Peter Klee„Beim Wort ,Heim’ packt mich die Panik“


  • Bei der evangelische Kirche war jetzt zu der Entschädigungsfrage von Opfern sexualisierter Gewalt zu hören: „Wir wissen, dass eine Wiedergutmachung nicht möglich ist.“ Noch stärker haben aber die Äußerungen der Diakonie Aprath, die in Moitzfeld zwei Kinderheime unterhielt, für emotionalen Unmut gesorgt?


    Peter Klee: Das ist richtig. Und dann hören wir auf der Straße: Ach, ihr wollt ja eh nur Geld. Das ist aber schon grundlegend falsch. Sicher, es gibt einige, die aufgrund ihrer Lage stark an einer finanziellen Entschädigung interessiert sind, aber es gibt auch viele, die etwas anderes wollen. Außerdem: Von Entschädigung kann man ja gar nicht sprechen – bei den Summen, die da im ,Spiel’ sind.




    Bitte weiterlesen unter: http://www.rundschau-online.de…k-,16064474,23756506.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!