Wie kann ich einen von mir geschriebenen Beitrag entfernen oder verändern?

  • Beitrag der von mir geschrieben wurde,möchte ich rausnehmen lassen.was muß ich da tun?


    ;(

  • Hallo Monika,


    hier mal eine allgemeine Anleitung dazu.


    Du kannst dich damit einfach an jedes Teammitglied wenden und solltest jedoch dabei beachten, genaue Angaben zu den Beitrag und auch zu der Art und Weise der Änderung zu machen. So solltest du schon genau begründen, warum du einen Beitrag plötzlich entfernen oder verändern möchtest und was du daran verändern möchtest.


    Man kann seinen eigenen Beitrag übrigens bis zu einer Stunde selbst editieren oder auch in den Papierkorb verschieben (löschen)!
    Nachdem man einen Beitrag verfasst hat, sollte man diese Zeit immer nutzen, ihn nochmal zu lesen und gegebenfalls zu editieren!



    Nun ein paar Erklärungen dazu, wenn man seinen Beitrag nicht mehr selbst verändern kann:



    Wie komme ich zu der Beitrags-ID bzw. den genauen Link zum Beitrag?


    Jeder Beitrag hat einen direkten Link mit einer Beitrags-ID, der sich hinter der Beitragsnummer oben rechts im Beitrag verbirgt.


    Die Nummer oben rechts in jedem Beitrag ist nur die Nummer des Beitrages in den jeweiligen Thema, so dass es in jedem Thema auch immer eine Nummer Eins gibt. Danach kann man alo einen Beitrag nicht identifizieren.


    Du musst dann schon die Beitrags-ID aus dem Link bzw. den kompletten Link dazu verwenden, der sich hinter dieser Nummer verbirgt. Die Beitrags-ID ist praktisch eine fortlaufende Nummer, womit alle Beiträge im Forum fortlaufend gezählt werden. Jede Beitrags-ID gibt es nur ein Mal, so dass man mit dieser Beitrags-ID jeden Beitrag unmißverständlich finden kann.


    Am Beispiel des Beitrages Eins von "monika giese" hier über diesen Beitrag wäre es die Beitrags ID "125547", welche man aus dem Link am Ende herauslesen kann (#post125547).


    Zu dem Link kommst du ganz einfach, wenn du mit der Linken Maustaste auf die Beitragsnummer klickst und somit den Beitrag aufrufst. Da kannst du jetzt den kompletten Link aus der Browserleiste kopieren.


    Eine bessere Möglichkeit wäre, mit der rechten Maustaste auf die Beitragsnummer zu klicken und dann in den folgenden Menü "Link-Adresse kopieren" auszuwählen. Somit wird der Link in den Zwischenspeicher kopiert, den du dann in einer Nachricht wieder "einfügen" kannst. Somit ist sichergestellt, was du denn auch genau für einen Beitrag meinst.


    Anhand des ersten Beitrages hier oben drüber wäre es eben folgender Link:

    Code
    http://www.kinder-heim.de/board1818-virtuelle-stadt-der-heimkinder/board1837-stadtb-cherei/board2018-faqs-oder-was-wird-oft-gefragt/p125547-beitrag-der-von-mir-geschrieben-wurde-m-chte-ich-rausnehmen-lassen-was-mu-ich-da-tun/#post125547


    Dort kann man auch schön die Beitrags-ID sehen, welche immer nur einem Beitrag zugeordnet sein kann.


    Wenn du den Link in einen Beitrag einfügst ist zunächst, auch in der Vorschau der sehr lange Link zu sehen.
    Erst nach dem Absenden wird er schließlich etwas umgewandelt, so dass er dann so aussieht: Beitrag der von mir geschrieben wurde,möchte ich rausnehmen lassen.was muß ich da tun?


    Ist die Sache mit der Lokalisierung des genauen Beitrages geklärt, solltest du genau mitteilen und begründen, in welcher Form die Veränderung stattfinden soll.



    Wie gebe ich eine Beitragsänderung an?


    Dazu teilst du dem Moderator einfach mit und begründest, ob der Beitrag ganz gelöscht oder verändert werden soll und was denn genau verändert werden soll.


    Entweder soll nur eine oder auch mehrere Textstellen entfernt oder verändert werden. Dann solltest du genau sagen, was gelöscht oder verändert werden soll.


    Möchtest du den gesammten Text umgestalten, ohne ihn inhaltlich gänzlich zu verändern, wenn zum Beispiel schon viele User darauf geantwortet haben, dann solltest du die Neufassung des Textes an den Moderator schicken und diesen bitten, den Text zu ersetzen.


    Bedenke bitte immer genaue Angaben zu machen und alles sorgfältig vorzubereiten, um den Moderator ein Großteil der Arbeit abzunehmen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • :onionthinking: :onionwarning: :onionpuh: :onionfriendly: Hallo Jw1AL ich habe von dir heute,deinen Beitrag vom 03.Okt.12 gefunden,den ich mir durch gelesen habe und auch rechtfertigen möchte warum ich darum batt, einen Beitrag von mir zu löschen.Es handelte sich um meine Erzieherin Ingrid Giesew...... Berl.KH Königsheide.Mit der Zeit haben wir mit ihr Kontakt aufgenommen.Wir haben uns ausführlich darüber unterhalten,warum wir uns nicht so gut verstanden und sie mich in allem ausgeschlossen hatte. Sie war 1953 als Kind auch im KH Königsheide Heimkind, ich erinnerte ihr an eine Heimkammeradin.Sie kam mit ihr nicht gut aus,es gab nur Reiberein.Auf Einzelheiten möchte ich mich nicht weiter äußern,daß gehört nicht hierher.wir haben uns ausgesprochen und ich habe nicht weiter nachgedacht mit Menschen seine Gefühle soll man nicht spielen,sondern erst das Gehirn einsetzen und dan handeln.Sie war ein Heimkind und mußte sich sehr hart durchboxen,damit sie einigermaßen überleben konnte.Ich bin der Meinung,mit meinem Bericht tuh ich ihr weh und dewegen habe ich darum gebeten diesen Bericht zu Löschen.Bitte schreibt mir eure Meinung,ob ich da Richtig gehandelt habe.Ich würde mich über jeder Meinung,auch wenn sie hart für mich ausgeht freuen.Ps: ich bin ein Mensch der viele Fehler macht,selbst in der Rechtschreibung.Lg Moni.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!