"Antworten" oder "Thema erstellen"?

  • Hallo,


    da es immer mal wieder vorkommt, dass einige User auf einen Beitrag antworten wollen und dabei aber den falschen Button verwenden, möchte ich dies hier mal erläutern. Wenn man in einem Thema die Beiträge liest, findet man jeweils am Anfang und am Ende die folgenden 2 Buttons.


    Thema erstellen

    Antworten


    Diese haben jedoch 2 ganz unterschiedliche Bedeutungen, denen man sich bewusst sein sollte, bevor man darauf klickt.






    "Antworten"


    Wenn man einfach nur in einem bereits vorhandenen Thema auf Beiträge antworten möchte, so dass die Antwort auch unter allen anderen Beiträgen innerhalb diesen Themas erscheinen soll, so muss man dazu Immer diesen "Antwort-Button" verwenden!


    Antworten




    Neues "Thema erstellen"


    Möchte man jedoch ein ganz neues Thema erstellen, weil es noch kein Thema gibt, auf das man Antworten könnte, so darf man in diesem Fall den Button "Thema erstellen" verwenden.


    Thema erstellen


    Dabei muss man im Gegensatz zu einer "Antwort" auch eine treffende Überschrift wählen, die eigentlich schon den Inhalt des neu erstellten Themas wiederspiegelt, so dass man an hand der Überschrift schon genau weiß, worum es in diesem Thema gehen wird.





    Bitte beachtet das, wenn ihr auf Beiträge "Antworten" möchtet, um Mißverständnisse zu vermeiden und auch den Moderatoren die Arbeit etwas zu erleichtern.



    Gruß jw1hal

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!