Bruder gesucht

  • Hallo , ich bin NEU auf Eurer Seite !


    Vieleicht habe ich hier die Chance etwas über das Kinderheim VOGELSANG Krs. Ueckermarck zufinden . Es betrifft die Kindertransport 1947 / 48 aus Königsberg in Ostpreußen.
    In einem dieser Transport war auch mein Bruder ,mir ist aber nicht bekannt wo er hingekommen ist. Denn es gab noch andere Heime wo diese Kinder hinkamen ! ( Kyritz -Pinnow - Wittenberg usw )


    Heute erhielt ich Post von der Kreisverwaltung aus Pasewalk ,im Brief steht ;: Ein Horst Gude geb.Nov.1942 wird in den Listen des Kinderheimes VOGELSANG Krs.UECKERMÜNDE für das Jahr 1948 erwähnt.
    Man kann nicht feststellen wo der Junge abgeblieben ist - Der Nachname meines Bruders ist GUDD ! Vieleicht war das dort ein Schreibfehler . Das Jahr der Geburt stimmt, Tag und Monat sind mir unbekannt.
    Meine Mutter hat nie von diesem Jungen etwas erzählt,keine Ahnung,warum das so war . Habe dies erst vor ca 10 jahren von meinr Tante erfahren- So lange suche ich nun schon.
    DRK-Suchdienst , Kirchlicher Suchdienst ,Standesamt Berlin alles ohne Erfolg.
    Weiß von Euch jemand etwas über die Zeit 1947/ 48 im Vogelsang ????? Wer weiß wo die Kinder vondortaus hingekommen sind ?
    Bin für jeden noch so kleinen Hinweiss dankbar !
    Es grüßt Euch
    anlezu

  • Hallo Liebe anlezu!
    Dein Schiksal berüht mich ganz besonsers.Eine Schwester,die auf der Suche nach ihrem Bruder ist.Es ist sehr traurig,das die Stellen wo Du nachgefragt hast Dir keine Auskunft geben wollen oder können,weil es warscheinlich keine Weitereichenden Unterlagen von Deinem Bruder mehr gibt.Ich wünsche Dir jedenfall,das Du eines Tages deinen Bruder wieder in die Arme schließen kannst,oder das Du weist das dein Bruder ,ohne zu wissen,das Er eine Schwester hatte,ein schönes Leben gehabt hat.Gib die Suche nicht auf.Hier hast Du auch Menschen.dieDir bei der Suche warscheinlich helfen können.lg.Teddy 07

  • Hallo Teddy 07 ,


    danke für deine lieben Zeilen ,die kann ich gut gbrauchen !
    Habe zZt. einen kleinen Durchänger ,weil man einfach nicht weiterkommt.
    Aber es wird schon wieder !
    Schönes Wochende wünscht Dir
    anlezu

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!