Erziehungsberichte / Erziehungsprogramme / Entlassungsberichte / Beurteilungen / Konkretisierungen

  • Hallo,


    ich habe mir heute wieder Mal meine Akten vor genommen und nach den genauen Daten der Heimeinweisungen gesucht. Dabei sind mir wieder viele Schriftstücke vor dir Augen gekommen, wo ich jetzt wieder stundenlang beschäftigt war.


    Die Erziehungsberichte / Erziehungsprogramme / Entlassungsberichte / Beurteilungen / Konkretisierungen möchte ich euch nun nicht vorenthalten.


    Die ersten Beiden gehen nicht besser, die sind schon so mies ... :(



    Ich beginne mal mit dem Entlassungsbericht des Dauerheimes für Säuglinge und Kleinkinder "Rosa Luxenburg" in Halle (Saale):



    Hier noch als Text:



    Das hier ist das Erziehungsprogramm vom Kinderheim "Martha Brautsch" in Krosigk:




    Das ist die Beurteilung vom Kinderheim "Martha Brautsch" in Krosigk:



    Hier noch als Text:



    Das hier ist der Konkretisierungsbericht, also die erste Einschätzung vom Spezialkinderheim "Ernst Thälmann" in Eilenburg:




    Das sind die Erziehungsberichte der 3 Jahre vom Spezialkinderheim "Ernst Thälmann" in Eilenburg:






    Vielleicht habt ihr auch solch lustige Berichte. :)



    Gruß Jan

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Moin Jan,


    habe letzte Woche meine Heimakte in Kopie bekommen. Bin ganz erstaunt, wenn ich so in Deinen Auszügen lese. Waren wir kleinen heimkinder denn alle gleich? Oder dachten alle Heimangestellten und Lehrer gleich?Grob gesehen, habe ich hier Auszüge aus meiner Akte gelesen. Werde mal sehen, wie ich sie hier reinbekomme, bzw. Auszüge davon.


    Zur Zeit bin ich das alles noch am lesen, zum wievielten mal weiß ich schon nicht mehr, entdecke immer noch neues, wird wohl eine ganze Weile dauern, bis ich das alles unter die Füße bekommen habe. Lang vergessene Gegebenheiten kommen wieder hoch. Erinnerungen, die mir ganz schön zu schaffen machen. Erinnerungen, die mich keine Nacht ruhig schlafen lassen.


    Geht es Dir nicht auch so?


    Gruß carma

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!