heimkinderfont west

  • im augustletzten jahres hatte ich den antrag gestellt, und erst im januar, dieses jahres einen termin gehabt, und den auch nur mit nachdruck, ich war in köln, aber als ich die beratungsstelle verliess war ich fix und foxi, ein bruder von mir war mit, weil er auch einen antrag stellen wollte, der berater sagte zu mir, meine begründungen wären nicht gut, spätfolgen nicht sichtbar, obwohl ich ihm von meinen ängsten und den gewaltszenen im heim erzählt habe, ich slle eine neue liste aufstellen, zum glück kenne ich jemandem der mir helfen konnte, denn diese person sass mit im lenkungsausschuss, sie hat mir alles fertig gemacht und dann ging es ab nach köln, da ich wieder wchen gewartet habe und nichts hörte, habe ich erneut angerufen, die nächste niderschmetternde antwort: ihr schbearbeiter fällt füt paar monate aus, jemand anders bearbeitet das, aber ehe es bearbeitet werden kann, kommen andere dran, kann noch 4-6 wochen dauern, somit stand ich wieder hinten an, vor ein paar tagen rief ich wieder an und wurde wieder auf wochen vertröstet, gestern abend aber um 18.00 uhr rief man mich an, das meine sache diese woche noch bearbeitet wird und hoffnung hat, das ich den antrag durch kriege, die pauschale und die rentenersatzleistungen habe ich ganz schnell bekommen, nun kann ich nur noch hoffen, das es wirklich voran geht

    Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist,
    kommt ein Esel und frisst es wieder runter.

  • Liebe christa,


    das ist schon ganz schön unverschämt, mit den Gefühlen der Betroffenen zu spielen.
    So sehe ich das. Aber schön für dich, das du jetzt Hoffnung hast und das es voran geht.
    Ehlich gesagt, wenn ich das lese, dannkämpfe ich mit mir ob ich das nun auch beantrage oder nicht.
    Die Panik steigt dann jedes mal wieder in mir. Ich werde wohl die ehemaligen die ich gefunden habe
    noch mal kontaktieren. Du siehst, das es auch für andere immer wieder eine Überwindung ist.
    Wir sind nicht allein! Ich danke dir für deinen Beitag.

  • warum ist Heimkinderfond West extra ?


    Gibt es da Unterschiede zu Ost oder hat einer die Mauer neu erbaut?


    Ich selber finde es nicht gut :thumbdown: .


    Nicht böse sein es ist meine Meinung.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!