Sind Richter auch nur Menschen oder Marionetten???

  • Hallo zusammen,aus gegebenen Anlaß habe ich diese Frage gestellt.Eine Userin bat mich folgende Anhänge ins Portal zu Posten,denn es geht im allgemeinen um die sogenannten Verletzungen der Erziehungspflichten der Eltern,wenn wir Kinder in die Kinderheimhöllen kamen.
    Bei der Userin war es der Stiefvater der sie mißbraucht und geschlagen hat.Daür wurde er für ein Jahr und 4 Monate verurteilt,später wurde er dann auf ein Jahr Bewährung verurteilt.Die Straftat bezog sich auf die Verletzung von Erziehungspflichten.Dieses Sch.... kam frei und das Mädel ins Heim.
    Vieleicht kann man mit meiner Rehabilitierung einen Präsidentsfall schaffen,denn bei mir steht ja auch drin" Fehlentwicklung und Vernachlässigung der Mutter.
    Anbei die Anhänge.Liebe Grüße Micky

  • Hier kommt noch ein Zusatz.Liebe Grüße Micky :)



    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Ein Richter ist ein Richter, egal zu welcher Zeit, viele Richter wurden nach 1945 von der BRD in den Staatsdienst übernommen, da durften sie nicht mehr Tötungen wegen Lapalien anordnen, genossen aber sonst alle Privilegien.
    Der ehemalige Ministerpräsident von BW hat in den letzten Kriegstagen noch Todesurteile wegen Fahnenflucht verhängt und vollstrecken lassen. Ein Unrechtsbewusstsein hatte er nicht.
    Einem Richter ins Wort zu fallen ist mindestens eine Ordnungswidrigkeit.
    Ihm zu Widersprechen Majestätsbeleidigung.
    Richter sind schon was Besonderes, ich weiss nur nicht was.
    Ich traue keinem Richter.

    Aber wie das Vergessen können wohl eine Gnade ist, so gehört doch das Gedächtnis, das Wiederholen empfangener Lehren, zum verantwortlichen Leben.


    Dietrich Bonhoeffer (1943)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!