"Tatort Kinderheim" --- Erziehungsheime waren "Zentren der Gewalt" gleichermaßen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz !

  • .
    Österreich - DER STANDARD ( Mo. 17.09.2012, 11:54 ) @
    http://derstandard.at/13474927…-waren-Zentren-der-Gewalt

    Zitat

    "Tatort Kinderheim" --- Erziehungsheime waren "Zentren der Gewalt"


    Hans Weiss hat in seinem neuen Buch Vorgänge in 135 Einrichtungen untersucht und liefert einen erschütternden Befund


    Wien - Bis weit ins letzte Drittel des 20. Jahrhunderts hinein waren die Kinder- und Jugendheime in Österreich "Zentren der Gewalttätigkeit und des sexuellen Missbrauchs". Zu diesem Befund kommt Hans Weiss in seinem Buch "Tatort Kinderheim", das am Montagabend in der Wiener Hauptbücherei präsentiert wird. Bei einigen Heimen habe es sich um regelrechte "Kindergulags" gehandelt, hält Weiss fest.


    Längerer Artikel bezüglich einem neuen augenöffnenden Sachbuch - WEITERLESEN @
    http://derstandard.at/13474927…-waren-Zentren-der-Gewalt
    .

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!