Suche ehemaligen Heimbewohner

  • Hallo Ihr lieben
    suche einen ehemaligen Heimbewohner aus Zeitz Heim am Knittelholz. Es handelt sich um den Reiner Rudolf.Er war so ungefähr bis 1976/77 in diesem Heim. Wir waren jahrelang sehr gut befreundet. Ich weiß, dass er vom Knittelholz in das Lehrlings- Wohnheim des Hydrierwerk gezogen war. Anschließend wohne er in Tröglitz und arbeitete wie gesagt im Kraftwerk des Hydrierwerks. Ich bin 1984 nach dem Westen ausgewandert und habe dadurch den Kontakt verloren.
    Nach der Wende war ich in Tröglitz und wollte Reiner besuchen, leider wohnte er nicht mehr in Tröglitz. Auch der Versuch über die Stadtverwaltung von Tröglitz ihnen ausfindig zu machen, war erfolglos.. Ich versuche schon über Jahre Ihn zu finden, aber bisher ohne Erfolg.
    Vielleicht hat irgend jemand eine Idee, oder Kontakte. Reiner müsste heute so um die 46 Jahre alt sein.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte Ihnen zu finden.
    Mit freundlichem Gruß
    cdjany

  • Hallo Maniana,


    wenn du ein paar persönliche Daten, wie vollständiger Name, Geburtsdatum und letzte dir bekannte Wohnanschrift hast, kannst du ganz normal über das Einwohnermeldeamt seine letzte im Ort befindliche Adresse oder auch wenn er aus dem Ort weggezogen ist, herausbekommen. Das ganze ist natürlich kostenpflichtig und funktioniert auch nur, wenn er die Daten nicht ausdrücklich verweigert hat. Das örtliche Einwohnermeldeamt, kann dir auch nur den Ort mitteilen, wo nachdem er in diesem Ort gewohnt hat, hinzog.
    Sollte er danach in dem anderen Ort umgezogen oder auch in einen weiteren Ort gezogen sein, muss man sich immer wieder neu in dem dafür zuständigen Einwohnermeldeamt erkundigen.
    Ich verstehe auch nicht, warum die das so kompliziert machen, aber nach meinen Wissenstand ist es einfach so.


    Alternativ bleibt dir nur irgendwelche Treffpunkte im Internet, wie Heimforen Stayfriends, Facebook, MeinVZ, WKW usw.


    Gut wäre es auch wenn man Beziehungen irgendwo hin, wie zum Beispiel die Polizei hat. Da könnte man vielleicht auch etwas herausfinden, was für die Beteiligten allerdings nicht ganz legal sein dürfte.


    Aber vielleicht meldet sich ja jemand von hier.


    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und noch schöne Weihnachtsfeiertage.



    Gruß jw1hal

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!