühlt sich gut an.....hihi


    Gruß von einer etwas leichteren Elke


  • liebe elke, liebes mausebeenchen, :nummer1:


    man das haste spitze gemacht. und weisst du was? ich will unbedingt immer dein unverwechselbares hihi lesen, ok? :D so lang ich das lese ist alles in ordnung.


    lass dich mal ganz doll von mir drücken meine kleene. :freunde:


    ganz liebe grüsse von der zicke :girl:

    :herz: "Einen Menschen lieben,heißt einzuwilligen,mit ihm alt zu werden." :herz:


    Albert Camus(1913-1960) frz.Erzähler und Dramatiker

  • Fortsetzung.....


    Die Reise nach Mistlau


    Freitag 1. Juni 2012.....Es war endlich soweit....ich habe kaum geschlafen...und mir war schlecht vor Aufregung....ungefähr 4 Stunden mit dem Zug nach Mannheim....da mußte ich umsteigen....um nach Mosbach-Neckarels ...zu kommen....wo mich Ingrid abgeholt hat....maoman war die Freude groß....ingrid endlich zu sehen...wir haben uns umarmt....und mir kam es vor als ob ich Ingrid schon ewig kenne....doch an sie als Kind konnte ich mich garnicht so richtig erinnern....(so geht es mir bei vielen ehemaligen Heimkindern...nur an Christel kann ich mich 100% erinnern...und an Lore, Marianne Graf, sie waren auch in meiner Gruppe ....die Christrosen)....
    wir fuhren zu Ihr nach Hause.....dort übernachtete ich eine Nacht.....und am Samstag den 2. Juni 2012....fuhren wir mit dem Auto....Richtung Mistlau...(Ihr Mann ist zuhause geblieben...ging ihm gesundheitlich nicht so gut)...aber Ingrids Hundchen die kleine Gremlin kam mit (hab sie in mein Herz geschlossen....weil sie ne gaaaaaaaaaanz süsse ist)....ich weiß nicht mehr wie lange wir gefahren sind....aber je näher wir dem Ziel kamen ....um so schlechter ging es mir...(innerliche Unruhe) aber ich ließ es mir nicht so anmerken....aber als wir dann durch Gaggstadt fuhren und den kleinen Berg runter nach Mistlau fuhren....war es mit meiner Ruhe vorbei.....ich sah also von oben das Dorf Mistlau....und ich sah...das sich in den 40 Jahren ....nichts verändert hat....und ich rief immer wieder irgendwas....z.B.guck mal Ingrid...da ist das Heim ....und hier sind wir durch den Wald ...den Berg hoch oder runter gelaufen.....und schau da und da ist......sie sagte ja Elke ich weiß.... ich weiß....aber ich war halt so dolle aufgeregt und überrascht das sich fast garnichts geändert hat....und Ingrid war ja schon öfters hier...und ich nun das erste Mal....
    als wir dann ins Dorf reinfuhren ....sah ich gleich die Dorfgaststätte....wo schon einige ehemalige draußen saßen....wie zum Beispiel Sabine mit ihrem Bekannten....und noch welche die ich nicht kannte....Begrüßung....Staunen.....Fragen.....Antworten....aber auch Freude....es endlich geschaft habe ....hierher zu kommen.....


    So erst mal PUNKT....bald gehts weiter....nicht böse sein ....aber muß jetzt auf hören....okidoki


    Lieben Gruß von elke

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!