ev. Waisenhaus und Säuglingsheim in Augsburg , Unterer Graben 6

  • das ehemalige ev. Waisenhaus und Säuglingsheim in Augsburg , Unterer Graben 6 und später in Augsburg Hochzoll, Karwendelstr. fehlt im Heimverzeichnis
    .Etwa Mitte der 60er-Jahre wurde erst das Säuglingsheim in einen recht großen Neubau direkt neben dem Kinderheim ausgegliedert .
    Später zog dann auch das Kinderheim nach Augsburg-Hochzoll in die Karwendel-Str. um.


    Das Säuglingsheim wurde - vermutlich politisch bedingt - recht schnell wieder geschlossen und wird seither anderweitig genutzt. Auf den Propagandaseiten der Klaucke-Stiftung gibt es überhaupt kein Säuglingsheim. Im Gegensatz zum Kinderheim, das später abgerissen wurde, steht das ehemalige Säuglingsheim allerdings noch. Aber von massenhaft Prügel und Religionsterror und und und steht auf der Heim-Homepage ja auch nichts.

  • Zitat von »teeddy«


    Augsburg Hochzoll, Karwendelstr. fehlt im Heimverzeichnis

    Katholisches Kinderheim Augsburg Hochzoll

    in der Karwendelstr. Hsnr 61 gab es auch noch das Evangelische Kinderheim XD Daraus wurde inzwischen ein Superspendentool. Scheinbar reichen die Tagessätze nicht im Ansatz aus. Aber wenn es der Augsburger Wirtschaft hilft ;)
    Info zum Heim http://www.stiftung-ev-waisenhaus.de/DieGeschichte.htm und http://www.evki-augsburg.de/58.0.html

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!