Protest für die "vom Staat Vergessenen" Ehemalige Heimkinder aus ganz Österreich demonstrierten am Dienstag in Wien.

  • Hallo zusammen,habe heute per E-Mail folgende Nachricht erhalten. :thumbup:


    Ehemalige Heimkinder aus ganz Österreich demonstrierten am Dienstag in Wien.


    Gegensätzlicher können Kulisse und Realität nicht sein: Walzerseligkeit und Missbrauch, weihnachtliche Glitzerwelt und eines der dunkelsten Kapitel der Zweiten Republik. Rund 200 ehemalige Heimkinder aus ganz Österreich marschierten gestern durch die Wiener Innenstadt – vom Stephansplatz über den festlich geschmückten Graben zum Parlament.


    Mit Transparenten wie „Danke für die Ausbildung in der Sonderschule“ oder „Aufklärung des größten Verbrechens der Zweiten Republik“ zog die Hundertschaft los.Weiterlesen unter: http://kurier.at/chronik/oeste…aat-vergessenen/1.952.051


    Liebe Grüße Micky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!