Kinderheim und Erziehungsheim

  • Da ich hier das Gefühl habe, das die meisten User in Kinderheimen waren, interessiert es mich wie viele überhaupt in sogenannten *Erziehungsheimen* wie in dem Film waren? Ich war dort, kam als knapp 16jährige dorthin, was ja rappzapp ging damals. Und auch ich sollte nur *vorrübergehend* dort sein XD


    Kann man nicht einzelne Rubriken machen wo man erkennt ob es Heimkinder sind (also von Kind an) oder ein sogenanntes *Erziehungsheim*.
    Nur so ein Gedanke.


    Liebe Grüße Doris

  • Es gibt einen Heim-Talk und auch einen Jugendwerkhof-Talk für die Leute, die das unbedingt trennen wollen.


    Man muss zu der Sache wissen, dass es auch mal spezielle Jugendwerkhof-Foren gab, die dort NUR unter ihres Gleichen sein wollten und keine Heimis geduldet haben, da man dort wohl stark differenziert hat, dass die Jugendwerkhöfler es ja soooo schlimm hatten und die Heimis da überhaupt nicht mitreden können.


    Nun ist natürlich die Frage, ob man das den unbedingt trennen muss?


    Es gibt für jedes einzelne Heim bereits einen entsprechenden Thread, wo man sich eben speziell nur zu diesem Heim austauschen kann.


    Natürlich könnte man auch noch einen Talk für die unterschiedlichsten Einrichtungsarten erstellen.


    Jetzt müsst ihr mir mal helfen, was es alles gab. Ich bin ja nur ein Ossi, kenne auch nur die Arten hier von uns und beginne mal damit.


    Somit könnte man erstellen:
    Heim-Talk oder auch Kinderheim-Talk
    Spezialkinderheim-Talk
    Jugendwerkhof-Talk
    Durchgangsheim-Talk


    Erziehungsheim-Talk
    Psychatrie-Talk
    .
    .
    .


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.


    Ich könnte mir aber dabei auch denken, dass die Themen dann letztendlich trotzdem miteinander vermischt werden. Aber ich weiß jetzt schon, was da abgehen könnte. Normal-Heimis sind dann nicht in Jugendwerkhof-Themen erwünscht und es werden Wettbewerbe gestartet, wer es denn nun am Schlimmsten hatte usw. Ob das nun unbedingt förderlich ist. Ich weiß es nicht.


    Es kommt auch noch dazu, dass es in Ost und West ähnliche Einrichtungen gab, die man dann miteinander vergleicht und wo sicher immer auch Streits entstehen könnten, wo es denn nun schlimmer war.


    Auch ist es so, dass einige nur eine Einrichtung durch lief, ein anderer aber gleich alle Einrichtungen oder auch nur ein paar durchlief. Letztere können dann in mehreren Bereichen posten und müssen aufpassen, dass sie da nichts vermischen, was die meisten, gerade neuregistrierte User eh nicht hin bekommen.


    Wenn man mal beobachtet, was die Neuen so alles posten und vor allem wo sie es rein posten, bekommt man manchmal Anfälle, weil man entweder nicht versteht, warum die das machen oder auch selbst nicht weiß, wohin damit am besten, weil in diesen Beitrag ja nun alles miteinander vermischt wurde.


    Generell wäre aber so etwas möglich, was dann aber auch explizit und ausführlich vorgeschlagen, ausdiskutiert und umgesetzt werden müsste. Also eine Art Beispiel, wie man sich das nun genau vorstellt, so mit der Benennung der gewünschten Bereiche und wo die genau hin sollten.


    Ich verschiebe das auch mal in den entsprechenden Bereich, weil das ja eher ein Verbesserungsvorschlag für das Forum ist.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Ich kann mit den Bezeichnungen ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Gehe ich Recht in der Annnahme das es sich um Einrichtungen in der ehemaligen DDR handelt? Ich kenne nur Kinderheime oder wie beretis geschrieben sogenannte *Erziehungsheime* wie auch im Film gesehen. Grundsätzlich ist es mir egal ob es gesplittet ist oder nicht, denke nur die Thematik ist teilweise eine andere und das hat nichts damit zu tun das mman unter sich sein will. Es gibt ja dann immer noch andere Bereiche wo man sich wieder zusammen findet.
    Ja und was Du schreibst wo, was die Neuen alles schreiben....ist das nicht normal wenn man in ein neues Forum kommt, das man nicht immer weiß wohin damit und Vieles ergibt sich auch aus diversen Posts auf die man dann gerade antwortet. Aber Ihr Moderatoren wollt doch auch was zu tun haben, nicht wahr? :P

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!