Respekt Untereinander

  • Ich gehöre zu den Heimkindern die nie um ihre Rechte gekämpft haben.
    Nach fast 20 Jahren Heimerziehung bin ich ein Prudukt der Heimerziehung.
    Heute sagt man dazu, der hat keine EIER in der Hose. Ich bin zwat Feige aber nicht so blöd um das nicht zu erkennen.
    Um so mehr gilt mein Dank derer die das haben was mir fehlt und sich für Rechte und Entschädigung ehemaliger Heimkinder eingesetzt haben.
    Was mich, meine lebenden und toden Freunde nach über 40 Jahren einholt ist das unsere größten Feind EHEMALIGE HEIMKINDER heute sich wieder in unser Leben drängen.
    ES geht um die Entschädigungsleistungen und damit verbundene Verzichtserklärungen.
    In verschiedenen Foren werden die Heimkinder die diese Leistungen beantragen als Ehrlos, Karakterlos usw. betidelt
    Wir mußten in den Heimen KInderzwangsarbeit leisten, wurden vor allen von anderen Heimkinder geschlagen und vergewaltigt, durch die Heimerziehung bekamen wir nur schlecht bezahlte Hilfarbeiterjobs, waren Arbeitslos oder landeten auf der Strasse und hatten nie die Möglichkeit einer beruflichen Kariere, fürs Alter vorzusorgen.
    Wir leben von Renten 285€uro, 8876€uro, viele meiner Freunde sind auf der Strasse gestorben ohne je 1Cent Entschädigung erhalten zu haben.
    Und nun melden sich ehemalige????, die uns überlebende beschümpfen weil wir die vorhandenen Möglichkeiten nutzen vor unsere Ablehnen sich um die Entschädigungsleistungen bemühen.
    Für die Zeit vom 21.12.1662 bis 30, April 1964 habe ich 4.500€uro Rentenausgleich erhalten. Noch nie in meinem Leben habe ich soviel Geld besessen und das erstemal in meinem Leben konnte ich Urlaub machen.
    Das verdanke ich den Leuten die sich um die Interessen der ehemaligen Heimkinder bemüht haben ohne zu fragen was es Ihnen bringt.
    Vielen Dank,
    Die, die in diesem und andere Foren nur stänkern ohne was zu leisten,auffordern die Entschädigungsleistungen nicht zu beantragen ereichen nur dass, das weitere ehemalige Kinder in die Grube springen ohne je eine Entschädigung erhalten zu haben.
    hw


  • Meine Meinung!
    Die Kinder die im Heim gelitten haben sollten auch um Gerechtigkeit kämpfen.
    Es gibt doch so viele Foren,wo sich einige stark machen könnten und eine Gruppe bilden um eine richtige Kampfansage zu machen!
    Nicht immer sind es die richtigen,die sich für ehemalige einsetzen und oft werden auch genau die nicht ernst genommen,und genau das kann schaden für die Ehemaligen.
    Wenn ich betroffen wäre,dann würde ich mich sehr stark machen und kämpfen.
    Ihr müsst zusammen kämpfen! Einer alleine schafft es nicht und ganz wichtig ist das auftreten in der Öffentlichkeit!
    Es haben doch so viele auch geschafft von euch.
    Bildet hier einfach eine Gruppe die zusammen was ausarbeiten mit Bewiesen usw.
    Hier gibt es so viele die sich schriftlich gut ausdrücken können sehr gut sogar!
    Es kann doch für euch die Betroffen sind nicht so schwer sein zusammen was zu unternehmen.
    Oft schreibe ich auch so schnell ohne es mir noch mal richtig durch dem Kopf gehen zu lassen und meine es doch ganz anders.
    Und ich weiß,das es oft falsch verstanden wird.Aber diese Berichte hier von einigen bringen mich immer wieder zum nachdenken.
    Wer weiß was noch so passierte in bestimmten Heimen und keiner ahnt nur etwas davon und genau das macht mich traurig.
    Und jammern nützt nichts kommt aus den Puschen und macht endlich was.
    Siggi.
    Wer eine Entschädigung verdient durch ein Leben was die Hölle war sollte sie auch beantragen!


  • Respekt Untereinander
    das ich nicht lache,so lange es Menschen gibt die denken sie seien etwas besseres, und die einen immer bevormunden müssen.sich im vordergrund her vorstellen müssen.immer denken sie haben nur recht und machen alles richtig. wird es so was nie geben Respekt.


    was ich auch festgestellt habe das heute viele materiell eingestellt sind und das finde ich so-was von sch....
    haubtsache meine gaga stimmt. ist schade aber so ist der Mensch nun einmal.
    aber es gibt auch ausnahmen selten aber es gibt sie. nicht das ich hier falsch verstanden werde.
    was das Forum hier betrifft wir müssen ja nun alles erst mal glauben was hier geschrieben würt oder.
    da wir es nicht wissen op ein User hier die Wahrheit schreibt oder nicht. haben wir nicht das recht ihn oder sie zu kritisieren. dann sollten wir eben nicht drauf reagieren ist manchmal besser als das man jemand dumm von der siede anmacht.wie leicht ist es doch zu sagen ok ich sage nix dazu ich denke mir meinen teil. genau so sollten wir es hier auch machen. wie jan schon einmal schrieb wer wirklich seine finger nicht still lasen kann,kann es doch zuerst einmal mit einer pn.versuchen. als hier gleich hier mit faul ,Arbeit ,lüge, zu beginnen hier.
    ihr wisst was ich meine. mein Gott wir sind alle nur Gäste auf dieser Welt hier,und da ist jeder Mensch gleich .op er nun einen Porsche oder Golf fährt gesund krank ist.in jedem tickt eine Uhr wie lange weiß keiner.
    darum lebe jeden Tag als wehre es der letzte.
    so nun auch was positives mein Sohn hat außer den Führerschein nun seine lehre bestanden freu freu.
    und ich freue mich nun auf den 14.8. 9uhr Termin Anlaufstelle.
    ich wünsche euch einen tollen Tag.
    mario1.5.1968
    ps. ich werde immer schreiben was ich denke.wer damit ein Problem hat .hat ein Problem.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!