Tempelhof 1956-1960

  • Gibt es noch jemand der in der Zeit von 1956-1960 im Tempelhof war. ? War in der Gruppe mit Herrn Freund unser Heimleiter war Pfarrer Scherer. In Sillenbuch war ich auch ca. 1955 für ein halbes Jahr. In beiden Heimen hats mir gut gefallen.


    Heinz Zimermann


    *edit*




    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Hallo Heinz, ich war auf dem Tempelhof, aber nach deiner Zeit, ca.1970, da war Gramit Heimleiter.
    Dann sei froh, dass Du vor meiner Zeit da warst, weil zu meiner Zeit, ging es anders im Tempelhof ab,
    besonders in der berüchtigten Gruppe Müller.
    Ich hatte hier in der Vergangenheit schon einige Ehemaligen hier kennen gelernt, unter anderem auch eine Ehemalige, die erzählte, dass sie auf dem Tempelhof öfters von einem
    Erzieher mißbraucht wurde, schwanger wurde man ihr das Kind weg nahm und ihr dann erzählte das ihr Kind tot wäre.
    Übrigend gibts hier ein Thread " Tempelhof ".
    Ich glaube wirklich, dass es zu deiner Zeit dort besser war und es auch immer drauf an kam, in was für einer Gruppe man war.

  • Hallo zimmi46,


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns in der


    Regenbogenstadt


    Es wäre schön, wenn du noch HIER deine Heimeinrichtung(en) eintragen würdest.


    Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt bei uns. Bedenke bitte, dass die Suche nach Ehemaligen auch etwas länger dauern könnte. Einige werden hier sofort fündig oder brauchen nicht lange warten, andere warten aber auch schon ewig. Schau dich in der Zeit einfach in aller Ruhe bei uns um. Es gibt hier auch viele andere interessante Themen, über die man sich austauschen kann.


    Gruß jw1hal

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!