Kinderheim Schloss Haus Ruhr ,

  • Hi Suche emalige Heimbewohner von 1976 bis 1979, von Haus Ruhr in Westhofen.Oberhausen
    Jugendwerk die Brücke lg irene

  • Hallo
    das habe ich in Web gefunden mehr Anhaltspunkte habe ich nicht , Irene fält dir noch was ein ?


    Es geht um
    Schloss Bellinghoven
    Bellinghovener Straße
    46459 Rees


    Auszug aus der Geschichte von Schloss Bellinghoven
    Nach dem Zweiten Weltkrieg erhielt das Katholische Jugendwerk Duisburg-Hamborn das Schloss. Dieses übergab das Gebäude dem Verein "Die Brücke", der ein Heim für gefährdete Jugendliche einrichtete. Zwischen 1974 und 1976 erfolgten umfangreiche Renovierungsarbeiten. Auch wurde das Schloss weiter ausgebaut.
    Im Jahr 1983 übernahm der Caritasverband Oberhausen das Schloss und betreut dort seitdem seelisch Behinderte.


    Also der Träger war Caritasverband für die Stadt Oberhausen


    gruss uwe

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!