Mehr als 1.000 misshandelte DDR-Heimkinder melden sich zur Beratung

  • Hallo zusammen,habe heute den Link entdeckt: Mehr als 1.000 misshandelte ehemalige DDR-Heimkinder haben sich bereits bei der im Thüringer Sozialministerium eingerichteten Beratungsstelle gemeldet. Die Aufarbeitung der Zustände in DDR-Jugendeinrichtungen sei nicht nur ein Beitrag zur Aufarbeitung der Geschichte des SED-Regimes, sagte Sozialministerin Heike Taubert (SPD) am Freitag in Erfurt. "Auch für uns in der Jugendhilfe ist es heute wichtig, dass wir klar benennen können, was damals passiert ist", sagte die Ministerin. Nur mit diesem Wissen könne verhindert werden, dass sich Ähnliches wiederhole.


    Weiterlesen unter: http://nachrichten.t-online.de…ng/id_60283376/index?news


    Liebe Grüße Micky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!