St. Vincenzstift richtet Hotline ein

  • Aufgrund der Rückmeldungen auf die Veröffentlichung der Studie von Bernhard Frings, die die Zeit von 1945 bis 1970 im St. Vincenzstift in Aulhausen beleuchtet, hat sich die Einrichtung dazu entschlossen eine externe Hotline einzurichten. Die Hotline dient zur Erhebung von Vorfällen im Zusammenhang mit Gewalt nach 1970. Ziel soll es sein, einen ersten Überblick über mögliche Gewalt in neuerer Zeit zu erhalten, was über die bisherige Studie hinausgeht.


    Personen, die nach 1970 im Sankt Vincenzstift oder in der Jugendhilfe Marienhausen Vorfälle im Zusammenhang mit Gewalt in jeglicher Form erlebt haben oder solche Vorfälle beobachten konnten, werden gebeten sich telefonisch zu melden und haben die Möglichkeit anonym zu berichten. Die Telefonhotline ist außerhalb des Sankt Vincenzstifts angesiedelt.


    Die Telefonnummer lautet: 06722 / 90 14 04 (zum Festnetztarif)


    Sie erreichen die Hotline vom 28. Oktober 2013 bis 28. Januar 2014 zu folgenden Zeiten:
    Montag: 8 bis 11 Uhr
    Dienstag: 18 bis 21 Uhr
    Mittwoch: 17 bis 20 Uhr
    Sonntag: 10 bis 13 Uhr


    Mehr Informationen:
    http://www.st-vincenzstift.de/…e-heimkinder/hotline.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!